Zitat von MisterO:Oh, das zweite Kind war ein Unfall. Zwar der tollste Unfall der Welt, aber nicht geplant .. Also das mit dem zweites Kind rettet alles ist nicht der Fall bei uns. Eher im Gegenteil.
Hmmm... okay
Also hat das schon die Beziehung belastet?
Oder wie habt ihr das jeweils aufgenommen?
Aber egal, Du musst ja jetzt für Dich entscheiden, was gut ist.
Ich habe es durchgezogen, weil die Umstände immer schlimmer wurden, meine Jungs das hätten ertragen müssen
Und ich bin ein Verfechter des lieber ein Ende mit Schrecken, vor allem wegen der Kinder
Ich muss dazu sagen, meine Eltern haben es andersrum gemacht Fassade nach Aussen und Psychoterror in ihrer Beziehung untereinander
Auch ein Grund, warum ich ins Straucheln geriet, nach meiner Scheidung noch mehr
Ich weiss heute, es war gut für meine Kinder, sie zu entlasten
Denn meine Exfrau hat eine neue Beziehung, der Partner spielt gut rein in die Welt meiner Söhne und sie haben diese Spannungen nicht zu ertragen.
Selbst wenn ihr nicht kommuniziert, Kinder nehmen alles auf
Zudem war es auch für uns Eltern wichtig, jeweils neu anfangen zu können, es war zu viel passiert
Als meine Exfrau meinte, sie geht irgendwann, aber wann weiss sie nicht, habe ich gesagt, gut, dann jetzt hier Schicht im Schacht
Die Ironie war, ihre Eltern haben genau in der Zeit auch die Scheidung vollzogen
Und ihre Mutter sagte zum Vater die letzten 10 Jahre hätte ich mir sparen können...
Den Satz hatte ich vor Augen, als ich meine Entscheidung traf
Und der Satz hat ja Wahrheit...
Es erfordert halt viel Mut, den Schritt zu gehen, wenn es denn klar und unausweichlich ist
Das müsst ihr Beide rausfinden