Hallo Zusammen,
ich war schon mal 2021 hier, als sich meine damalige Exfreundin von mir getrennt hatte. Damals ging ich durch die Hölle, aber ja die Zeit heilt alle wunden und irgendwann ging es mir dann wieder gut und ich war auch allein glücklich und Sie mir egal.
Oktober 2022 hatte ich dann meine neue Freundin (2024=26 Jahre alt, ich 32) kennengelernt, warum ich jetzt auch hier schreibe. Ich weiß auch ich muss mir wieder nur Zeit geben, dann wird es mir irgendwann wieder besser gehen, so wie bei meiner Exfreundin.
Zu Anfang war vieles schön aber es ging auch etwas holprig los, Problem war das ich ein ziemlicher Katzenmensch bin und auch eine Katze hatte. Sie hatte eine Katzenhaarallergie, das hatte schon für viele Streitereien gesorgt (Rückblickend hätte ich es da wahrscheinlich schon beenden sollen). Weiterhin hat Sie auch zwei Pferde, was auch nicht immer so einfach war, aber das hat mich tatsächlich nur selten gestört. Ich hab Sie ja so kennengelernt.
November 2023 sind wir dann zusammen gezogen, und ja da gingen halt die Probleme los. Als erstes bin ich in ihre Region gezogen, ca 50km von meiner Familie und Freunden entfernt. Das zusammen leben mit der Katze ging gar nicht, Sie war auch irgendwie Eifersüchtig auf die Katze. Ich hab die Katze dann schweren herzens zu meiner Oma gegeben (Dort hat sie ein tolles Leben, eins was ich ihr niemals hätte ermöglichen können. Dieser Punkt hat mich getröstet, darüber was ich getan habe.)
Weiterhin gab es aber das Problem, das ich im Haushalt quasi alles gemacht habe (Wäsche, Geschirr, Staubsaugen, . ) und Sie fast nichts, oder nur sehr selten. Sie hat halt immer gesagt sie ist vom Charakter halt ein Unordentlicher Mensch und sieht das nicht so und achtet darauf halt weniger. Extrem ordentlich muss es ja bei mir auch nicht sein, aber bisschen was muss man schon machen. Auch hab ich ihr immer geholfen wenn Sie bei den Pferden oder beim Auot Hilfe brauchte oder so. Ich hab es immer so empfunden als würde ich mehr geben. Sie hat oft angesprochen das ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit gebe, was auch gestimmt hat. Ich hab daraufhin gesagt das ich von ihr mehr Unterstützung im Haushalt will. Dann haben beide sich mal kurz bemüht, und dann war es wieder so wie vorher. So ging das immer wieder hin und her. S. hatten wir das letzte halbe Jahr auch nicht, ich hab mich S. auch nicht zu ihr wirklich hingezogen gefühlt. Glücklich war ich selber nicht mehr, und hab mir eigentlich öfters gesagt ich muss das mit ihr beenden, Kinder und Hochzeit konnte ich mir auch nicht mit ihr vorstellen. Und so richtig geliebt hab ich sie auch nicht mehr. Wirkliche Gemeinsamkeiten hatten wir auch nicht. Ich mach viel Sport, Fahrrad fahren, Schwimmen, wandern, an Autos schrauben. Bin im Sommer auch viel alleine mit dem Fahrrad zum See gefahren. Ich rauche und trinke nicht. Versuch mein Geld zu investieren das es sich vermehrt. Sie war halt oft beim Pferd. Sie investiert auch das meiste ihres Geldes in die Pferde, was auch öfters mal zu Problemen geführt hat. Sie geht gern feiern, ich nicht. Sie raucht und trinkt auch gern mal was. Es kam auch vor das ich dann abends allein zuhause war, während sie noch beim Pferd war, und ich die Zeit alleine mehr genossen habe als sie dann da war. Uns zu einigen was wir im Fernseher anschauen war auch oft ein Krampf. Ich empfand Sie immer als ziemlich egoistisch.
