11

Trennung von Narzissten

Die
Ich w,26 musste mich schweren Herzens nach über 8 Jahren trennen und leide nun wie verrückt. :'(
In der Beziehung war mir garnicht bewusst dass ich es mit einem Narzissten zu tun habe.
Ich wurde manipuliert und missbraucht.
Ich habe mir mein ganz eigenes Bild von ihm gemacht ,viel eingesteckt und für mich behalten.
Ich kann es irgendwie garnicht so richtig glauben.
Hat sich durch 2 Psycholgen herausgestellt.
Ich habe sehr viel Schaden davon getragen

Mir würde es sehr helfen wenn ich mit jemanden den Austausch hätte dem es auch so erging mit einem Narzisst oder jemand mit Narzisstischer Persönlichkeitsstörung bitte auch nur dann und nicht wenn es sich um einen miesen Partner oder ein A*** handelte.

Ich bin schockiert ,traurig ,wütend und irgendwie möchte ich es auch garnicht wahrhaben.

Meld dich gern!

04.02.2024 01:45 • x 1 #1


Teardrop_ine
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s11835.html#p3473162

Hallo Die, das Thema ist hier sehr präsent in diesem
Forum und du wirst in diesem treat sicher Leidensgenossen und Infos finden.

04.02.2024 01:59 • #2


A


Trennung von Narzissten

x 3


M
Glückwunsch zum Absprung

Ich kenne mich mit dem Thema ein wenig aus... War mal Moderator in einem Narzissmus Forum, habe selbst einen hohen Anteil narzissitscher Züge, als auch eine Ex-Beziehung mit einem Narzissten...

Falls Du Fragen hast oder ich irgendwie behilflich sein kann, nur zu. Ich bin in meiner Schreibweise allerdings ziemlich direkt

04.02.2024 04:05 • #3


Chrome
Er war also beim Psychologen und hat die Diagnose bekommen dass er ein Narzisst ist ? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?

Ich will nicht damit sagen, dass es nicht so ist, aber eigentlich sollte der eigene Psychologe niemals ein Urteil abgeben ohne den anderen zu kennen. So etwas kann gefährlich sein, weil man immer nur eine Perspektive hat. Man kann zwar seinem Patienten zu etwas raten, aber eine Diagnose zu stellen aus dritte Hand ist immer gefährlich, besonders dann wenn es um Narzissmus geht. Die meisten Opfer verschließen sich dabei dann lieber und schieben alles auf den anderen anstatt sich selbst zu heilen und an sich zu arbeiten.

Daher würde ich auch gar nicht mehr so viel auf deinen Ex eingehen wenn ich du wäre. Fakt ist, du bist ihn endlich los und es geht dir besser. Diesen Weg musst du gehen und daraus lernen. Lernen nicht wieder die selben Fehler zu machen und gleichzeitig auch wieder offen zu sein für andere Menschen. Dein Leben darf sich nicht mehr um ihn drehen, außer in den Sitzungen mit deinem Therapeuten.

So würde ich es an gehen, aber am Ende muss jeder seinen eigenen Weg finden um mit einer schlechten Beziehung klar zu kommen.

04.02.2024 07:25 • x 4 #4


S
Ich habe selber meine Erfahrungen mit einer Narzisstin machen müssen. Ich war über 3 Jahre mit Einer verheiratet. Erst im Trennungsjahr war der emotionale Abstand gegeben, dass ich mich mit der Frage beschäftigen konnte, wie das alles passieren konnte.

Aus meinen Erfahrungen habe ich ein Buch gemacht und veröffentlicht. Ich hoffe, es hilft anderen, rechtzeitig einen Narzissten oder eine Narzisstin zu erkennen und die Trennung auch durchzuziehen.

Mein Tipp: Reagiere nie auf Kontaktversuche von seiner Seite! Wechsel Deine email-Adresse und Deine Handynummer.

Mein Buch gibt es z.B. bei Amazon: Gerold M. Schelm: „In den Klauen einer Narzisstin“.

27.09.2024 14:09 • #5


Cocolores
Zitat von Chrome:
aber am Ende muss jeder seinen eigenen Weg finden um mit einer schlechten Beziehung klar zu kommen.

Eine Beziehung mit Cluster B ist aber nicht nur eine schlechte Beziehung. Das wird leider immer wieder gern ausgeblendet.

Und das Infrage stellen der Diagnose hilft der TE auch nicht weiter, ganz im Gegenteil sie erlebt dann genau all diese Dinge auch hier, die sie in der Beziehung durchgemacht hat.

Deswegen finde ich es auch gut, dass sie selbst geschrieben hat, dass sich bitte nur Menschen melden sollen, die das auch durchgemacht haben oder sich in dem Thema auskennen. Wäre schön, wenn das auch einfach akzeptiert wird.
Denn die Schuldumkehr oder andere relativierenden Aussagen kann man nach so einem Missbrauch wirklich nicht auch noch gebrauchen.

27.09.2024 14:34 • x 4 #6


Scheol
Zitat von Schelm:
Ich habe selber meine Erfahrungen mit einer Narzisstin machen müssen. Ich war über 3 Jahre mit Einer verheiratet. Erst im Trennungsjahr war der emotionale Abstand gegeben, dass ich mich mit der Frage beschäftigen konnte, wie das alles passieren konnte. Aus meinen Erfahrungen habe ich ein Buch gemacht und ...

Der letzte Beitrag ist aus Anfang Februar zur Info

27.09.2024 15:06 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag