1

Trennung von Freundin

M
Also das wird ein längerer Text , hab mich vor 4 Wochen getrennt von meiner Freundin (2 gemeinsame Kinder), es war zu narzistisch 1-2 Tage wenn überhaupt mal ein hoch dann Wochenlang ein ab .
Bei Ihrem Sohn war die gleiche Problematik (14 Jahre) . Er lebte die ersten 5 Jahre bei seiner Oma . Diese hat immer wieder stark auf beide eingewirkt , lebt seid Jahren als Single jetzt 64 Jahre und jetzt weiss ich auch warum .
Sie ist eine Person die nur negativ über Dinge und Personen reden kann, so war sie seitdem ich sie kenne. Da ich ein sehr emotionaler Mensch bin hab ich mich nicht viel dran aufgehalten . 9 Jahre Beziehung haben natürlich darunter gelitten , und man kann davon ausgehen das es , wie viele Leute vermuten , bei meiner Ex um eine narzistische persönlichkeitsstörung geht .
Auch Familienhilfe und andere unterstützende , da ihr Sohn in einer Wohngruppe zeitweise untergebracht war gehen aufgrund dessen wie es 9 Jahre Beziehung waren , stark davon aus .
Immer wieder redete ihre Mutter wie schlecht ich doch bin usw. Aber alle die nicht ihre Einstellung haben sind eh sch. . Beispiel wenn ich sagte , wenn ihr Sohn mit 7-8 Jahren sch. gebaut hat , ja dann kann er halt dies oder das nicht , kam von ihrer Mutter ja der ist bescheuert , du hast ja zum Glück über den Jungen zu entscheiden .
Also in ruhe leben war nie drin , letztes Jahr ist meine Ex fremdgegangen auch dies mit Unterstützung der Mutter die ihre Lügengeschichte noch gedeckt hat . Dann ist sie zu ihm hingezogen .
Nach 1 1/2 Monaten wo sie bei ihm war und der Kontakt zu ihrer Mutter weniger wurde , kam sie zurück . Selbst zur Familienhilfe sagte sie ja alle haben auf mich eingeredet und der Kontakt zur Mutter wurde von ihr erstmal auf Eis gelegt .
Und von Heiligabend bis Ende Februar lief es echt mal lange sehr schön . Keine Probleme auch mit ihrem Sohn nicht , wenn er bei uns war aus der Gruppe .
Leider wurde dann wieder der Kontakt zur Mutter gesucht und dann fing es auch wieder an . 1-2 Tage war man der tollste Mann , dann 3-4 Wochen der letzte Dreck. Hin und her , nachdem sie zum Schluss sich 4 Wochen separat gelegt hat , hab ich es für mich beendet weil ich Emotional gelitten habe , trotz das ich immer fragte wann schlafen wir wieder zusammen und da kam nur morgen morgen , heute Abend , was dann nie so war .
Kinder leben bei mir vom Jugendamt auch so erwünscht und ihr Sohn ist auch jetzt fest zu mir gekommen , weil er das so wollte , hat Ziele jetzt wo wir dran arbeiten wollen . Zu Oma und Mutter will er keinen Kontakt , sucht ihn wenn nur durch finanzielles Interesse.
Kann es sein das ein Mensch nur anfängt zu triggern wenn eine bestimmte Person im Leben existent ist ?
Hab immer den Gedanken das ich nicht genug getan habe ?
Ihr Sohn hat auch mit ihr zusammen 6 Wochen hier gelebt und keine Probleme , die fingen immer an sobald ihre Mutter sich wieder eingeschlichen hat . Und so langsam immer mehr wieder rein gebracht hat .
Bin froh das er hier jetzt wirklich super ist , Haushalt hilft er , hält sich an Regeln , keinmal hoch gefahren . Aber der Beigeschmack das es nie komplett Familie sein wird ist schon echt hart für mich . Und das ich mich von einem Menschen trennen musste den ich liebe und das ja weil ich gesehen habe das sie auch ganz anders sein kann . Naja jetzt wohnt sie momentan bei ihrer Mutter und ich hab auch keine Kraft mehr es nochmal zu versuchen .

Vor 47 Minuten • x 1 #1

Winza
Erstmal willkommen hier, auch wenn der Grund kein guter ist.
Es liest sich heftig was du geschrieben hast.
Du wirst hier viele Erlebnisse von anderen lesen und zu Deinem Thema Meinungen bekommen.

Schön und vielleicht momentan das Wichtigste, dass Dein Sohn bei Dir lebt und es ihm besser geht.

Vor 21 Minuten • #2

M
Ja ihr Sohn, die zwei Söhne von uns leben ja auch bei mir , wollte das Jugendamt so aufgrund Emotionaler Entwicklung. Aber ist ja wie mein eigener wurde gerade 5 Jahre als ich sie kennen lernte . Schlimme ist solange sich bei ihr nichts ändert , werden die Kinder auch mehr Mittel zum Zweck sein nach außen eine Blase zu kreieren die aber so gar nicht ist in der Realität . Letzte Woche Termin Jugendamt sie holt die zwei kleinen 2 mal die Woche für 4 Stunden , obwohl ich ihr 3 Tage angeboten hatte . Anfang dieser Woche sollte ich eine Aufstellung unterschreiben , das sie jedes zweite Wochenende kämen und Ferien Hälfte, weil dann bekäme sie ein Zimmer mehr und Zuschuß vom Amt für die Kinder . Habe ich aber auch schon mit dem Jugendamt besprochen , die nächsten 6 Monate bleibt es so , da die Kinder auch damit zu Frieden sind momentan und fragen auch nicht nach ihr an den anderen Tagen oder so. Wichtig ist und das habe ich ihr auch gesagt , die Kinder sind dir gegenüber nicht verpflichtet sondern du den Kindern gegenüber und wenn du sie 4 Stunden holst , davon interagieren du nur 1/2 Stunde mit ihnen , dann wird sich an der Einstellung von den Kindern auch nichts ändern . Es ist auch echt ein schwieriges Thema , letztes Jahr hatte ich damit schon abgeschlossen und dann stand sie Heiligabend vor der Tür . Zu den Kindern gesagt ja Mama bleibt jetzt für immer und so .

Vor 6 Minuten • #3