14

Trennung von depressiven Mann, Teil2

O
@Tempest

Was habe ich denn für einen Charakter?

17.03.2021 07:28 • #31

T
Zitat von OhneGlück:
Was habe ich denn für einen Charakter?

Die Wortsperre verhindert eine ehrliche Antwort

19.03.2021 17:11 • #32

A

Trennung von depressiven Mann, Teil2

x 3

Timeconsumption
Zitat von OhneGlück:
3 Leute in einer 1 Zimmerwohnung mit halben Distanzunterricht, das geht gar nicht. Dafür sind die Kids zu alt. Die brauchen ihren Freiraum. Mit einer 17jährigen und einem 15jährigen das geht nicht.

Ah, ach so. Und ne Küche gibts da nicht, so dass sie wenigstens Morgens getrennt lernen können?
So schlimm kann es dann ja zu Hause nicht sein, wenn Du eine Ausrede nach der anderen findest, wieso dieses oder jenes nicht geht. Und wenn für wenige Wochen in einer 1-Zimmer-Wohnung leben "schlimmer" für Dich ist.

19.03.2021 19:02 • #33

Lebensfreude
ich finde, Brüllen ist eine Form von Gewalt

wenn sein Realtitätsverlust immer stärker wird und er ausflippt, kannst du die Polizei rufen.

hast du mit seinem Arzt gesprochen?

20.03.2021 01:16 • #34

Acht
Ich empfehle dir in deiner Situation Kontakt zum Weissen Ring aufzunehmen, denn wie Lebensfreude schon schreibt, ist Brüllen definitiv eine Form von Gewalt.

Außerdem musst du dich schon aufgrund eurer Wohnungssituation wieder mehr mit anderen vernetzen. Vielleicht kennt jemand jemanden, der wieder jemanden kennt, der vielleicht gerade eine Wohnung vermietet. Hab keine Angst davor deinem Umfeld klarzumachen, dass du dich wirklich gerade in einer Notsituation befindest. Es gibt mittlerweile auch sehr viele Anzeigen auf facebook, wo Gästewohnungen, aufgrund von Corona langzeitvermietet werden, ebenso findet man günstige Monteurswohnungen zur Langzeitmiete, dafür gibt es ebenfalls Seiten im Netz.

Auch ein Anwalt ist unerlässlich in deiner Situation. Sprich das, falls es im Gespräch ihrerseits nicht angeschnitten wird, beim Weißen Ring an, dass du dringend anwaltliche Erstberatung benötigst, aber dass du aufgrund der Gesamtsituation finanziell momentan nicht in der Lage bist, das allein zu stemmen.

Kämpfe nicht mehr mit deinem Mann, sondern nur und ausschließlich für dich und die Kinder und für die Verbesserung eurer Situation.

20.03.2021 05:35 • x 1 #35

Scheol
Zitat von OhneGlück:
Er ist nicht gewaltätig. .....

Er ist passiv aggressiv .

Und brüllen ist auch emotionale Gewalt.

Also ganz ohne ist er nicht.

20.03.2021 05:48 • x 2 #36

Scheol
Zitat von OhneGlück:
Soll ich jetzt ausser dem Bad, Küche uns seinem Zimmer alles abschliessen. Dann wären die Brüllatacken noch intensiver und würden evtl. zu kaputten Türen führen. So etwas müssen die Kids nicht auch noch erleben. Was bringt mir diese Selbsthilfegruppe? Ich liebe ...

Ich möchte dir , und ich glaube auch sie anderen , nicht zu nahe treten.

Man kann nur das nehmen was geschrieben wird, und deine Reaktionen auf die Antwort.

Ich habe ein paar tausend Beratungsgespräche geführt , und manchmal sind Situationen verfahren , und schwierig.

Grundsätzlich sollte du erkennen das er aggressiv ist.

Harmonisch , einverständliches Handeln klingt anders. Und dann wärst du auch nicht hier.

Wo durch kommt dieses Verhalten deines Exmann zustande ?

Ich würde den Weg zu seinem Arzt suchen , und offen reden. Als Patientin , sie mit einem seiner Mitpatienten zusammen ist , und dieser seltsam agiert.

Den Kinder bringt man in solch Situation unbewusst bei , das sie keinen Schutz haben , und in solch Situationen verweilen müssen.

Sieht Verena König , ein Video über toxische Beziehungen , was Eltern unterschwellig den Kindern damit zeigen.

Durch die Aussage , das du dich trennen willst , bunkert er sein Geld , und versucht EURE / SEINE , Kinder noch auszunehmen.

Wenn diese nein sagen , ist Geld da , woher wohl . Aus seine, Bunker. Er rechnet damit das du jeden Tag zum Anwalt gehst und sie Konten dich gemacht werden , und er dann kein Geld dann mehr hat.

Auf die Frage wo das Geld ist , offiziell , wird er vermutlich sagen , verspielt.

Also du siehst , auch hier ist sein Handeln aggressiv, den Kindern und dir gegenüber.

Es gibt ein Buch ,....was dir deine Krankheit sagen will.......

Hier ein Auszug über Gastritis und deren psychischen Bedeutung

Magenschleimhautentzündung (Gastritis): Wenn Ärger neuen Ärger schafft

Sie ist eine klassische psychosomatische Erkrankungen: eine Magenschleimhaut-Entzündung. Weil die Betroffenen ihren Ärger hinunterschlucken, staut er sich auf und verursacht entzündliche Prozesse, sagen Experten. Das hilft: Bei akuten Schmerzen und Krämpfen bringt Kamillentee erste Linderung. Doch das kann die Krankheit nicht heilen. Langfristig: Sorgen Sie für seelische Entlastung zum Beispiel durch Lach-Yoga. Auch Sport kann Ärger abbauen.

20.03.2021 05:52 • x 2 #37

L
Warum reichst du nicht die Scheidung ein? Vielleicht kannst du bei seinem Verhalten sogar die Zuweisung der ehelichen Wohnung im Trennungsjahr erreichen. Da sind ja auch Kinder im Spiel.
Er wird dir Trennungsunterhalt und Geld für die Kinder zahlen müssen. Lass dich anwaltlich beraten!
Wenn du hier schon im November geschrieben hast, dann hast du schon ein halbes Jahr vergeudet.
Das Trennungsjahr wäre also schon halb rum. Gib Gas! Anwalt nehmen, Scheidung einreichen.
Da wirst du dann auch hinsichtlich der Wohnsituation beraten.

20.03.2021 12:01 • #38