28

Suche neuen Bezugs-/ Lieblingsmenschen

Michael73
Wow, das klingt sicher völlig irre.
Okay, ich versuche, das zu erklären.

Meine Frau und ich trennen uns nach knapp 25 Jahren.
Ich bin hochsensibel (sehr extrem), seit frühester Kindheit depressiv und mit Ängsten aller Art ausgestattet.

Durch unsere vier Kinder wurde die Überladung meiner Emotionen immer schlimmer mit der Zeit.
Autistische Züge sind unverkennbar, ich selber habe davon natürlich keine Ahnung gehabt.

Deutlich erkennbar jedoch ist der Fakt, dass ich keinerlei Freunde oder Bekannte mehr habe. Frau und Kinder haben mich schon überladen.
Ich habe alles abgeblockt oder meine Ansprüche, denen ich wohl odt selbst nicht gerecht wurde, zu hoch gesteckt.
Jdine Kumpel, keine anderen Eltern, nichts.
Nur Frau und Kinder.

Nun, da meine Frau sich sshr verändert und gemerkt hat, dass sie mich nicht mehr liebt, wie es für unser Leben nötig wäre und mal war, habe ich meinen Bezugsmenschen verloren.

Ich bin für meine Kinder da, ich leide sehr, ich versuche, den Alltag zu bestreiten.

Doch diese eine Person, diese wertvolle Verbindumg, die ich brauche, um mich nicht komplett alleine zu fühlen, die fehlt mir jetzt total.

Niemamd mehr auf Augenhöhe, mit dem ich meine oft kindliche Begeisterung teilen kann, niemand, dem ich zuhören kann.
Ich brauche einen Halt, eine Gleichgesinnte, eine Freundin.
Nicht Partnerin oder etwas S. (Das ist wirklich durch meine Probleme auch seit Jahren so eine Sache), nur jemand zum füreinander da sein.

Einsame Seele (m) sucht einsame Seele (w) sozusagen.

Entschuldigt, wenn das irgendwie blöd klingt oder cringe, wie meine Kids sicher sagen würden.

Nur was für mich alleine und auch für diese Person da zu sein.
Sich schreiben, irgendwie online kennen lernen, wie ein blind date oder in der Art?
Etwas, wo aus einem jleinen Krümel eine Perle der Freundschaft wachsen kann, auch ohne persönliches Treffen.
Oder später irgendwann doch? Ich habe keine Ahnung.
Aber ob ich mich das dann traue?

Bitte teilt mir mit, wie merkwürdig das klingt. Oder ob. Oder was auch immer.
Ich bin seit 25 Jahren raus aus der Kontakte-knüpfen Branche, will aber niemandem etwas vormachen, sondern nur ehrlich sein.

Ich leide wirklich sehr und bin dennoch dahingehend nicht ganz negativ eingestellt.

Habt Dank, solltet ihr bis hier gelesen haben.
Nur Gutes für euch!

09.10.2024 02:49 • x 1 #1

RVM
Lass Dich mal drücken. Kann Dich nachvollziehen und wünsche Dir viel Kraft.
Halt den Kopf oben!
Hast Du Dich mal um eine Behandlung gekümmert, wenn Du schon weißt, dass Du nicht ganz so gesund bist, wie es sein sollte?

09.10.2024 04:39 • x 1 #2

A

Suche neuen Bezugs-/ Lieblingsmenschen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Michael73:
Bitte teilt mir mit, wie merkwürdig das klingt.

Das klingt überhaupt nicht merkwürdig, Menschen sind soziale Wesen (habe ich schon so oft hier im Forum gelesen) und du brauchst natürlich Kontakt und Austausch. Die Idee eine online Freundschaft aufzubauen ist doch gar nicht so verkehrt. Manche verlieben sich sogar online und führen Beziehungen, in denen kaum Treffen stattfinden. Warum nicht einfache Freundschaft? Jemand der sich auch einsam fühlt und Austausch vermisst. Jemand vor Ort wäre natürlich noch besser, jemanden zum spazieren gehen oder einfach mal quatschten da zu haben wäre optimal. Aber man kann auch klein anfangen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

14.10.2024 14:27 • x 4 #3

Michael73
Vielen lieben Dank.
Ich habe keinerlei Erfahrungen damit und bin zwar völlig unten, aber habe dennoch die Hoffnung, eine Peraon zu finden, die das Jin und Yang wieder herstellen kann.
Nicht nur heulen und nehmen, sondern auch geben und zuhören.

Ob das mal Liebe werden kann... ehrlicher als wenn man sich nicht kennt und die Seelen irgendwie gemeinsam schwingen gebtbes ja kaum.Zur Wahrheit gehört natürlich dennoch das optische, haptische dazu, aber Oberflächkichkeiten sind furchtbar.

Danke für deine tollen Worte.
Wenn man weder Freunde hat noch Freundschaften, wenn man alles verloren hat, irrt man herum.
Durch Zufall fand ich das Forum.
Sei ehrlich umd mutig dachte ich.
Deshalb auch dieser Thread.

Einfach raus, statt NUR noch Selbstmitleid, Versagen, Einsamkeit, Schuldbewusstsein und Angst, Angst und Angst.