So vor 3 Wochen hab ich dann raus gefunden das sie heimlich mit einem Arbeitskollegen schreibt und wollte mir auch nicht zeigen was zeigen was sie geschrieben haben. Sie hat nur gesagt das sie ihn schon sehr mag und es genossen hat mal wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich hatte mich daraufhin sofort von ihr getrennt. Gut danach ging es bisschen hin und her, sie wusste nicht was sie wollte. Wollte mich nicht verlieren, aber wollte halt auch wissen was mit dem anderen ist. ja und dumm wie ich war, hab ich trotz all dem bestimmt noch 10 mal gesagt, beende das mit dem anderen und lass es uns noch mal probieren. Ich hatte aber auch schon die Kündigung der Wohnung vorbereitet, was sie am Anfang der Trennung die ganze Zeit nicht unterschreiben wollte. Irgendwann hat sie dann gesagt sie will die Trennung und hat auch die Kündigung unterschrieben. Wir wohnen halt noch zusammen, und ich weiß genau wann sie was mit dem Arbeitskollegen macht, kommt dann erst nachts um 1 Heim. Gut den Rest kann ich mir selber denken, tut halt weh. Aber das sie jetzt auch unter der Woche solange immer was unternehmen kann, als wir noch zusammen waren ging das nicht. Abends auf dem Sofa und am Handy gespielt, oder eingeschlafen. Jetzt staubsaugt sie auch, macht die Wäsche (Ihre Wäsche weil ich das ja jetzt nicht mehr mit mache), räumt das Geschirr weg.
Ja und da bin ich nun, wenn ich mir meinen eigenen Text oben durchlese denk ich mir, die Trennung ist es beste, und das sagen auch meine Freunde. Aber trotzdem hätte ich es gern nochmal probiert. Ich würde ihr jetzt so gern die Aufmerksamkeit geben, und hab das Gefühl das ich sie jetzt mehr denn je Liebe. Auch finde ich sie optisch jetzt wieder extrem hübsch und fühl mich extrem von ihr S. angezogen. Auch hab ich mich mit ihrer Familie blendend verstanden, und diese Familie zu verlieren tut mir auch ziemlich weh. Das was mich früher gestört hat, ist mir gerade irgendwie alles egal und will es einfach nochmal probieren. Und wahrscheinlich wären wir in eine halben Jahr wieder an den selben Punkt. Aber irgendwie denke ich auch das hätte hier der Wendepunkt sein können und alles wäre besser geworden. Sie hat mein Vertrauen vollkommen missbraucht, und trotzdem denke ich so. Ich verstehe es nicht.
Was will ich eigentlich? Bin ich nur ein kleines Kind was mit seinem Spielzeugauto nicht mehr spielen wollte, aber jetzt wo jemand anderes damit spielt kotzt es mich extrem an? Oder hab ich vorher alles viel zu eng gesehen, und ich merke gerade ich hab einen riesen Fehler gemacht? Hab ich einfach nur Angst jetzt wieder allein zu sein? Ich muss auch sagen das ich halt gerade extreme Zukunftsängste habe, nie wieder jemanden kennenzulernen. Aber eigentlich weiß ich auch, dass das gar nicht das Ziel sein soll. Sondern das Ziel muss sein wieder allein glücklich zu sein, das was ich vor dieser Beziehung war. Ich selbst bin auch eher Introvertiert und hab auch nicht das Interesse neue Leute kennenzulernen. Ich hab einen sehr guten Freundeskreis auf den ich mich voll verlassen kann und dir mir zur Seite stehen. Noch mit einer Partnerin an meiner Seite, hatte mir das immer gereicht an Menschen. Normalerweise hab ich auch kein Problem damit alleine zu sein, außer im Moment, zur Zeit hab ich damit ein Problem.
Mir geht es zur Zeit auch nicht super schlecht, es gibt mal hoch und Tiefs. Bei der Trennung von meiner ersten Freundin war das deutlich schlimmer zu dieser Zeit. Ich hab direkt wieder angefangen mich mehr sportlich zu betätigen, das tut mir gut. Auch werde ich nächste Woche zu meiner Oma ziehen, dann muss ich sie erstmal nicht mehr sehen in der Wohnung. Und meine Katze ist dort auch.
Ich weiß gar nicht was ich als Antwort erwarte, vielleicht könnt ihr meine Gedanken etwas sortieren. Meine Augen öffnen. Wahrscheinlich sagt ihr auch nur ich soll froh sein das ich sie los bin, aber leider kann ich das so nicht sehen.
Gestern 18:10 •