Huhu sensibility!
Mir geht es genauso wie dir... ich finde es auch super zu sehen, dass es anderen Menschen ähnlich geht wie mir. Das hilft mir auch wahnsinnig.
Das mit FB kann ich nachvollziehen... Man schaut dann immer wieder auf die Seite, um zu sehen, was es denn Neues bei ihm gibt. Und dann ist man beruhigt, wenn es nichts gibt. Aber wenn es etwas Neues gibt, dann macht man sich sofort verrrückt.
Ich habe mich dann gefragt, was es mir überhaupt bringt immer auf seine Seite zu schauen. Und bin mir klar geworden, dass es überhaupt nicht bringt. Ich verletzte mich nur selbst damit. Deshalb solltest du ihn auch besser wieder entfernen bei FB.
Das du diese Gedanken hast, dass die beiden was mit einander haben verstehe ich. Ist bei mir auch nicht viel anders. Sobald ich mir vorstelle, dass mein EX was mit einer anderen haben könnte, drehe ich durch.
Aber ein Kumpel von mir hat gemeint, dass das wohl darauf zurückzuführen ist, dass wir alle ein bisschen egoistisch sind. So sind wir eben davon ausgegangen, dass wir die einzig Richtige Partnerin für unseren EX sind. Die Vorstellung, dann einfach ausgetauscht zu werden und eben zu sehen, dass man nicht die Einzige war, ist dann für unser Ego sehr schädlich.
Ich fand diese Erklärung sehr einleuchtend.
Ich hoffe, dass wir mit Zuversicht in die Zukunft schauen können.
Mein EX ist ja nun heute in meiner Stadt... ich hoffe so sehr, dass ich ihm nicht begegne. Gemeldet hat er sich wegen seinen Sachen, die noch bei mir sind, jedenfalls nicht.
Liebe Grüße