30

Trennung von meiner 1 großen Liebe nicht überwunden

O
Ich würde dir erstmal zu strikter Ruhe raten. Plus 1-2x die Woche Sport. Und Spaziergang in der Natur. Gesunde Ernährung. Die Wohnung ausmisten. Musik hören.

Gestern 22:27 • #16

H
@PetziS
Möchtest Du die Fragen beantworten oder einfach nur oberflächliche Tipps? Da würde ich mich dann @Kay66 anschließen, Therapie könnte helfen... hast Du etwas in die Richtung schon mal probiert?

Gestern 22:32 • #17

A

Trennung von meiner 1 großen Liebe nicht überwunden

x 3

QueenA
Zitat von Olive70:
Ich würde dir erstmal zu strikter Ruhe raten. Plus 1-2x die Woche Sport. Und Spaziergang in der Natur. Gesunde Ernährung. Die Wohnung ausmisten. Musik hören.

@Olive70 Sport, gesunde Ernährung, Spaziergänge in der Natur, Ordnung schaffen und Musik hören sind für sich gute Bausteine um für sich selbst zu sorgen.
Evtl. macht sie das ja bereits?! Strikte Ruhe finde ich ein wenig schwierig: Alltag, evtl. Job / Familie!? Da hilft eine angenehme Nachtruhe wünschen.

Nochmal zur ersten großen Liebe:
-Was genau was der Auslöser, dass DU JETZT an IHN denkst?
-Mit welcher Frage wendest Du Dich an die Menschen des Forums?
-Was wünscht Du Dir von IHM damit Du besser abschliessen kannst?
Da er Schluss gemacht hat, gab es ja sicherlich eine Begründung? Kannst Du damit nicht abschließen?

LG

Gestern 22:35 • x 2 #18

aequum
Zitat von PetziS:
@QueenA ich hab einfach verdrängt und nicht geredet...

Nach 30 Jahren...wow... das wundert mich nun doch.

Sicherlich wirst Du doch inzwischen verheiratet sein und Kinder haben und das reicht Dir nicht?

Gestern 22:50 • x 1 #19

Hansl
Zitat von PetziS:
ich hab einfach verdrängt und nicht geredet...

Nö.
Hat nix damit zu tun.
Du sprichst hier von 30 Jahren.

Heute 00:08 • #20

VictoriaSiempre
Zitat von PetziS:
Hier antworten aber nicht viele... dachte hier ist mehr los...

Liebe Petzi, ich habe Dein Thema gelesen, als es ganz neu und jungfräulich war - und mir fiel da auf Anhieb nicht viel zu ein. Was auch daran lag, dass Du sehr wenig zu Dir und Deiner jetzigen Situation geschrieben hast.

In Deinem Profil hast Du angegeben, dass Du 46 bist. Demnach hattest Du diese Jugendliebe, als Du 16 warst. Bei mir ist das noch länger her als bei Dir, aber so um 16 rum hatte ich auch den ersten Liebeskummer und war überzeugt, ich müsste daran sterben und würde niemals, NIEMALS wieder glücklich werden.

Die Zeit hat gezeigt, dass ich danach sowohl wieder glücklich als auch noch mal viel unglücklicher werden konnte.

30 Jahre an einer unglücklichen Teenieliebe fest zu halten, ist wirklich nicht gesund; das meine ich nicht böse. Du solltest dringend aufarbeiten, warum das bei Dir so ist (und ich bin echt nicht die Erste, die sofort „Therapie!“ schreit). Das hat nämlich vermutlich wenig mit der Realität zu tun, aber ganz viel mit Projektion.

Siehst Du diesen (vermutlich mittlerweile) Mann noch oder ist er nur noch in Deiner Phantasie vorhanden?

Zitat von PetziS:
da muss man ja 3 Tage registriert sein, um in den Chat zu kommen....

Auch im hiesigen Chat ist nicht immer jemand da, der auf Dich und Deine Bedürfnisse eingehen mag. Das hier ist ein Selbsthilfeforum und keine Seelsorge. Aber wenn Du hier in Deinem Thema mehr zu Deinen Problemen und Lebensumständen schreiben magst, bekommst Du bestimmt mit der Zeit auch mehr Antworten. Die Dir vielleicht nicht alle gefallen werden.

Heute 01:22 • x 2 #21

Pippa
@PetziS
Jetzt hast Du jede Menge Antworten und auch unbeantwortete Fragen.
Erzähl doch bitte etwas mehr von Dir.

Heute 16:32 • #22

A
Wenn ich wüsste, was sich zugetragen hat und warum dich das fast dein ganzes Leben verfolgt, täte ich mir leichter, da irgendetwas Sinnvolles beizutragen. So fällt mir ausnahmsweise mal erstaunlich wenig dazu ein.

Gerade eben • #23