Hallo Liebe Forums-Mitglieder,
ich bin ganz neu hier und irgendwie noch nicht ganz mit allem vertraut. Verfolge die Seite schon länger. Da ich in einer für mich belastenden Situation stecke, dachte ich, ich wende mich hoffnungsvoll an euch.
Zu meiner Geschichte:
Vor über einem Jahr lernte ich einen Mann kennen. Anfangs begann alles echt schön. Wir lernten uns über eine Plattform kennen, telefonierten tagelang mehrere Stunden, bis ich einem Treffen endlich zustimmte. Jedenfalls war der Abend echt schön, küssten uns, telefonierten als ich daheim ankam und von da an jeden Tag mehrere Stunden. Doch gesehen haben wir uns immer nur alle zwei Wochen. Er sagte, er hatte bereits soviele Termine die bereits standen, bevor er mich kennen lernte. Für mich war das erstmal ok, wollte nichts überstürzen, war mir ja auch noch nicht so sicher, was ich fühle. Mit der Zeit wurden meine Gefühle aber auch ernsthafter. Er sagte mir, dass er sich in mich verliebt hat und wollte wissen, wie ich fühlte. Naja, dachte wir steuern gerade auf eine Beziehung zu. Ich sagte ihm auch gleich von Beginn, dass ich nicht an einem Affärending interessiert bin, wenn er das will, dann soll er bitte ehrlich sein. Aber er sagte immer, dass ich so verliebt hat und es so schön mit mir ist. Aber zeitlich änderte sich nichts bei ihm. Er rief mich jeden Tag oft mehrmals an, aber Treffen waren immer rar. Ich war auch bei ihm zuhause, auch auf seiner Arbeit. Dachte daher er hat nichts zu verbergen. Nach 3 Monaten schliefen wir miteinander. Ab da änderte er sich ein wenig, die Telefonate wurden kürzer nicht mehr ganz so liebevoll etc. Eher selbstbewusster, als ob er mich in der Tasche hat. Wenn ich mich auch rar machte, bekam er Panik und zog mich wieder ran. Das Nähe-Distanz Spiel (was eindeutig von ihm ausging) ging dann richtig los. Rief ich an, ließ er mich zappeln, oft tagelang. Manchmal kamen kleine Spitzen über meinen Job, mein Aussehen oder mein Studium. Ich wurde immer unsicherer, abhängiger, mein Selbstwertgefühl litt sehr darunter, was ich ihm aber nie richtig zeigte. Aber in manchen Momenten merkte er es. Ich glaub, dass gefiel ihm. Man muss auch dazu sagen, dass ich 5 Jahre älter bin als er. Sehr unabhängig bin, gut verdiene und ein glückliches Leben führe, naja bis er eben in mein Leben kam.
Wenn ich distanziert war (resultiert aus seinem undurchsichtigen Verhalten), fragte er, ob ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, denn er könne das, auch ein Baby wünsche er sich mit mir… wenn ich ja sagte, dann war er sich plötzlich nicht mehr sicher und sagte, naja lass uns schauen, wie es sich entwickelt (nach 6 Monaten). Und es ist ja gut wie es ist und wir führen ja eine „Art Beziehung“. Wenn ich nicht mehr wollte, dann wurde er panisch und wollte unbedingt, dass wir es weiterführen auch ohne S. und verbindlich. Aber es ging dann grad wieder los sein merkwürdiges Verhalten. Ich drehte mich im Kreis. Oft hatte ich das Gefühl er manipuliert mich. Wenn ich ihn sehen wollte, ließ er mich lange zappeln, schob vor, dass er beruflich weg war um dann spontan (abends) vorbeizukommen. Wenn wir zusammen waren, war es total schön, vertraut und innig. Danach war er wieder kühl. Meine Gefühle fuhren Achterbahn. So ging das über ein Jahr. Vor sieben Wochen ertrug ich das nicht mehr. Kam mir physisch und psychisch benutzt vor und sagte ihm, dass es reicht und ich das nicht mehr will. Er war ganz cool dabei. Ich weinte und war fertig und er meinte, dass es mir jetzt schlecht geht, weil ich ihn jetzt schon vermisse. Krass! als er ging meinte er, dass er sich melden wird. Ich konnte nichts mehr sagen, war nur fertig. Ich war immer ehrlich und offen und er überhaupt nicht authentisch. Er wurde mal vor einigen Jahren nach eine langen Beziehung plötzlich verlassen. Er sagte mir auch, dass ihm das nicht mehr passieren wird, dass ihn eine Frau verlässt. Frauen wollen dominante Männer etc. Er macht sich auch immer größer als er ist. Spielt sich auf mit seinem Job etc.
Nachdem es vorbei war, rief er mich nach zwei Wochen mehrfach an, ich ignorierte die Anrufe. Er wurde panisch. Schrieb mir Nachrichten. Rief wieder an, irgendwann ging ich dann ran. Er wollte wissen, wie es mir geht und gerne eine Freundschaft mit mir. Er fände es schade, wenn ich keinen Kontakt mehr will. Ich sagte, ich überlege es mir. Er meinte, er meldet sich nochmal. Seitdem sind fünf Wochen ohne Kontakt vergangen. Er hatte auch zwiscenzeitlich Geburtstag, aber ich meldete mich nicht. Irgendwann wird er sich sicherlich wieder melden. Und davor habe ich Angst! Brauche Abstand und Ruhe. Fühl mich sehr verletzt. Ich arbeite daran mein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Will verstehen, warum ich so lange daran festhielt und immer noch sehr an ihm hänge irgendwie. Was er nur für ein Mensch ist. Der meine Gefühle so schamlos ausnutzte. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Oh mann, jetzt ist der Text ganz schön lang geworden. Sorry ;((
Lieben Dank, Ellie
27.07.2015 13:23 •