Hallo dream,
danke für Deine ehrlichen Zeilen. Ich schlage mich schon länger mit dem Gedanken herum, dass er evtl. nichts für diese Neigungen (Tranvestitsmus) kann, aber die Art und Weise, wie er mir das jetzt aufs Auge drücken will, finde ich trotzdem keinesfalls akzeptabel. Ich denke zwar, dass dafür seine narzistisch gestörten Aspekte der Grund sind, warum er so gefühllos und kalt mit mir umgeht. Aber man kann nicht immer nur alles mit dem Wort Krankheit und schlimme Kindheit wegreden. Jeder Mensch muss zu einem gewissen Zeitpunkt auch einmal Verantwortung für das übernehmen, was er anderen mit seinem Verhalten antut.
Wir haben Kinder, die zwar aus dem gröbsten raus sind, aber wir haben zusammen gebaut, viele Jahre auch gut gelebt und jetzt fühle ich mich schon betrogen, wenn man mich einfach so für ein paar mütterliche Klamotten austauscht. So sieht es in mir momentan aus. Auch ich bin ein Mensch mit Wünschen und Bedürfnissen. Und ich komme seit fast 10 Jahren zu kurz, weil sich immer nur alles um seine psychische Krankheit dreht. Ich will hier nicht behaupten, dass ich fehlerfrei bin, ganz sicher nicht, aber ich bin auch kein wertloser Gegenstand, den man aus dem Schrank rausholt, wenn einem danach ist und wieder reinsteckt, wenn man ihn nicht braucht.
Entschuldige bitte dream, aber kannst Du Dir vorstellen, dass Dein Partner sich eine Wohnung nimmt, dort macht, was er grade so an Neigung verspürt und zum Essen und frische Wäsche holen nach Hause kommt. Natürlich darf man sich großzügigerweise auch um seine Überweisungen etc. kümmern. Obwohl natürlich das Geld, das einfach so verschwiegen verschwindet, auf einem geheimen Konto eingezahlt wird, für die Erfüllung seiner Phantasien dann aber doch klamheimlich von ihm verwaltet wird. Was ich damit sagen will, ist, dass er mich und die Kinder belügt und betrügt, uns ausnutzt und hintergeht, wie er gerade mal lustig ist. Schon vor zwei Jahren bin ich ihm auf die Schliche gekommen, dass er zu einer ehemaligen Mitpatientin s.uelle Kontakte aufnehmen wollte. Ich habe diverse Zeitungsausschnitte für einschläge Treffs in dieser Richtung gefunden und nicht zuletzt, Telefonnummern von *beep*. Dann kehrte endlich Ruhe durch die Therapie ein, wobei der damalige Therapeut völlig im Dunkeln tappte und erst als ich zu einigen Gesprächen dabei war und mal erzählte, was tatsächlich so ab ging, wurde die Diagnose S. gestellt. Daraufhin beschäftigte er sich rege mit dem Thema, las Bücher und zeigte sich einsichtig. Dies bescherte uns zumindest ein paar ruhige Monate vor dem jetzigen Sturm.
Leider hat der damalige Therapeut sich dann zurückgelehnt und sich in den Stunden von seiner Arbeit erzählen lassen. In Richtung Therapie ist da gar nicht passiert, wie sich vor ein paar Monaten herausstellte.
So hat er nun den Therapeuten gewechselt. Ich glaube, dass er dort jetzt besser aufgehoben ist. Aber auch die meint, als ich mit ihr sprach, dass er sich von nix und niemand derzeit etwas sagen lässt und ausser Rand und Band ist. Es geht hier nicht nur um ein bisschen Verkleiden, mit dem man sich wohl irgendwann auch mal abfinden könnte. Nein, es geht hier um massive perverse Phantasien, die mit Beginn der neuen Therapie, in der es jetzt wohl richtig an den Ursprung allen Übels, nämlich seine Kindheit, geht. Er hat mir erst vor kurzem selber gesagt, dass diese Perversion immer schlimmere Ausmaße annimmt. Er hat ein furchtbares Kindheitstrauma hinter sich. Wie gesagt, der Vater ein gestörter Narzisst, Frau und Kinder geschlagen bis zum umfallen und seelisch, sowie körperlich gewalttäig. Sicher, das ist eine schlimme Ausgangsposition für ein Leben. Er hat sich dieses Verkleiden damals als Flucht vor seinen Ängsten angefangen. Und Ängste hat er viele. So auch, als ich vor Monaten sehr krank wurde. Das war wohl der Auslöser, zum einen funktionierte ich nicht mehr für den Narzissten als bemutternde Geliebte, zum anderen hatte er wohl auch große Angst, als es mir so schlecht ging.
Ich habe gelesen, dass Narzissten gespalten sind. Entweder sie idealisieren Dich, was er bis dahin auch tat, oder sie hassen Dich, wenn sie das nicht bekommen, was sie wollen (Mutter/S.). Also ist er zu seiner früheren Fluchtart wieder zurückgekehrt. In dieser altmodischen Kleidung kann er sich seine Mutter selber schaffen oder auch die Frau, die alle seine Phantasien mit ihm teilt, ohne jeden Widerspruch, ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Um das geht es hier. Narzissten sind ohnehin nicht beziehungsfähig. Man ist auch als reale Frau für sie nur ein Objekt, das muss ich nun bitter am eigenen Leib erfahren. Solange man ihren Wünschen bedingungslos entspricht, geht alles solala seinen Weg, wenn es für ihn aber nicht so läuft, wie er es sich vorstellt, oder gar Kritik an seinen Handlungen auftritt, dann steht für Narziss die Flucht auf dem Plan.
An meinen Ausführungen hier, kann man ja sehen, dass ich mich mit den Hintergründen schon ausgiebig beschäftigt habe, weil ich verstehen möchte, was hier abläuft. Ich denke einfach, ich bin im falschen Film. Aber das Schlimme daran ist, dass ich so abhängig bin von ihm, dass ich ihn anscheinend, trotz all dieser schlimmen Dinge, doch noch so sehr liebe. Ich kann mich selber nicht verstehen. Eigentlich glaubte ich, ein intelligenter Mensch zu sein, da müsste ich doch verstehen, dass man in so einer Situation einfach nur sehen soll, dass man weg kommt. Aber ich bin nicht fähig dazu, noch nicht.
häschen (hab mich irgendwie falsch eingeloggt - unter gast?)
06.05.2012 09:46 •