14.10.2024 14:44 • x 2 #4

Taleja
Erst einmal herzlich Willkommen hier!
Ich finde es sehr gut, dass du dich hier meldest, das ist der 1.Schritt raus aus deinem Loch.

Zitat von Michael73:
Ob das mal Liebe werden kann... ehrlicher als wenn man sich nicht kennt und die Seelen irgendwie gemeinsam schwingen gebtbes ja kaum.Zur Wahrheit gehört natürlich dennoch das optische, haptische dazu, aber Oberflächkichkeiten sind furchtbar.

Da du ja gar nicht weißt, ob aus dem gesuchten Austausch mehr werden soll, würde ich die sogenannten Oberflächlichkeiten außen vor lassen.
Wichtig ist doch , dass es zu einem Austausch kommt, der beiden Seiten gut tut.

Und sollte es sich tatsächlich irgendwann richtig anfühlen , sich kennenzulernen sieht man weiter. Wohl möglich sieht man die andere Person dann sowieso längst mit anderen Augen, als wenn man sich vorher nicht über das Schreiben schon näher kennengelernt hätte.

Viel Glück wünsch' ich dir!

14.10.2024 15:02 • x 1 #5

E
Hallo @Michael73,

Es tut mir sehr leid, dass du in dieser schwierigen Situation bist. Ehrlich. Dein Päckchen ist bestimmt kaum zu tragen......

In deinem anderen Thread schilderst du genauer deine Situation, ich empfehle jeden, der dir helfen möchte, dort nachzulesen. Warum ich das schreibe - deine Gesamtsituation ist meiner Meinung nach sehr komplex und kaum ein Laie kann dir helfen. Dazu scheinst du mir in deiner Verzweiflung nach einem Ersatz für deine Ehefrau zu suchen, die nach 22 Jahren das Handtuch hat werfen müssen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie voll und ganz verstehen kann.....

Ich rate dir, dir fachmännische Hilfe zu holen, denn das kann meiner Meinung nach niemand ohne Erfahrung stämmen. Und schon gar nicht eine neue Partnerin, Freundin oder was such immer.

Dir wünsche ich alles Gute und dass dein Leben wieder auf die Reihe bekommst.

14.10.2024 16:18 • x 11 #6

Michael73
Vielen vielen Dank.

Ich suche in ersterinie überhaupt nicht nach einem Ersatz.
Schlimm, dass sich das so anhört.
Ich möchte nicht so Die nächste bitte oder etwas in der Art.
Es tut mir leid, wenn das so rüber kommt.

Ich dachte mir einfach frei heraus, dass es vielleicht da draußen jemanden gibt, der genauso down und doch irgendwo noch... ich hane keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.
Kein Tausch. Ein weiter machen, aber vielleicht nicht ganz alleine.

Ach, ist das kompliziert.
Dummer Thread.
Bitte entschuldigt!

14.10.2024 16:27 • x 1 #7

Teardrop_ine
Zitat von Michael73:
aber habe dennoch die Hoffnung, eine Peraon zu finden, die das Jin und Yang wieder herstellen kann.

Hallo Michael,
das wäre etwas viel Bürde für jemanden, den man frisch kennenlernt.

Ich bin da ganz bei @ella…
da ich selbst schon in psychischen Ausnahmesituationen und Krisen war, auch in mehreren Kliniken, seit 17 Jahren in Therapie und viele Medikamente durch, kann ich dir sagen, dass dir nur Fachleute helfen können.
Ich hatte damals eine ganz tolle Beziehung, die beste vielleicht, die ich je hatte. Kein Mensch hat mich so geliebt, ergänzt, unterstützt, akzeptiert und zum lachen gebracht wie er.
Dennoch ist ein Freund oder Partner weder in der Lage noch dafür zuständig einen da raus zu ziehen. Da sein geht. Und Verständnis haben. Alle anderen Schritte müssen von dir kommen.
Und wenn du Selbstwirksamkeit erlebst, dann bist du auch in der Lage dich wieder liebenswerter zu finden und das auszustrahlen. Dann kommt vielleicht jemand Tolles auch eher um die Ecke.
Alles Liebe

14.10.2024 16:40 • x 4 #8

alleswirdbesser
Ich habe Michael so verstanden, dass er jemanden zum schriftlichen Austausch sucht. Einen Brieffreund oder Freundin.

14.10.2024 17:07 • x 1 #9

E
Lieber @Michael73,

Es war nicht als Kritik gemeint, ich weiß, dass du gute Absichten hattest. Nur manchmal ist man so verzweifelt, dass man sich eine helfende Hand wünscht.... Wir sind für dich da, hier kannst du deine Noete schreiben.

Zitat:
[url=/post3687525.html#p3687525]Zitat von Michael73[/url]
Ich dachte mir einfach frei heraus, dass es vielleicht da draußen jemanden gibt, der genauso down und doch irgendwo noch... ich hane keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.
Kein Tausch. Ein weiter machen, aber vielleicht nicht ganz alleine.

Es gibt bestimmt da draußen viele Menschen in Not, aber zwei Ertrinkende werden dich nicht gegenseitig retten.an versteht sich gegenseitig, aber echte Hilfe kann nur jemand leisten, der stabil ist und am besten auch eine emotionale Distanz hat. Es tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht.

14.10.2024 18:23 • x 2 #10

A

x 4