27

Trennung von Beziehung nach einem Jahr

A
Hallo Zusammen, ich bin neu und gerade etwas überfordert mit der aktuellen Situation.

Zum Hintergrund: Meine Frau und ich haben uns nach 27 wunderschönen Jahren im letzten Jahr endgültig und sehr freundschaftlich getrennt. Wir haben uns auseinander gelebt, nie betrogen, gestritten oder ähnliches. Unsere drei Kids sind bei ihr, ich bin nur 2km weg und kann dort ein- und ausgehen, so dass ich die Kids auch sehr oft sehe. Wir machen auch noch als Familie oft was zusammen und es funktioniert super für alle Seiten - kein Stress.

Jetzt zum Grund meines Beitrags: Nach der Trennung habe eine Frau (43) wiedergetroffen, die ich mit ihrer Familie vor einiger Zeit im Kurs (SUP) hatte. Wir waren uns damals sympathisch. Bei dem Wiedersehen kamen wir im Gespräch darauf, dass ich getrennt sei und sie sich auch gerade mit Trennungsdaten befasst hat. So hatten wir ein fast schönes Jahr, wobei bei ihr Familie (also Kids 9/12) immer im Fokus standen.

Somit war es ein Jahr von mehr oder weniger vielen spontanen Treffen mit Aktivitäten und Intimität. Mal mit Kids, mal alleine. Ihre Kinder kennen mich als Freund. Meine Kids haben sie als meine Freundin kennengelernt. Ihr Mann (kenne ich auch) wußte (oder vermutete eine Beziehung), dass sie was am Laufen hat, hat sich aber nicht geäußert. Sie hatte vor Jahren schon mal eine Affäre, wo es mit dem Mann gleich blieb und er eher gleichgültig rüberkam. SO haben sie , wegen der Kids, weiter zusammen gelebt.

Auch wir haben oft über mögliche Zukunftsszenarien gesprochen und uns viel ausgemalt, meine neue Wohnung eingerichtet usw. Wir haben sehr viel kommuniziert in alle Richtungen.

Ende des Jahres wurde sie krank und ich konnte aufgrund der o.a. Situation nicht bei ihr sein. Man merkte langsam eine Änderung in der Kommunikation und als sie wieder gesund war, kam Weihnachten also Familie (war vorher klar, dass diese für die Kids im Vordergrund stehen würde), ich hatte eine spontane LeistenOP.

Nach den Festtagen sagte mir dann im persönlichen Gespräch (unserem ersten Treffen nach 3 Wochen), dass es bei der Liebe nicht dafür reicht, die Familie zu verlassen, da ihr etwas fehlen würde. Sie hat natürlich recht, denn Alltag hatten wir ja nie.

Nun hänge ich natürlich in der Luft, mache mir Gedanken und weiß nicht, ob ich kämpfen soll, ob es Sinn macht oder ob ich es abhaken muss. ich bin Lost.

Gestern 11:55 • #1


Laetitia2024
@Alltagsausbruch
Ich würde es abhaken, denn sie hat ihre Entscheidung getroffen. Das war eindeutig. Da gibt es nichts mehr, worum es sich zu kämpfen lohnt.

Gestern 11:59 • x 3 #2


A


Trennung von Beziehung nach einem Jahr

x 3


W
Deshalb Finger weg von vergebenen Frauen.

Gestern 13:39 • x 5 #3


ElGatoRojo
Zitat von Alltagsausbruch:
dass es bei der Liebe nicht dafür reicht, die Familie zu verlassen, da ihr etwas fehlen würde. Sie hat natürlich recht, denn Alltag hatten wir ja nie.

Was soll das denn nun bedeuten? Das Ende dieser Affärte oder eben die neue Definition eurer Beziehung ohne das Ziel zusammen zu leben? Nur mit diesem Wissen könnte man dir einen Ratschlag geben.

Gestern 14:19 • x 2 #4


alleswirdbesser
Zitat von Alltagsausbruch:
Bei dem Wiedersehen kamen wir im Gespräch darauf, dass ich getrennt sei und sie sich auch gerade mit Trennungsdaten befasst hat.

Sie hatte Trennungsgedanken noch unabhängig von dir?
Zitat von Alltagsausbruch:
dass es bei der Liebe nicht dafür reicht, die Familie zu verlassen, da ihr etwas fehlen würde.

Nun bist du nicht gut genug, um sich für dich zu trennen?!

Hat sie dir etwas vorgespielt und es war nur eine Affäre? Der Threadtitel ist etwas irreführend.

Gestern 15:02 • x 3 #5


R
Der Threadtitel passt doch überhaupt nicht zum Text!

Ihr hattet eine Affäre und keine Beziehung! Du warst getrennt - sie aber nicht.

Für sie warst Du offenbar der Strohhalm, um aus ihrer Ehe zu entfliehen. Es hat aber nicht gereicht, sie hat sich für ihre Familie entschieden. Damit ist doch alles gesagt!

Such Dir eine ungebundene Frau. Nach Möglichkeit mind. 1 Jahr getrennt!

Gestern 15:18 • x 5 #6


A
@ElGatoRojo Das Ende der Beziehung

Gestern 15:28 • x 1 #7


ElGatoRojo
O.k. - ihr beide hattet ein nettes Jahr, sie erholte sich von der Tristesse ihrer Ehe, macht da aber nun weiter mit Mann und Kind, Haus, Hof und Katze. Heißt also, die große Liebe von ihr aus ist es nicht.

Was willst du da kämpfen? Behalte sie in netter Erinnerung und suche eine Ungebundene

Gestern 19:45 • x 6 #8


N
Haben sie vielleicht einfach die Beziehung geöffnet und sie hat dir nichts gesagt, weil sie keine verbindliche Beziehung neben ihrer Hauptbeziehung/ Ehe führen wollte? Es macht stutzig, wenn es bereits vorher eine Affäre ohne Trennung gab, und der Ehemann nicht weiter reagiert.

Gestern 22:39 • #9


alleswirdbesser
Zitat von nalea:
und der Ehemann nicht weiter reagiert.

Vielleicht führt er eine eigene Affäre und trennt sich aus finanziellen Gründen nicht, das könnte zumindest seine Gleichgültig erklären. Zweckehe, keine Gefühle, jeder sucht im außen.

Das „Außen“ ist so lange gut, bis es anfängt Ansprüche zu stellen.

Gestern 22:44 • x 2 #10


Z
Das nächste mal fängst du nix mit einer Verheiraten an ok?

Heute 06:01 • #11


Jane_1
Zitat von Alltagsausbruch:
Nun hänge ich natürlich in der Luft, mache mir Gedanken und weiß nicht, ob ich kämpfen soll, ob es Sinn macht oder ob ich es abhaken muss. ich bin Lost.

vielleicht habe ich es überlesen, aber ich lese hier nirgendwo etwas von Zuneigung oder gar Verliebtheit.

Ich habe ja eher das Gefühl, dass du die Trennung von deiner Frau noch gar nicht verdaut hast und zwanghaft in Beziehung mit irgendwem sein möchtest, um dir das ja nicht anzusehen.

Siehe dein Profil hier, in dem du nach Affären, Flirt, Freundschaft + suchst. Nicht falsch verstehen, völlig legitim. Ich habe halt nur den Eindruck, dass du nicht alleine sein kannst. Siehe auch dein anderes Thema.
Zitat von Alltagsausbruch:
Ich möchte gerne NEUE Menschen kennenlernen, damit ich mal aus meinem Alltag rauskomme. Ich bin mir ganz sicher, dass wir gemeinsam viel Spaß haben werden.

Gerade eben • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag