wow. ich kann fast jedes wort von euch unterschreiben. gibt wirklich soviele exemplare von meinem kleinen a.....?
Endlich Ruhe, kein gemeckere mehr, niemand der mir sagt was ich alles falsch mache, niemand der alles schlecht macht, dem nichts gut genug ist
unfassbar oder? bei mir wars noch eingestreut mit (teilweise positiven) forderungen, wie ich sein sollte. und dann wieder konnte man ihm seine kleine welt versauen, weil man das falsche hemd anhatte? aber im ernst!
habe diesen Mann viele viele Jahre abgöttisch geliebt. Er war mein Traummann, der Mann mit dem ich alt werden wollte.
In den ganzen Jahren unseres Zusammenseins sind so viele verletzende Dinge passiert
abgöttisch. das ist wohl das richtige wort. denn obwohl ich schon lange bemerkte, dass ich mit seinem verletzendem verhalten (meistens hat er gar nichts kapiert, gaaanz selten eine entschuldigung + einiges MUSSTE er mir sagen, weil er so unzufrieden ist) unglücklich werde, habe ich nicht die notbremse gezogen. und nun bleibt ihm auch noch der triumph, die liebe für aussichtslos zu erklären. weil ER nicht mehr kann. haha ...
Und es fehlen mir die guten Dinge, die ich durch ihn erfahren durfte.
tja, das leider auch. ich habe mich immer wieder mal, bis zum schluss ehrlich geliebt gefühlt. nicht angenommen, aber geliebt. da sieht man mal, was man selbst schon für ein gestörtes empfinden hat. das eine geht ohne das andere doch gar nicht.
Dieses Erkennen, das man den Kampf verloren hat, das fällt mir am allerschwersten. Sonst bin ich immer und überall als Siegerin hervorgegangen. Sei es privat oder an der Arbeit. Und jetzt, bin ich jetzt eine Verliererin ? Vielleicht ist es wirklich das 1. Mal in meinem Leben das ich wirklich und wahrhaftig verloren habe. Meine große Liebe verloren und mich dazu.
fette unterschrift. allerdings: die grosse liebe war doch eh schon angstbesetzt + schwierig. wären wir da jemals wirklich glücklich geworden? ich habe ja auch über acht jahre gehofft. und alles war ja nicht schlecht. aber wirklich glücklich? eher nicht.
vielleicht hat das ganze nur den einen sinn, sich endlich wieder selbst zu finden: was will ICH (und nicht, um den gott gnädig zu stimmen)?
meine freundin schaut mich öfter an und sagt: wo ist denn diese selbstbewusste + tatkräftige frau geblieben, die ich mal kennengelernt hatte? ja wo? ZEIT, SIE MAL ZU SUCHEN. wir finden sie. bestimmt.
Hätte aber ich die Sache nicht zusammengehalten, dann wäre sie sehr schnell zerbrochen.
genau. wie gesagt: gott gnädig stimmen, damit es uns gut geht. schauen, dass er nix zum nörgeln hat. ein ding der unmöglichkeit.
besser ist ohne dauernde Kritik zu Leben von jemandem, der selbst resistent gegen Kritik ist, weil er der Gott ist, der immer Recht hat und immer alles richtig macht.
jawoll. sollen sie mit ihrer selbstunzufriedenheit andere quälen!
Stattdessen wurde mein ganzes Leben in all seinen Bestandteilen unentwegt kritisiert.
genau. man konnte nix wirklich richtig machen. war da eine ok, passte das andere nicht, und wieder von vorne. ein teufelskreis
Sich von einem Narzissten und dessen anfänglicher gigantischer Liebe zu lösen dauert.
Dieser Mensch hat Seiten in mir zu Tage gebracht von dennen ich nie geglaubt habe diese zu haben.
Oftmals habe ich mich selbst nicht mehr erkannt.
gigantische liebe. ja, davon war ich auch überzeugt. aber wars das wirklich? muss ich mal darüber nachdenken. positiv und doch zu oft negativ hat er mich verändern wollen. soll das liebe sein? den anderen verbiegen, bis er bricht? und dann anschauen, was er angerichtet hat + sagen: also, das gefällt mir jetzt so aber auch nicht. da gehe ich lieber.
wie ihr alle seht: habe auch mein leben viel zu lange einer falschen gottheit verschrieben. zeit, das leben wieder selbst in die hand zu nehmen. wie, weiß ich noch nicht, aber es wird immer ein bisschen besser gehen.
lg sos
21.12.2011 21:23 •
x 3 #15