4

Trennung von distanzierter und kühler Ex aufarbeiten

I
Hi,

ich habe jetzt lange mitgelesen und gebraucht mich anzumelden. Ich wäre über Reflektionen und neutrale Meinungen dankbar (meine Freunde/Familie können es nicht mehr hören), da es mir sehr schwer fällt das Thema abzuschließen. Ich war ein Jahr mit einer jüngeren, sehr attraktiven Arbeitskollegin liiert. Leider ist sie stark Bindungsunfähig und wir hatten immer das Distanz/Nähe Problem und die typischen Themen in so einer Konstellation. Ich musste mich am Anfang nicht anstrengen, habe dann aber viel investiert. Wir haben uns einvernehmlich getrennt, da die Basis und Zukunftsvorstellungen zu unterschiedlich sind. In der Tat bin ich der emotionale Part (ja, es gibt noch gute Männer;) und für mich ist es schwer mit dem Thema abzuschließen, insbesondere da wir uns täglich in der Arbeit sehen. Ich nehme auch an, dass sie es mich auch etwas spüren lassen will, da wir uns seitdem deutlich häufiger sehen (oder es ist ihr einfach egal - Emotionen waren nicht ihr Thema).

Seit Wochen schaffe ich es nicht das Thema abzuschließen. Ich will keine erneute Beziehung, weil ich unter dem ich gebe und bemühe mich - sie investiert wenig und will ihre Freiheiten sehr unglücklich war. Ich dachte ich kann sie knacken und nach einem Jahr wird sie anfangen sich zu öffnen. Und obwohl es rational keinen Sinn ergibt und auch meine Freunde mir reflektieren, dass es offensichtlich war hinsichtlich Distanz/Kühle sowie Zuneigung/Empathie ist es für mich unerklärlich schwierig mich wieder auf die Zukunft zu fokussieren. Ich neige auch dazu in den Vergleich zu gehen, was natürlich nicht zielführend ist. Sie startet durch; hat das was ihr gefehlt hat - ich hab verloren was mir am wichtigsten ist; eine intensive, zwischenmenschliche Beziehung. Davor war ich immer in langen Beziehungen (auch mit attraktiveren Frauen), aber so intensiv in der Verarbeitung war es bisher nie.

Leider kann ich ihr beruflich nur schwer aus dem Weg gehen, was den Prozess sicherlich erschwert und verlangsamt. Selbst eine Affaire 3-4 Wochen nach der Trennung hat mich nicht wieder motiviert. Aber falls jemand hilfreiche Tipps Ideen hat bin ich für alles zu haben.

Danke für Euer Feedback.

24.05.2017 06:53 • x 1 #1


Tamaso
Hey, das tut mir echt Leid für dich.Ich kann das gut verstehen. Ich habe auch 28 Jahre mit meinen Mann gelebt,geliebt und doch verloren. Bei ihm ist es jetzt seine Arbeitskollegin, mit der eine neue Beziehung aufbauen will.Sie ist 22 Jahre jünger. Es ist einfach nur krass, was Menschen tun, wenn sie mögen und lieben.Das schlimmste ist loslassen, für ein Leben ,dass man so nicht wollte. Man sieht keinen Sinn. Warum muss man so leiden, wenn man liebt. Das ist nicht fair.Suche nach jemanden den du wertschätzen kannst. Weil, das habe ich aus meiner Geschichte gelernt, Gefühle und Liebe reichen nicht aus.Und ganz wichtig, irgendwo gibt es diesen einen Menschen, der dich dann wertschätzt.Und dich das dann auch spüren lässt.
In diesem Sinne: Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Wünsche dir Mut, Kraft ,Geduld und Glück.

24.05.2017 07:38 • x 2 #2


A


Trennung von distanzierter und kühler Ex aufarbeiten

x 3


_Tara_
Nunja, nicht umsonst heißt es Never fu** the company, denn wenn sowas auseinandergeht, dann gibt es sehr häufig Probleme, da man sich trotzdem zwangsläufig sehen und miteinander arbeiten muss.
Ich denke, das sollte von vornherein jedem bewusst sein, der sich auf eine Liaison mit einem Kollegen/Kollegin einlässt.

Ich habe nicht ganz verstanden, was Dein Problem ist. Du sagst, dass Du sie nicht zurückwillst, weil ihr von Euren Zukunftsvorstellungen/Werten nicht zusammenpasst.
Was genau ist jetzt der Grund, weswegen Du nicht loslassen kannst?

24.05.2017 08:00 • x 1 #3


I
Danke für das rasche Feedback. Die Herausforderung ist, obwohl es rational alles Sinn macht, emotional die Lösung zu erreichen. Wäre schon gut, wenn mir morgens andere Themen durch den Kopf gehen - insbesondere da es nicht gepasst hat.

Wieder Antrieb und neue Gedanken zu erreichen sowie das Leben wieder zu genießen. Vieleicht hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen aussprechen zur Dauer/Aktivitäten/Mindset.

24.05.2017 10:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag