Zitat von OhneGlück:Soll ich jetzt ausser dem Bad, Küche uns seinem Zimmer alles abschliessen. Dann wären die Brüllatacken noch intensiver und würden evtl. zu kaputten Türen führen. So etwas müssen die Kids nicht auch noch erleben. Was bringt mir diese Selbsthilfegruppe? Ich liebe ...
Ich möchte dir , und ich glaube auch sie anderen , nicht zu nahe treten.
Man kann nur das nehmen was geschrieben wird, und deine Reaktionen auf die Antwort.
Ich habe ein paar tausend Beratungsgespräche geführt , und manchmal sind Situationen verfahren , und schwierig.
Grundsätzlich sollte du erkennen das er aggressiv ist.
Harmonisch , einverständliches Handeln klingt anders. Und dann wärst du auch nicht hier.
Wo durch kommt dieses Verhalten deines Exmann zustande ?
Ich würde den Weg zu seinem Arzt suchen , und offen reden. Als Patientin , sie mit einem seiner Mitpatienten zusammen ist , und dieser seltsam agiert.
Den Kinder bringt man in solch Situation unbewusst bei , das sie keinen Schutz haben , und in solch Situationen verweilen müssen.
Sieht Verena König , ein Video über toxische Beziehungen , was Eltern unterschwellig den Kindern damit zeigen.
Durch die Aussage , das du dich trennen willst , bunkert er sein Geld , und versucht EURE / SEINE , Kinder noch auszunehmen.
Wenn diese nein sagen , ist Geld da , woher wohl . Aus seine, Bunker. Er rechnet damit das du jeden Tag zum Anwalt gehst und sie Konten dich gemacht werden , und er dann kein Geld dann mehr hat.
Auf die Frage wo das Geld ist , offiziell , wird er vermutlich sagen , verspielt.
Also du siehst , auch hier ist sein Handeln aggressiv, den Kindern und dir gegenüber.
Es gibt ein Buch ,....was dir deine Krankheit sagen will.......
Hier ein Auszug über Gastritis und deren psychischen Bedeutung
Magenschleimhautentzündung (Gastritis): Wenn Ärger neuen Ärger schafft
Sie ist eine klassische psychosomatische Erkrankungen: eine Magenschleimhaut-Entzündung. Weil die Betroffenen ihren Ärger hinunterschlucken, staut er sich auf und verursacht entzündliche Prozesse, sagen Experten. Das hilft: Bei akuten Schmerzen und Krämpfen bringt Kamillentee erste Linderung. Doch das kann die Krankheit nicht heilen. Langfristig: Sorgen Sie für seelische Entlastung zum Beispiel durch Lach-Yoga. Auch Sport kann Ärger abbauen.