Alena-52
- 89564
Alena-52
Zitat von MannmitBekannter:richtig ! falsch verdrahtet - denn trulla schreibt und meint das selbe ... lies doch erstmal gründlich bevor du dein state so abgibst ! vielleicht kann dir fielmann da helfen.Und zum üblichen Trullavortrag von wegen Kinderpsychologen noch
Falsch verdrahtet vom Ansatz her. Erst ist die Ursache zu suchen und bei einer Mutter im Kindergestaltungsmuster Opfer ist eine praktische Ausgrenzung der Mutter aus dem Erziehungsleben des Kindes sinnvoll.
Manche Menschen schädigen, dies ist sicher zu prüfen und nach sorgfältiger Prüfung ist zu handeln.
Das Kind lebt unter anderen Umständen vielleicht normal?
Also hat sich die Kindesumwelt zu ändern.
Gonegirl
manfredus
manfredus
Zitat von Gonegirl:Was ihr da sagt, sehe ich durchaus ähnlich. Meiner Meinung nach wäre fremdbetreuung der zu gehende Schritt, der wirklich hilft. Allerdings ist darauf von mir und meinem Partner kein Einfluss zu nehmen.
Smart
manfredus
Zitat von Smart:Ich finde es legitim auch für Euch freie Wochenenden zu beanspruchen.
MannmitBekannte.
Zitat von Alena-52:
Resa
Zitat:Allerdings ist mein mitleid für diese Person wirklich begrenzt. Das liegt vor allem an so Sachen wie: sie ruft Freitag Nachmittag an und sagt, der Vater müsse das Kind jetzt sofort abholen, sonst garantiere sie für nichts. Der sagt, okay, ich bin in 20 Minuten da und bringe ihn dann um acht wieder. Darauf die Frage: kann er nicht übernachten? Nein, ich habe was vor. Ja dann wäre es nicht so dringend, man könnte ihn wohl doch eher morgen nehmen mit Übernachtung. Als das Kind dann Freitag Nachmittag ins Auto steigt, weil man sich nicht darauf eingelassen hatte, sagt er dann auch: Mama geht heute Abend auf eine Party wenn ich weg bin... Und das war leider nur ein Beispiel von vielen
Alena-52
Zitat von Gonegirl:naja kind muss weg, damit mama party machen kann und kind bekommt eingeimpft, schön ruhig sein und klappe halten, sonst kommst du zum vater - und mama ist dann fein raus aus der nummer. ist doch kein wunder, dass das kind am weinen und ängstlich und gestresst ist wenn es verlustängste bekommen hat und sein vertrauen gestört ist.Meiner Meinung nach wäre fremdbetreuung der zu gehende Schritt, der wirklich hilft. Allerdings ist darauf von mir und meinem Partner kein Einfluss zu nehmen.
Den Jungen ganz zum Vater holen finde ich aber mehr als schwierig. wenn du nicht brav bist, musst du bald bei Papa wohnen zu ihrer Lieblings Drohung auserkoren.
Sie beeinflusst das Kind gegen den Vater, wundert sich aber, dass er nicht gerne zu Papa geht und erklärt es zu seinem Fehler.
Sachen wie: sie ruft Freitag Nachmittag an und sagt, der Vater müsse das Kind jetzt sofort abholen, sonst garantiere sie für nichts.
Der sagt, okay, ich bin in 20 Minuten da und bringe ihn dann um acht wieder. Darauf die Frage: kann er nicht übernachten? Nein, ich habe was vor. Ja dann wäre es nicht so dringend, man könnte ihn wohl doch eher morgen nehmen mit Übernachtung. Als das Kind dann Freitag Nachmittag ins Auto steigt, weil man sich nicht darauf eingelassen hatte, sagt er dann auch: Mama geht heute Abend auf eine Party wenn ich weg bin...
Gonegirl
Smart
Smart