ShaKaL
- 8
- 1
- 5
ShaKaL
Zitat:Also erst einmal ich glaube nicht an den Gott oder irgendeinen Gott. Das Phänomen, welches sie zeigt, hat für mich wenig mit Gott zu tun. Denn es treibt meist Leute oder deren Partner hier her, die genau das Gleiche erleben, ob nun mit oder ohne einen Gott.
Es ist eine Sinnkrise. So ganz einfach ausgesprochen und doch so kompliziert. Man empfindet eine Leere in sich und weiß nicht warum. Man stellt alles in Frage. Meist aber erst im außen und in diesem Moment ereilt es die Partner.
ShaKaL
Ex-Mitglied
Zitat:Also ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass wenn eine Frau Dich liebt, dass sie nachts sogar über gartenzäune klettert, um mit Dir 6 zu haben. Kannst Du auf alle Lebensbereiche ausweiten. Und dieses Verlangen wird auch durch Glauben nicht unterdrückt. Es ist aber sehr wohl möglich, dass sie durch das Studium am Anschlag ist und deswegen auch emotional ziemlich durch den Wind. Aber sowas dauert in der Regel nur wenige Tage an.
Was ich sagen will: Liebe/Anziehungskraft Glaube.
ShaKaL
Ex-Mitglied
Zitat von ShaKaL:@Bewusstsein
Vielen Dank
Ich denke schon etwas länger darüber nach was es sein kann, was hat nicht gepasst? Aber glaube mir bitte es fällt mir nichts ein außer dem Druck der Familie oder unsere Zukunftsaussichten Bzw ihr Leben dem Glauben unterzuordnen.
Ihre Freundinnen Bzw Freundinnen aus dem Studium haben ihr immer vorgeschwärmt wie gut wir zusammen passen Bzw was sie mit mir für einen Glück hat. Ich habe es ja selbst immer mitgekriegt. Ich habe mit ihr eigentlich auch eine tolle Frau an meiner Seite. Wir haben uns eigentlich blind verstanden und von heut auf morgen sieht es halt so aus.
ShaKaL
KBR
Zitat:Oder doch Viel Glück wünschen.
ShaKaL
Zitat von Sway82:
Wir kennen die Ex doch gar nicht und ihr gleich abzusprechen, dass sie wirklich in irgendeiner Form zu Gott gefunden hat und sich durch ihn nun leiten lässt, finde ich anmaßend. Wer sagt dir, das sie eine Sinnkrise hat?
Ich selbst bin kein aktives Mitglied mehr irgendeiner Kirche. Aber ich maße mir nicht an, anderen den Glauben abzusprechen.
Ob bei der Ex nun das mit dem Glauben ein vorgeschobener Grund ist wissen wir auch nicht. Klingt schon ein wenig danach, sehe ich auch so.
Wichtig für den TE ist, dass sie nicht mehr will. Da würde ich auch keine Nachrichten mehr zum Examen schreiben.
ShaKaL
Zitat von KBR:
Das brauchst Du nicht. 1. ist es richtig, keinen Kontakt zu haben und 2. wird ihr Gott das schon richten.