Trennung von Ex - er ist sich unsicher Was tun?

I
Halloe Leute,

bin gerade auf diese Seite gestoßen und hoffe jemand hat einen schlauen Rat für mich.
Vor zwei Wochen hat mein Freund sich von mir getrennt. Er wisse nicht, ob das mit uns noch Zukunft habe.
Ich bin völlig am Boden zerstört, ich habe sehr viel falsch gemacht. Habe mich im letzten Jahr wirklich schrecklich verhalten, ihn nicht gut behandelt, kaum das Gefühl von Liebe gegeben, S. verweigert etc.
Ich weiß nicht was mit mir los war, ich hatte so dumm es klingt einfach eine total blöde Phase...
Naja, nun wo wir getrennt sind merke ich, dass alles ein riesiger Fehler war.

Das größte Problem an der Sache ist, dass ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Er meldet sich nahezu jeden bis jeden zweiten Tag noch bei mir, was mich zusätzlich fertig macht. Er meint, er brauche Zeit, um zu entscheiden, ob er uns noch eine Chance gibt oder nicht.
Ich habe über eine Kontaktsperre nachgedacht, aber er meinte dazu nur, dass das dann kein gutes Ende nehmen wird mit uns und er das so wie jetzt beibehalten wolle...
Er hat bislang auch noch nichts seiner Familie erzählt, da er sich wohl recht unsicher ist, ob es das nun endgültig war.
Ich hab einfach fürchterliche Angst, dass er eine Andere kennenlernt oder auch nur Spaß mit einer Anderen hat, den Gedanken ertrag ich irgendwie nicht.

Ich würde gern um ihn kämpfen, ich weiß was ich falsch gemacht habe und möchte auch nie wieder so sein. Aber ich weiß wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich denke, ich war etwas zu anhänglich und rumheulend , das lasse ich mittlerweile auch sein
Ich kann mich momentan auch auf nichts konzentrieren, mein Studium geht gerade den Bach runter (Klausuren verhauen), weil ich einfach nichts hinbekomme....
Vielleicht hat ja jemand einen Rat, der nicht nur Vergiss ihn beinhaltet

20.01.2016 14:35 • #1


T
Zunächst einmal gehören zu einer Beziehung immer 2. Es hatte schon seine Gründe weshalb du damals so warst, und selbst wenn du Fehler gemacht hast ist er ja auch noch da. Er hatte mit Sicherheit genauso Anteil daran, anders kann es gar nicht sein.
Ich weis wie das ist wenn man in so einem Gefühlschaos steckt, und dann die Schuld auf sich alleine bezieht. Aber das ist ein Trugschluss. Ich gehe auch davon aus das er mit seinen Worten am Beziehungsende nachgeholfen hat, was Schuldzuweisung betrifft.

Weiters finde ich sein Verhalten dir gegenüber gefühlslos und egoistisch. Eine Kontaktsperre ist jetzt das beste für euch beide, besonders für dich.
Mir ist klar das du ihn in Moment zurückhaben willst, aber deswegen musst du dich nicht verbiegen und das tun was er verlangt, besonders wenn es dich verletzt.

Sieh zu das du Abstand hältst um den ersten Schock erstmal zu überwinden. Danach wirst du gleich einen ganz anderen Blick auf die Lage haben. Und vergiss nicht, wenn überhaupt von Schuld die Rede sein muss, dann trifft es dich höchstens zur Hälfte.

20.01.2016 14:51 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag