Medea2015
- 37
- 4
- 4
Medea2015
tiredbeyondbeli.
Zitat:Ich schwank so zwischen aus sein Freundschaftsangebot einzugehen und kompletten Kontaktabbruch.
Was meint ihr, wie komm ich am Besten mit Situation zurecht
Medea2015
Medea2015
Zitat von tiredbeyondbelief:Die KS brechen war ein Fehler der dich weit zurückgeworfen hat. Aber geschehen ist geschehen. Mein Rat: Lass dich unter keinen Umständen auf die Freundschaft ein und brich den Kontakt vollständig ab, und dieses mal entschlossener!
Zitat von Medea2015:Hallo Kaeptain Nemo,
wahrscheinlicb hast du recht.
Hab ihm gesagt, dass ich nix von seinen neuen Freundinnen hoeren moechte wenn wir eine Freundschaft haben. Daraufhin meinte er dass er keine hat und aucb aktuell keine moechte. Dazu haengt er unserer Beziehung noch zu sehr nach.
Auf der anderen Seite gibt es einen Kollege der schon seit 3 Jahren was von mir will. Auf den ist er ein wenig eifersuechtig obwohl er keinen Grund und nun auch keine Berechtigung hat.
Also ist der Schmerz dann bei beiden moeglich. Je nachdem wer zuerst eine Partnerschaft eingeht.
NUR was ich nicht verstehe :Warum geht nur KS? Weder ein Neuanfsng noch eine Freundschaft geht, obwohl man sich doch sehr gerne hat...
tiredbeyondbeli.
Zitat von Medea2015:Wenn du noch eine Restchance auf Beziehung siehst/sehen möchtest musst du ihr Zeit geben dich zu vermissen (minimal 4 Wochen), Freundschaft hingegen wäre für dich eine schmerzhafte Angelegenheit solange auch nur ein Funken Gefühls von deiner Seite aus an ihr hängt.Waere super wenn du mir noch sagst warum du das raetst. Danke
Medea2015
Zitat von tiredbeyondbelief:Zitat von Medea2015:Wenn du noch eine Restchance auf Beziehung siehst/sehen möchtest musst du ihr Zeit geben dich zu vermissen (minimal 4 Wochen), Freundschaft hingegen wäre für dich eine schmerzhafte Angelegenheit solange auch nur ein Funken Gefühls von deiner Seite aus an ihr hängt.Waere super wenn du mir noch sagst warum du das raetst. Danke
tiredbeyondbeli.
Zitat von Medea2015:Lieb gemeinter aber sehr dummer Rat. Er hat sich getrennt. Sein Funken ist deine Spekulation und selbst wenn er existiert kann der viel leichter ausgelöscht werden als die Hoffnung die in dir glimmt, denn es hat schon einmal dazu gereicht dass er die Beziehung aufkündigt. Ihr seid an keinem Punkt an dem man bereits wieder in die Vollen gehen und ernsthafte Beziehungsdiskussionen anbrechen könnte. Kontaktsperre, kommt dann nach Wochen etwas das über hi, wie gehts? oder was machst du so? (also reine Befriedigung der Neugier) hinausgeht kann man sich ohne Druck und ohne sofort wieder an den negativ belegten vergangenen Beziehungsstress zu erinnern langsam annähern. Langsam wohlgemerkt! Wie in Gletscherwanderung!Wenn das meine Freunde wären, würde ich ihnen sagen, wenn ihr euch gegenseitig was bedeutet, dann redet miteinander. Vlt. wirds ja wieder was.
Medea2015
Zitat von tiredbeyondbelief:Zitat von Medea2015:Lieb gemeinter aber sehr dummer Rat. Er hat sich getrennt. Sein Funken ist deine Spekulation und selbst wenn er existiert kann der viel leichter ausgelöscht werden als die Hoffnung die in dir glimmt, denn es hat schon einmal dazu gereicht dass er die Beziehung aufkündigt. Ihr seid an keinem Punkt an dem man bereits wieder in die Vollen gehen und ernsthafte Beziehungsdiskussionen anbrechen könnte. Kontaktsperre, kommt dann nach Wochen etwas das über hi, wie gehts? oder was machst du so? (also reine Befriedigung der Neugier) hinausgeht kann man sich ohne Druck und ohne sofort wieder an den negativ belegten vergangenen Beziehungsstress zu erinnern langsam annähern. Langsam wohlgemerkt! Wie in Gletscherwanderung!Wenn das meine Freunde wären, würde ich ihnen sagen, wenn ihr euch gegenseitig was bedeutet, dann redet miteinander. Vlt. wirds ja wieder was.
tiredbeyondbeli.
Zitat von Medea2015:Du sollst es als Unsicherheit und äußerst kontraproduktives Verhalten von euch beiden erachten. Eine Kontaktsperre ist einen Pfifferling wert wenn sie nicht konsequent über viele Wochen durchgezogen wird. Das ist wie einen Kuchen backen wollen und nachdem die Eier im Mehl sind die Hände in den Schoß legen und darauf hoffen dass sich der Rest schon von allein ergibt.Also ich weiss nicht wie ich das interpretieren soll...
Gedankengut
Medea2015
Zitat:Wenn beide noch völlig an dem anderen hängen, dann geht jedes Treffen schief und es wird beiden danach tagelang schlecht gehen.
Zitat:Prinzipiell würde ich sagen, dass es erst angebracht wäre (für deinen Selbstschutz) wenn du ihn nicht mehr vermisst und in der Lage wärest ein Treffen auch mal abzusagen ohne dass dich dies stören würde. Eben wie bei allen anderen Menschen.
Medea2015
Zitat:Manchmal funktioniert sowas, aber nur dann... wenn keiner von Beiden mehr was für den anderen empfindet.