7

Trennung vor 6 Wochen, kriege ich ihn zurück

M
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich leider auch erwischt und ich schreibe mir hier einfach mal meine Situation von der Seele. Mein Exfreund hat mich vor sechs Wochen verlassen, wir sind Mitte 30 und wohnen zusammen, waren knapp 4 Jahren zusammen.
Er war vor einigen Jahren schon einmal jung verheiratet, die Ehe ist schnell gescheitert und danach hat er etwas häufiger die Freundinnen gewechselt, er kann offenbar nicht gut allein sein. Er hat in dieser Zeit immer mal wieder versucht, mit mir in Kontakt zu treten, indem er mir bei WhatsApp geschrieben hat. Das heißt, er musste richtig dafür arbeiten, dass ich irgendwann doch schwach geworden bin, denn eigentlich hatte ich ihn für mich ausgeschlossen aufgrund seiner Unbeständigkeit. Das ist dann immerhin vier Jahre gut gegangen und wir hatten alles in allem eine wahnsinnig schöne Zeit auf Augenhöhe. Er hat mein Leben echt extrem bereichert und ich habe die Zeit sehr genossen. Entsprechend kam auch das Thema Hochzeit und Kinder auf. Er will beides, wobei er zumindest mit dem Thema Hochzeit doch sehr zurückhaltend war aufgrund der gescheiterten Ehe. Letztes Jahr habe ich dann etwas über ihn rausgefunden, was mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat: er ist P.. Das war eine sehr harte Zeit, aber er hat eine Therapie begonnen, seinen Job gekündigt (damit hatte das wohl viel zutun) und sich für die Meisterschule angemeldet und sich auch selbstständig gemacht. Danach ging es aber mit mir bergab. Ich habe mich so Frauen versteift zu kontrollieren, ob er rückfällig wird, dass ich mich selbst darüber total verloren habe und auch vieles hab schleifen lassen. Er hat mich oft darauf angesprochen, war genervt und dachte, ich sei depressiv. Wir haben immer öfter gestritten und ich hatte ständig Angst, dass er geht. Vor einigen Wochen dann der Bruch, er sagt, er kann nicht unser beider Probleme gleichzeitig lösen (ich habe berufsbedingt echt einige) und er müsse sich auf seine Selbstständigkeit fokussieren, er brauche Ruhe und müsse alleine für sich sein. Er wolle auch keine andere Frau und am Anfang hat er auch selbst immer gesagt, dass wenn ich an mir arbeite und wir beide unseren Kram hinkriegen, er noch Chancen auf einen echten Neuanfang sieht. ich habe danach alles falsch gemacht, was ging. Habe geklammert, ihn eingeengt, gebettelt, gefehlt. So sehr, dass ich inzwischen überall blockiert bin, er sich verfolgt fühlt und nichts mehr von mir wissen mag. Ich halte mich jetzt seit zwei Wochen an alles und hoffe, dass er mit etwas Abstand vielleicht nochmal anders über die Sache denkt, denn ich habe den Eindruck, dass er in einer tiefen Krise steckt und dass es nicht an der fehlenden Liebe lag. Das sagt auch sein bester Freund. Ich bin ratlos.

Heute 11:21 • #1


K
Zitat von Minimaus:
Letztes Jahr habe ich dann etwas über ihn rausgefunden, was mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat: er ist P..

Vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch, aber was ist P?

Heute 11:50 • x 3 #2


A


Trennung vor 6 Wochen, kriege ich ihn zurück

x 3


M
Das wurde vermutlich zensiert: p.o.r.n.o Sucht

Heute 11:52 • #3


Laetitia2024
@Minimaus
Lass ihm erstmal seine Ruhe, das machst du ganz richtig. Du hast erwähnt, er sei P. ? Ich weiß nicht, was du meinst. Auf jedenfall hat wohl jeder von euch seine Baustellen, die er erstmal bearbeiten sollte, bevor er wieder an eine Beziehung denkt.

Heute 16:15 • x 2 #4


Laetitia2024
@Minimaus
Ach so, jetzt ist es auch mir klar geworden. Ja, sowas ist auch nicht schön. Kann sich zu einer S. aufwachsen, mit ständig wechselnden Partnern. Ich würde die Finger von so einem Mann lassen, weil das nicht zu mir passt. Aber du musst selbst entscheiden, wie du damit umgehen willst, falls er nochmal zu dir zurückkommt.

Heute 16:18 • x 2 #5


Q
Hallo!
Trennungen sind nie schön, selbst wenn es Gründe gibt und selbst, wenn man selbst diese einleitet.

In Deinem Fall: Distanz und Ruhe sind wahrscheinlich ein guter Start um zu heilen. Ist ja viel los gewesen und vieles gemeinsam erlebt.

Wenn Du an Dir arbeitest und er seine Punkte angehen möchte umso besser. Vllt. findet ihr wieder einen Weg zurück und wenn nicht, dann ist das so!

Alles Gute!

Vor 23 Minuten • #6


PsychoMantis
Ich kann dir nur sagen; sei froh dass er weg ist.

Mit so einem hast du nur Probleme

Vor 18 Minuten • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag