Heffalump
- 36939
- 4
- 61093
Nur-ein-Mensch
Zitat von Heffalump:Man kann ja auch Störungen vererben, siehe Schizophrenie
Nur-ein-Mensch
Zitat von Heffalump:Die Anlage von Narzissmus, tragen wir alle intus. Was daraus wird, hat viele Ursachen und muss nicht negativ behaftet sein.
LittleOwl
Zitat von Nur-ein-Mensch:Naja, wenn man bedenkt das Narzissten Kinder bekommen und erziehen ist der Weg eindeutig.
Ausser das Kind hat später ein Bewusstsein dafür das etwas nicht stimmt und versucht dies zu ändern.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Allerdings hat ja die Liebe WHO, das Thema gestrichen.
Also wird wiederrum keiner wissen, warum er so ist wie er ist.
Aber ich denke I'm Netz gibt's genug Material dazu.
Nur-ein-Mensch
Zitat von LittleOwl:Nur weil einer oder im schlimmsten Fall beide Eltern narzisstisch sind, heißt es nicht dass Kinder es auch werden. Oft schlägt es sogar ins Gegenteil um - ängstlich-vermeidende oder abhängige Züge.
Zitat von LittleOwl:Das neue System definiert eine Persönlichkeitsstörung mit mehreren Dimensionen und Schweregrad und bietet eine bessere Differenzierung.
LittleOwl
Zitat von Nur-ein-Mensch:Das habe ich auch so nicht fortgeführt, wenn du den Teil den du zitierst, nochmal richtig liest.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich hab den Narzissmus,nach alle dem was ich darüber weiß, eigentlich in drei Kategorien aufgeteilt.
Mir war nur wichtig, heraus zufinden, wie diese Menschen funktionieren, um dadurch zu erkennen, welchen Knöpfe sie bei mir drücken, um mich in Zukunft besser zu schützen.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Nur-ein-Mensch:Naja, wenn man bedenkt das Narzissten Kinder bekommen und erziehen ist der Weg eindeutig.
Ausser das Kind hat später ein Bewusstsein dafür das etwas nicht stimmt und versucht dies zu ändern.
Zitat von LittleOwl:Nur weil einer oder im schlimmsten Fall beide Eltern narzisstisch sind, heißt es nicht dass Kinder es auch werden. Oft schlägt es sogar ins Gegenteil um - ängstlich-vermeidende oder abhängige Züge.
Karenberg
Nur-ein-Mensch
Zitat von Karenberg:Nur- ein- Mensch, bringt diese Diskussion gerade den TE weiter? Hat er darum gebeten, dass nun sein Thread zerfasert wird? Falls ja, muss ich es ...