1444

Trennung war ein Fehler

alleswirdbesser
Zitat von Genussmensch:
@aequum Wir warten wie gesagt ab, ob mein Name in direktem Zusammenhang noch erwähnt wird. Erschreckend finde ich das Krankheitsbild von ...

Na, da bist du definitiv weiter und schlauer als Thomas Der arme wird es irgendwann eventuell noch herausfinden oder einfach dumm dastehen, sobald sie einen anderen in der Tasche hat.

10.09.2024 17:03 • x 1 #1201

G
@alleswirdbesser aktuell noch nicht. Es ist glücklich und zufriedengestellt mit ganz viel 6 und vielen Aufmerksamkeiten. Dafür muss er sie im Herbst nach Schweden einladen, damit sie sich ihm wieder hingibt und er 6 haben darf.
Es wird noch dauern, bis er aufwacht. Aber der erste Streit bzw ihre emotionale Wutentgleisung wird kommen.

10.09.2024 17:25 • #1202

A

Trennung war ein Fehler

x 3

Hola15
Zitat von Genussmensch:
@alleswirdbesser aktuell noch nicht. Es ist glücklich und zufriedengestellt mit ganz viel 6 und vielen Aufmerksamkeiten. Dafür muss er sie im ...

Das hört sich so an als würdest du immer noch gern tauschen. Es gibt nur das Gesamtpaket und das, was du zum Ende hin und jetzt erlebst, ist der Preis für ihre S. und Aufmerksamkeit.

10.09.2024 18:19 • #1203

G
Zitat von Hola15:
Das hört sich so an als würdest du immer noch gern tauschen. Es gibt nur das Gesamtpaket und das, was du zum Ende hin und jetzt erlebst, ist der ...

Der 6 fehlt mir, das gebe ich zu.
Aber auf der anderen Seite stehen halt ihre Wutausbrüche, ihr absoluter Dickkopf, und dieses ungebrochene Duechsetzen ihres Willens.
Ein Konsens war nur möglich, wenn ich einlenkte. Es ist alles traurig, aber ich denke, die Zeit als F+ zu bezeichnen passt besser als der Begriff Beziehung.

10.09.2024 18:29 • x 2 #1204

Heffalump
Denk an deinen Sohn, er ist dein Eichungslot

11.09.2024 05:47 • x 1 #1205

G
Update:

Es gab letzte Woche ein Anwaltsschreiben. Hier wird mir nun vorgeworfen, ich würde
1. die gute Frau stalken, ihr auflauern, sie verfolgen.
2. Ich hätte ihr eine Spyware auf ihrem Handy installiert
3. Der Anwalt textet mir eine Persönlichkeitsstörung an, unter der mein Sohn in Punkten einer Kindeswohlgefährdung ausgesetzt sei.

Es ist echt Wahnsinn, was sich so manche Frauen einfallen lassen.

30.09.2024 09:57 • x 2 #1206

M
Zitat von Genussmensch:
Es ist echt Wahnsinn, was sich so manche Frauen einfallen lassen.

Schnell selbst zum Anwalt, sich beraten lassen !
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?

30.09.2024 11:45 • x 1 #1207

aequum
Zitat von Multiversum:
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?

Nur einige wenige Versicherungen bieten einen Rechtsschutz für Scheidungen an und diese auch nur per Zusatzvereinbarung... leider...

30.09.2024 12:04 • x 3 #1208

D
Zitat von aequum:
Nur einige wenige Versicherungen bieten einen Rechtsschutz für Scheidungen an und diese auch nur per Zusatzvereinbarung...

das musste ich bei meiner Scheidung erfahren, obwohl ich alles versichert haben wollte, was gar nicht nennenswert teurer war

30.09.2024 12:20 • x 2 #1209

aequum
Zitat von Dudo:
das musste ich bei meiner Scheidung erfahren, obwohl ich alles versichert haben wollte, was gar nicht nennenswert teurer war

Ja, wie so oft glaubt man, gut beraten worden zu sein und dann ist es eben nicht so.
Nur wer denkt denn auch ausgerechnet an Scheidung in dem Moment des Versicherungsabschlusses? Wohl eher die Wenigsten.

30.09.2024 12:27 • x 2 #1210

VictoriaSiempre
Zitat von aequum:
Nur einige wenige Versicherungen bieten einen Rechtsschutz für Scheidungen an und diese auch nur per Zusatzvereinbarung... leider...

Es geht hier ja nicht um eine Scheidung, der TE war mit der Frau nicht verheiratet.

Ihr Anwalt kann erst einmal schreiben, so viel und was er will. „Interessant“ wird es erst dann wirklich, wenn irgendwas von den Vorwürfen (ich gehe mal davon aus, dass keiner davon stimmt!) zur Anzeige gebracht wird.

Um dem vorzubeugen bzw. gewappnet zu sein, würde ich mit oder ohne Rechtsschutzversicherung einen Fachanwalt für Strafrecht aufsuchen und mich beraten lassen.

30.09.2024 12:36 • x 7 #1211

aequum
Zitat von VictoriaSiempre:
Um dem vorzubeugen bzw. gewappnet zu sein, würde ich mit oder ohne Rechtsschutzversicherung einen Fachanwalt für Strafrecht aufsuchen und mich beraten lassen.

Volle Zustimmung!

30.09.2024 12:52 • x 1 #1212

G
Danke für eure Unterstützung.

Es geht hier aber nicht um eine Scheidung.

Die gute Frau hat vermutlich sämtlich Kronkorken in der Birne am klingeln. So langsam reicht es nämlich. Mein Sohn hat immer noch große Angst vor ihr, wenn er sie sieht.

An den Vorwürfen ist nichts dran, alles frei erfunden von ihr.
Es ergeht eine Aufforderung zur Darstellung der Vorwürfe. Bei Nichtigkeit und demnach Vortäuschen falscher Tatsachen mit Verleumdung, ergeht dann eine schriftliche anwaltliche Abmahnung mit Androhung einer Unterlassungsverfügung, wenn dies nicht ungeachtet verbleibt.

30.09.2024 13:07 • x 4 #1213

Heffalump
Zitat von Genussmensch:
Es ergeht eine Aufforderung zur Darstellung der Vorwürfe

da kannste friedlich drauf schreiben, das diese Sache zu deinem Anwalt geht - und du dir vorhältst, sie wegen Verleumdung anzuzeigen!

01.10.2024 06:14 • x 2 #1214

A

x 4