Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich einigermaßen wieder gefangen hatte, kam heute der nächste Rückschlag, der mir vermutlich die Augen richtig geöffnet hat. Ich sprach meinen Mann am Sonntag nochmal sachlich darauf an, dass ich es für wenig professionell halte, das seine Ex ihn behandeln würde. Er sagte, dass auch sie selbst dies gesagt hätte, dass er sich am besten einen Spezialisten suchen sollte und die Erstgespräche nur gingen, weil sie sich 13 Jahre nicht gesehen haben. Ferner hatte ich meinen Mann nochmal in ebenfalls ruhigem und sachlichen Ton gebeten, so schnell wie möglich eine räumliche Trennung herbeizuführen bzw. als Minimum in den Keller zu ziehen, wo er sich auch eine komplette Wohnung einrichten könnte, weil mich die Situation überfordert. Er reagierte sehr aggressiv, sagte mir, dass er mir das nie verzeihen würde, dass ich ihn in einer solchen Situation noch so sehr unter Druck setzen würde wo er selbst kurz davor wäre, sich einweisen zu lassen. Ich sagte traurig aber nicht wütend, dass ich ihn nicht schädigen möchte, jedoch aus Rücksicht um meinen eigenen Zustand und der angespannten Stimmung auch im Interesse unseres Sohnes eine räumliche Trennung für unabdingbar halte. Dabei habe ich ihm auch gesagt, dass ich auch gerne die Wohnung für ihn einrichten würde, wenn er derzeit aufgrund des Burnouts nicht in der Lage sei. Im Falle eines Auszugs bräuchte er auch keinen Unterhalt an mich zahlen und ich kümmere mich um alles weitere. Versöhnlicher sagte er mir, dass er das ok finden würde. Darauf hin verabschiedete er sich und kam wieder erst um Mitternacht nach Hause. Montag Morgen sprach ich ihn an, ob er denn jetzt schon wisse, was er gesundheitstechnisch unternehmen wolle und ob er sich denn jetzt einen profesionellen Therapeuten nehmen würde. Er erwiederte (wieder leicht aggressiv), dass er einen Plan hätte, das seine Angelegenheit sei, er aber erst mal beruflich alles klären will. Und dass er Morgen Abend wieder länger wegbliebe.
Irgendwie kam mir das ganze dann auch komisch vor und ich fing leider an, herausfinden zu wollen, welche Art der Kommunikation er mit der Ex hatte. Er hatte aber alle Passwörter an seinem mir sonst zugänglichen PC geändert...und zwar schon vor unserem großen Knall. Daraufhin wollte ich mir bescheuerterweise eine Spysoftware kaufen, habe mich aber in letzen Moment selbst dafür so geschämt und es letztendlich gelassen. Umgekehrt fand er heraus, dass ich ihn ausspionieren wollte (indem er sich meinen PC angesehen hatte, als ich weg war, wir nehmen uns da also beide nichts...) und bat mich zum Gespräch. Ich hatte es zugegeben und ihm auch gesagt, dass es unverzeihlich ist und ich mich im letzen Moment auch selbst gestoppt hätte, weil ich mir selbst damit schade und bekloppt mache. Ich wollte halt wissen, wo er Sonntag war. Er sagte, dass er sich wieder mit ihr getroffen habe und auch vorhätte, sie am Dienstag zu sehen. Er will jetzt nur an sich denken und sie tue ihm jetzt gut und sie würden sich eben blendend verstehen (ich stehe da mit Tränen in den Augen, während er mir das eiskalt in das Gesicht sagt). Ich habe ihm versucht deutlich zu machen, dass ich einfach nicht damit klar komme und wie sehr es mich verletzt, dass er jetzt zu ihr geht wo er wisse, welches rotes Tuch sie auch schon in der Vergangenheit in unserer Beziehung gespielt habe...)
Nun fühle ich mich sogar einfach nur hintergangen...ich bescheuerte Kuh will ihm sogar schon wieder die Arbeit mit der Wohnung abnehmen (das muss ich mir abgewöhnen), weil es ihm ja mal wieder solo viel schlechter geht als mir und dann rennt er zu seiner Ex, um sich da weiter auszuheulen, statt endlich qualifizierte Hilfe zu suchen. Und dies wohl schon seit geraumer Zeit... Mit keinem einzigen Freund (u.a. auch sein Hausarzt) hat er bisher gesprochen. Der Schock über diese Erkenntnis ist so schmerzhaft und klärend zugleich, dass sich schmerzende Heulattacken mit blanker Wut abwechseln. Ich fühle mich unendlich verraten, verarscht, betrogen und so rücksichtslos benutzt, dass es mir den Verstand raubt....Die Wut hilft mir nun ebenfalls rücksichtslos und ohne Kompromisse seinen Auszug aus unserem Haus zu fordern bis Ende der Woche, ansonsten gehe ich...
22.09.2015 03:02 •