33

Trennung, unsortierte Gedanken, Hilflosigkeit

Cagy
Hallo Amicelli,
.. ..Ich solle es sein lassen, Nachrichten zu schreiben. Wir sollen im Guten auseinander gehen. Er wünscht mir alles Gute....
Ich finde diese Ansage mehr als eindeutig, Du solltest seinen Wunsch akzeptieren. So schwer das für dich ist.
Trennungen kommen selten aus dem Nichts, auch bei euch gab es im Vorfeld Warnsignale die ihr beide übersehen habt ( wolltet ..? )...
Es tut mir sehr leid für dich, da ich weiss wie schlimm dein Liebeskummer jetzt ist aber ich denke der Zug ist abgefahren....
Alles Liebe dir.

19.05.2024 11:45 • x 3 #16


Brennessl
liebe amicelli!

ich finde die art und weise wie eure beziehung zu ende gegangen ist traurig, mir kommt das so abrupt und abgerissen vor, dass du sehr leidest ist verständlich.

das hier ist ja schon bezeichnend:

Zitat von Amicelli:
Ein Streit in Whatsapp eskalierte, wir schossen uns Sachen an den Kopf, wurden unfair und plötzlich wurde gesagt, es ist Schluss.


das schluss machen (won wessen seite eigentlich aus, du oder er?) erscheint wie eine kurzschlusshandlung und dann habt ihr euch beide an einer trotzreaktion festgebissen. so liest sich das zumindest für mich.

diese 4 wochen funkstille kann ich nicht so ganz nachvollziehen, einen konflikt so lange in schweigen zu hüllen kann keine gute auswirkung haben.

ihr habt finde ich beide irrational gehandelt, du bist untergetaucht mit genau welchem ziel? du sagst um ruhe reinzubringen, geh mal in dich, war dem wirklich so? ein paar tage, ok, aber wochen?

oder war deine intention eine andere? vielleicht eine reaktion von ihm?


in dieser zeit sucht er sich eine andere frau, teilt dir das mit und ist zu keinem gespräch mehr bereit. auch eine trotzreaktion in meinen augen.


alles in allem eine sehr ungute art eine (noch dazu lange) beziehung zu beenden, dass dir ein abschluss fehlt ist klar. wenn er nicht mehr reden mag, bleiben dir nur andere wege um damit fertig zu werden.

ich weiß es ist schwer, ich hab das auch durch. schreib briefe die du nicht abschickst, mach dich schlau bezüglich rituale, da gibt es einige möglichkeiten.

und vielleicht hab ihr ja doch irgendwann noch mal die möglichkeit auf ein gespräch.

19.05.2024 12:12 • x 3 #17


A


Trennung, unsortierte Gedanken, Hilflosigkeit

x 3


A
Wir hatten davor schon Konfliktpotential. Jedoch haben wir uns immer wieder zusammengerauft. Die Nachricht aus einer Nacht, konnte ich selbst nicht so genau zuordnen. Er hielt mir öfters vor, ich wolle materielles etc. Ich habs selbst nicht gecheckt. D. hatte enorm viel Frust in seinem Leben und er wusste im Gegensatz zu mir nicht so genau, was er aus seinem Leben machen solle. Und dann kam das Restaurant. Seit Anfang des Jahres ging es dann Berg ab.
Heftig war, als er mir sagte, dass er eine neue Frau trifft. War ein Schlag ins Gesicht. Fühle mich ausgetauscht. Er hat sich jeglichem Gespräch entzogen. Also kein persönliches hat stattgefunden, obwohl ich mehrfach danach gefragt habe.

19.05.2024 12:19 • x 1 #18


A
Zitat von Brennessl:
liebe amicelli! ich finde die art und weise wie eure beziehung zu ende gegangen ist traurig, mir kommt das so abrupt und abgerissen vor, dass du sehr ...

