hallo zusammen,
habe ich hier meine geschichte erzählt. Auch vor kurzen nochmal aktualisiert, weiß aber nicht, ob jemand mitliest.
Ich bin verheiratet, und habe Kinder. Meine Ehe läuft seit einige zeit nicht glücklich und ich habe auch einen anderen Partner von dem mein Mann weiß.
Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich die Trennung möchte, weil uns keine Liebe miteinander verbindet und ich uns mehr und mehr nnicht mehr auf Augenhöhe betrachte. Ich hab während unserer Ehe eine Rolle eingenommen, die ich eigentlich nicht wollte und verändere mich jetzt, wie ich überhaupt nicht will. Wir haben sehr sachlich darüber gesprochen, ich bin emotional, mein Mann eigentlich nicht. Er ist einverstanden wenn ich mich trennen möchte, findet es selbst aber okay wie es ist, aber seine lethargische grundeinstellung ist nser Streitthema Nr1 ....
Im Moment haben wir noch nichts offiziell gemacht, Mein Mann und ich wissen Bescheid, mein Partner und ein enger Freund meines Mannes und mir. Wir klären gerade einige themen, Scheidung ist nicht im Gespräch, aber wir haben das haus schätzen lassen und sprechen gerade mit einem Architekten, ob ein Umbau in zwei seperate Wohneinheiten möglich wäre. Das scheint mir für die Kinder die beste Lösung, weil sich für die Kleinen am wenigsten Änderungen ergeben würden und sie uns trotzdem beide noch nah haben, mein mann und ich aber abgesehen von den kindern unsere verbindung aufgeben und eigene leben führen können.
Die Entscheidung habe ich mir ganz und gar nicht leicht gemacht, habe viel abgewogen und hin und her überlegt bevor ich es ausgesprochen habe. Seitdem sind mein mann uns irgendwie näher als ich mich überhaup erinnern kann ihm gewesen zu sein. Nicht körperlich und es geht auch nicht um Liebe, aber das Verständnis ist so groß plötzlich und ich fühle mich verbunden.
Mir kommen doch Zweifel, wo es jetzt konkreter wird, ob es richtig ist sich zu trennen, oder ob auf der Basis wie es jetzt ist, mit mehr Verständnis, es nicht doch möglich ist, eine offene Ehe weiterhin zu leben?
Ist das normal, dass jetzt irgendwie Unsicherheit aufkommt? Mein Mann sagt, ihm ginge es auch so, aber er wollte die Trennung ja ohnehin eigentlich nicht ....
Ich hab jetzt irgendwie Angst ich treffe eine falsche Entscheidung, gebe entweder etwas auf, dass doch noch eine Wert hat, wenn auch nicht den, den ich mir für eine Ehe vorstelle, oder halte ich an etwas fest, was wieder in die gewohnten bahnen zurückfallen wird und dann stehe ich wieder da?
Die Gründe weshalb ich die Trennung wollte, sie sind ja alle noch da, warum jetzt Zweifel?
Klar, das Drumherum macht etwas aus. Wenn wir uns trennen, dann geht das Haus drauf, falls ein Umbau nicht möglich oder finanziell nicht machbar ist. Mit den kindern alleine wird eine organisatorische Meisterleistung und mein ziemlich kostspieliges Hobby an dem ich sehr hänge, werde ich aufgeben müssen. Das wusste ich aber, bevor ich den Wunsch nach Trennung ausgesprochen habe und ich will auch nicht aus den falschen Motiven bleiben, da ist mein Mann mir sehr viel mehr wert und hat auch Aufrichtigkeit und Fairness verdient, sowie die Chance mit jemand anderem wirklich glücklich zu werden.
ich brauche mal Rat .... bitte
02.06.2015 09:50 •