51

Trennung von einer Narzisstin

Heffalump
Man kann ja auch Störungen vererben, siehe Schizophrenie

17.02.2022 06:20 • x 1 #16

N
Zitat von Heffalump:
Man kann ja auch Störungen vererben, siehe Schizophrenie

Wie gesagt, dazu muss ich mich erst belesen.
Wenn dem so ist, dann sieht es in Zukunft düster aus.

Wenn man überlegt wieviele es schon gibt und sie ihr Erbgut weiterverbreiten

17.02.2022 06:31 • x 1 #17

A

Trennung von einer Narzisstin

x 3

Heffalump
Die Anlage von Narzissmus, tragen wir alle intus. Was daraus wird, hat viele Ursachen und muss nicht negativ behaftet sein.

17.02.2022 06:33 • x 2 #18

N
Zitat von Heffalump:
Die Anlage von Narzissmus, tragen wir alle intus. Was daraus wird, hat viele Ursachen und muss nicht negativ behaftet sein.

Naja, wenn man bedenkt das Narzissten Kinder bekommen und erziehen ist der Weg eindeutig.

Ausser das Kind hat später ein Bewusstsein dafür das etwas nicht stimmt und versucht dies zu ändern.

Dann kann es gutgehen.

Allerdings hat ja die Liebe WHO, das Thema gestrichen.
Also wird wiederrum keiner wissen, warum er so ist wie er ist.
Aber ich denke I'm Netz gibt's genug Material dazu.

17.02.2022 06:36 • x 2 #19

L
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Naja, wenn man bedenkt das Narzissten Kinder bekommen und erziehen ist der Weg eindeutig.

Ausser das Kind hat später ein Bewusstsein dafür das etwas nicht stimmt und versucht dies zu ändern.

Nur weil einer oder im schlimmsten Fall beide Eltern narzisstisch sind, heißt es nicht dass Kinder es auch werden. Oft schlägt es sogar ins Gegenteil um - ängstlich-vermeidende oder abhängige Züge.
Allerdings hat ja die Liebe WHO, das Thema gestrichen.
Also wird wiederrum keiner wissen, warum er so ist wie er ist.
Aber ich denke I'm Netz gibt's genug Material dazu.

Meines Verständnisses nach hat man u.a. Narzissmus rausgenommen, weil die Komorbiditäten vielfältig sind. Das neue System definiert eine Persönlichkeitsstörung mit mehreren Dimensionen und Schweregrad und bietet eine bessere Differenzierung. Das bisherige Verfahren war schwierig bei Menschen, bei denen kein Vollbild einer z.B. narzisstischen PS vorliegt, dafür vielleicht aber aus anderen Cluster-B-Bereichen noch Punkte zutrafen. Die fielen dann einfach unter den Tisch.

18.02.2022 10:24 • x 2 #20

N
Zitat von LittleOwl:
Nur weil einer oder im schlimmsten Fall beide Eltern narzisstisch sind, heißt es nicht dass Kinder es auch werden. Oft schlägt es sogar ins Gegenteil um - ängstlich-vermeidende oder abhängige Züge.

Das habe ich auch so nicht fortgeführt, wenn du den Teil den du zitierst, nochmal richtig liest.

Ich sagte ja, wenn das Kind von selber drauf kommt, weil es sich halt anders entwickelt als die Eltern, ist ja auch alles gut.

Aber ich denke, das von 10 Kindern,mit Narzisstischen Eltern, im höchstfall nur 2 ohne Schaden davon kommen.

Zitat von LittleOwl:
Das neue System definiert eine Persönlichkeitsstörung mit mehreren Dimensionen und Schweregrad und bietet eine bessere Differenzierung.

Ich hab den Narzissmus,nach alle dem was ich darüber weiß, eigentlich in drei Kategorien aufgeteilt.

Mir war nur wichtig, heraus zufinden, wie diese Menschen funktionieren, um dadurch zu erkennen, welchen Knöpfe sie bei mir drücken, um mich in Zukunft besser zu schützen.

18.02.2022 10:45 • #21

L
Das habe ich auch so nicht fortgeführt, wenn du den Teil den du zitierst, nochmal richtig liest.

?

Ich hab den Narzissmus,nach alle dem was ich darüber weiß, eigentlich in drei Kategorien aufgeteilt.

Mir war nur wichtig, heraus zufinden, wie diese Menschen funktionieren, um dadurch zu erkennen, welchen Knöpfe sie bei mir drücken, um mich in Zukunft besser zu schützen.

Kann ja auch jeder so machen, wie es ihm nützt. Mir persönlich nutzen die Kategorien selbst mittlerweile recht wenig.

18.02.2022 11:08 • x 1 #22

N

Das schrieb ich.

Zitat von LittleOwl:

Das schriebst du.

In meinem geschrieben, hatte ich ja erklärt, daß es nicht zwangsläufig jedes Kind treffen muss.

Was du in deinem Geschrieben ja auch nochmal erklärt hast.

Allerdings hat dein geschriebenes so geklungen, als wenn ich komplett falsch liege mit meiner Sichtweise, was ich ja nicht so gesehen habe.

18.02.2022 11:40 • #23

K
Nur- ein- Mensch, bringt diese Diskussion gerade den TE weiter? Hat er darum gebeten, dass nun sein Thread zerfasert wird? Falls ja, muss ich es überlesen haben.

18.02.2022 15:00 • #24

N
Zitat von Karenberg:
Nur- ein- Mensch, bringt diese Diskussion gerade den TE weiter? Hat er darum gebeten, dass nun sein Thread zerfasert wird? Falls ja, muss ich es ...

Sei nicht so streng, ich habe mich lediglich littleowl erklärt.

Zurück zum Thread.

18.02.2022 15:15 • x 1 #25

A

x 4