Ich wollte tatsächlich Ruhe reinbringen und ja, habe innerlich auf eine Reaktion von ihm gehofft. Mit der Trotzreaktion ziemlich einleuchtend und trifft es auf den Punkt. Das daraus 4 Wochen wurden, war nicht geplant. Nach dieser Nachricht nachts, habe ich dann gehofft, dass wir uns sprechen können. Bereue es auch, so lange gewartet zu haben. Es fiel mir enorm schwer. Unser Streit war so heftig, dass selbst erstmal zurecht kommen musste.

Die Möglichkeit eines Gesprächs habe ich mir durch den Wechsel der Handynummer dann irgendwo selbst genommen. Ich war einfach verzweifelt. Wirklich verzweifelt.
Ich danke euch für die ganzen Antworten! Ich lese alles und bin froh, hier mit euch schreiben zu dürfen!

19.05.2024 12:23 • x 1 #19


Brennessl
Zitat von Amicelli:
Ich wollte tatsächlich Ruhe reinbringen und ja, habe innerlich auf eine Reaktion von ihm gehofft.


ja. ich kenne das auch von mir, allerdings habe ich diese (un)art der (nicht)kommunikation vor jahren abgelegt, einfach weil die erfahrung mich gelehrt hat, dass das nix bringt.

es gibt so situationen in denen die konflikte immer mehr werden und innerlich schaltet man dann auf stur, während man hofft dass der andere zur vernunft kommt und zu kreuze kriecht. genauer betrachtet ist das ein totales hirngespinst. und völlig absurd.

bei eurer geschichte ist es anscheindend zu spät, aber du kannst mit sicherheit was für deine zukunft mitnehmen.

ein partnerschaft in der die kommunikation nicht funktioniert und in der spielchen eingesetzt werden, führt sich selbst ad absurdum.

19.05.2024 12:43 • #20


B
@Amicelli

Du hast sein Ego vor Dir.
Es ist so offensichtlich:

Zitat von Amicelli:
Mein Ex- Freund und ich haben uns vor ca. 6 Wochen getrennt.

Zitat von Amicelli:
D. hat eine Neue

Er ist doch nicht nur so beschäftigt gewesen wegen dem Restaurant.

Zitat von Amicelli:
D. übernimmt derzeit ein Restaurant. Dieses war die letzte Zeit sehr großes Streit Thema, da er nur noch von sich und dem Restaurant sprach. Er war ziemlich angespannt, hatte großen Hass auf die Behörden und die Politik.


Zitat von Amicelli:
Ein Streit in Whatsapp eskalierte, wir schossen uns Sachen an den Kopf, wurden unfair und plötzlich wurde gesagt, es ist Schluss.

Zitat von Amicelli:
weil unsere Beziehung darin gar kein Platz mehr hatte und es zwischen uns nur noch laut und unruhig war.

Zitat von Amicelli:
Nach diesem heftigen Streit in Whatsapp hatten wir 4 Wochen lang gar keinen Kontakt.

Zitat von Amicelli:
Nach 4 Wochen schrieb er mir eine Nachricht um kurz vor 3 nachts und fragte Ob ich ein ganz normales Leben ohne materielle Bedürfnisse führen kann?

Zitat von Amicelli:
Er fing den ganzen Vormittag an, mit mir über die Gesellschaft, die Politik etc. zu diskutieren.

Frust und keinen zum reden, da kann man der Ex schonmal Nachts um Drei seine Zestreuung und Frust mitteilen.
Dummkopf.


Trinkt er oder nimmt was anderes zu sich?
Wie belanglos und das zu der Uhrzeit,nach Trennung und Kontaktaabruch.
Wer will denn so behandelt werden?

Zitat von Amicelli:
Das Schlimmste war, dass er mir schrieb, dass er sich mit einer anderen Frau trifft.

Ist das nicht gut?
Setz dich hin und schaue mit Popkorn dabei zu, wie die andere Frau bald wieder weg sein wird. Sie freut sich ganz Sicher auf Frust,Stress,wenig Paarzeit und Politik gequatsche. Besser noch, Sie darf jetzt Nachrichten um drei Uhr Nachts bekommen und DU kannst vom Tisch aufstehen und Dir jemanden an dein eigenen Tisch holen der dich liebt, Zeit für dich nimmt und du gerne sitzt.
Zitat von Amicelli:
So viele ungeklärte Fragen. D. hat den Tisch einfach verlassen und gefühlt sitze ich immer noch dran.

