Liebes Puschelchen,
ich schließe mich dir an, denn auch ich habe aus dem identischen Grund meine Beziehung nach fast 8 Jahren aufgegeben...
Liebervoller Mann, der mich auf Händen getragen hat, der immer von der gemeinsamen Zukunft sprach, etc.
Wir sind 3x umgezogen um uns immer weiter zu vergrößern, doch damit fing es schon an.
Er konnte nie mit Geld umgehen, alle Finanzen nahm ich in die Hand, Konten, Versicherungen und alle anderen Verträge liefen auf meinen Namen...ich musste ihn quasi mit versorgen.
Anfang letzten Jahres hatte ich einen Burn Out und war für 3 Monate krank geschrieben. Habe eine Reha abgelehnt, weil wusste das zuhause das große Chaos ausbrechen würde. Er wusste ja gar nicht was wann wieviel bezahlt werden musste...
Von Kinder und Hochzeit war auch schon die Rede, sodass ich mich mit meiner Freundin aufmachte und die Location organisierte, ICH den Termin ausfindig machte, die Gästeliste erstellt habe, Fotographen etc organisiert habe (und das alles ohne offiziellen Antrag), doch als ich dann fragte welches Menü er gerne hätte und ob wir nicht mal in das Gasthaus fahren könnten um die Räumlichkeiten zu begutachten, hatte er keine Lust...Muss das jetzt sein, habe jetzt keine Zeit, machen wir morgen, etc...
Als dann anfang diesen Jahres meine Freundinnen schwanger wurden, bin ich zusammengebrochen und habe die Beziehung beendet.
Denn ich konnte es nicht ertragen das alle anderen weiterkommen nur wir stehen nach 8 Jahren Beziehung an der gleichen Stelle, bzw nur ich habe mich weiterentwickelt (sowohl beruflich was sich auch privat auswirkte mit mehr eigenverantwortung, selbstbewusstsein, teilweise leider etwas dominanteres Verhalten).
Habe mich natürlich in der Zeit in meinen Arbeitskollegen verliebt, der genau das Gegenteil war. Beruflich erfolgreich, schien zu wissen was er im Leben wollte, war sehr autoritär, dachte er wäre eigenverantwortlich, mit beiden Beinen fest im Leben...
Leider hielt diese Beziehung zu dem Mann gerade mal 3 Monate, da er für mich Frau, Kind, verlies, das Haus verkaufte, das Auto verkaufte, mir die große Liebe versprach aber dann doch anscheinend bewusst wurde das er einen Fehler gemacht hatte...Nun sitze ich alleine hier und meine Gedanken kreisen...
Mein Ex sucht immer noch den Kontakt zu mir, sagt das er all die Jahre nicht vergessen könnte, dies die schönste Zeit in seinem Leben war, etc...
Mir tut das unheimlich weh, ich habe geheult und habe wirklich Mitleid mit ihm.
Gestern war er dann mal kurz hier.
Klar, die Vertrautheit ist nach wie vor da, nur eben habe ich gemerkt, dass die Gefühle, die wirkliche Liebe einfach nicht mehr da ist.
Auch wenn es hart war, musste ich ihm die Wahrheit sagen.
ich weiß selber nicht wie ich damit zur Zeit umgehen soll.
Wir haben uns immer recht gut verstanden, konnten uns vertrauen, haben uns alles erzählt und das macht es jetzt so schwierig.
Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn wir befreundet wären, dafür hatten wir zu viele schöne Zeiten, doch stelle ich mir dies sehr schwierig vor wenn von der Gegenseite Gefühle da sind....