17

Trennung vom Lieblingsmenschen

sodium
@Sorgild
Vielen Dank für deine super Antwort, du triffst bei mir viele Nägel auf dem Kopf.

Zitat von Sorgild:
Spätestens im Trennungsfall bist du dann doppelt und dreifach geschlagen. Und auch im Beziehungsverlauf kann das irgendwann dazwischen funken. Denn irgendwann geht einer stiften.

Ja wir haben uns Verschmolzen. Wir sind gemeinam aus unserem Nest weit weggezogen hatten nur uns, wussten es nicht besser. Jetzt folgt die schmerzhafte Entschmelzung.

Zitat von Sorgild:
Ein Partner, der als eine Art Bereicherung in dein Leben tritt, ist etwas anderes, als ein Partner, der die Aufgabe hat, deinem Leben einen Sinn zu geben. Für Letzteres musst du selbst sorgen, dann steht deine Partnerschaft auf einem festen Fundament.

Genau das Mindset, welches ich haben möchte. Eine glückliche Partnerschaft als Draufgabe im Leben, nicht als Inhalt, das ist gefährlich und fällt einem auf dem Kopf. Genau, vorher muss man vor der eigenen Tür kehren, dann erst jemand hinein lassen.

Zitat von Sorgild:
Die besten Chancen kommen gern als Katastrophe. Versuch dein Drama als Chance zu sehen.

Versuch es so zu sehen, dass der Flächenbrand einen fruchtbaren Nährboden hinterlässt.

Zitat von Sorgild:
Ich versichere dir, du wirst deine Krise meistern. Ich verspreche es dir!

Ich glaube dir!

Danke, you made my day!

27.10.2022 11:23 • x 1 #16

DieSeherin
Zitat von Sorgild:
Ein Partner, der als eine Art Bereicherung in dein Leben tritt, ist etwas anderes, als ein Partner, der die Aufgabe hat, deinem Leben einen Sinn zu geben.

danke für diesen satz!

ich glaube, dass das dein mantra sein sollte, lieber @sodium damit du dein leben erst einmal für dich selber auf die reihe bekommst und dann weiter schaust.

weißt du, du bist noch so jung, hast schon so viel gewuppt, bist einmal zusammengeklappt, durchlebst jetzt diese trennung... das schöne ist aber, dass du statistiach gesehen noch fast 50 jahre vor dir hast, die du leben und liebe füllen kannst!

klingt doch so, als könnest du ein wenig geduld mit dir selber haben, oder?

27.10.2022 11:39 • x 2 #17

A

Trennung vom Lieblingsmenschen

x 3

sodium
@DieSeherin
1000 Dank für die netten Worte!

Jetzt musste ich mal schauen, was gewuppt bedeutet, war mir als Österreicher jetzt nicht geläufig

Ja diesen Satz werde ich mir selbst immer wieder aufsagen und als Ziel haben, meinen Kram aufzuarbeiten.

Ich bin wahrscheinlich sehr ungeduldig und erwarte oft mehr, als man kann. Das zieht sich leider durch und ist nicht besonders gut für Beziehungen, das will ich ändern.

Danke, danke, danke !

27.10.2022 12:24 • x 1 #18

DieSeherin
Zitat von sodium:
Jetzt musste ich mal schauen, was gewuppt bedeutet, war mir als Österreicher jetzt nicht geläufig

heast des maant, du host scho vui grissn!

27.10.2022 13:12 • #19

DieSeherin
Zitat von sodium:
Ich bin wahrscheinlich sehr ungeduldig und erwarte oft mehr, als man kann. Das zieht sich leider durch und ist nicht besonders gut für Beziehungen, das will ich ändern.

ach ja.... du sollst das nicht für das gelingen einer beziehung lernen, sondern für dich selber! geduldig den trennungsprozess durchlaufen, mit ruhe deine neue beruflichen wege anpacken, bedacht deine therapieerfolge anschauen...

27.10.2022 13:13 • #20

sodium
@DieSeherin
Das war jetzt eher wienerisch, aber als Salzburger für mich noch verständlich

27.10.2022 14:34 • #21

sodium
@DieSeherin
Danke ja das stimmt, muss da viel selbstreflektierter und geschickter rangehen. Mache viel zu viel Schnellschüsse, danke !

27.10.2022 14:36 • #22