Steh auf und lass ihn ziehen.

Zitat von Amicelli:
Daraufhin kam eine komplett abgeklärte Nachricht. Dass er mit mir endgültig durch sei,

Zitat von Amicelli:
Ich solle es sein lassen, Nachrichten zu schreiben

Zitat von Amicelli:
Er wünscht mir alles Gute.

ich habe sehr gelacht, weil seine Aussage, dass du ihm nicht mehr schreiben sollst, wie ein kleines Kind ist.
Das sagt dir Er, der Dir um 3 Uhr Nachts die Frage stellt, ob du ohne Materielle Dinge leben kannst.


Vertraue darauf, dass er Lost ist, die Frau weglaufen wird und gut möglich das er wieder bei dir ankommt.


Das einzige was Sinn ergibt:
Nicht mehr schreiben, anrufen oder dergleichen.
Ausser wenn er sich wieder meldet,dann kannst du schreiben:

Ich kann ohne Materielle Dinge leben
Und ich kann noch viel mehr, nur möchte ich das nicht mehr mit Dir.
Alles Gute

19.05.2024 12:47 • x 2 #21


B
Zitat von Amicelli:
Er hielt mir öfters vor, ich wolle materielles etc. Ich habs selbst nicht gecheckt. D. hatte enorm viel Frust in seinem Leben und er wusste im Gegensatz zu mir nicht so genau, was er aus seinem Leben machen solle. Und dann kam das Restaurant. Seit Anfang des Jahres ging es dann Berg ab.

Hm, für mich klingt das als hätte er sich minderwertig gefühlt neben Dir weil Du eben einen klaren Plan hattest und er nicht.
Männern wird ja eingetrichtert, dass sie die Versorger sein müssen in einer Beziehung.
Dann wollte er das mit dem Restaurant und hat sich vielleicht nicht genug unterstützt gefühlt, wahrscheinlich dachte er vorher Du fändest das ganz toll?
Aber das ist nur meine Interpretation.

Lass ihn in Ruhe da er darum gebeten hat und versuch damit abzuschließen. Ich weiß es tut weh.

19.05.2024 12:51 • x 1 #22


A
Zitat von Brausestäbchen:
Hm, für mich klingt das als hätte er sich minderwertig gefühlt neben Dir weil Du eben einen klaren Plan hattest und er nicht. Männern wird ja ...

Ja das könnte sehr gut sein, dass er sich minderwertiger gefühlt hat. Aber für mich war er das nicht. Aber er hat es wahrscheinlich so empfunden. Da konnte ich aber auch sagen was ich will...
Ich bin gerade auf'm Weg zur Heilung aber noch ganz ganz am Anfang...

19.05.2024 13:43 • x 1 #23


A
Zitat von Kleeblatt99:
@Amicelli Du hast sein Ego vor Dir. Es ist so offensichtlich: Er ist doch nicht nur so beschäftigt gewesen wegen dem Restaurant. Frust und ...

Alleine das er mir das gesagt hat, hat mir gezeigt, dass er mir eins reindrücken wollte. Genau deshalb habe ich dem Ganzen 4 Wochen Zeit geben wollen. Selbst danach waren die Emotionen noch nicht so runtergekocht, als das man ehrlich und authentisch miteinander hätte sprechen können... Super schade. Sehr viele ungeklärte Dinge. Zumindestens meinerseits. Das die neue Freundin von ihm, eine Trostbeziehung ist, ist mir klar bzw. schneller S., aber das tut trotzdem weh.

Wenn er nochmal Reden wollte, wäre ich bereit, aber du sagst es. Immer noch. Genau das ist der Fehler. Ich mag mich selbst nicht dafür, so zu sein...

19.05.2024 13:55 • #24


B
Zitat von Amicelli:
Wenn er nochmal Reden wollte, wäre ich bereit, aber du sagst es. Immer noch. Genau das ist der Fehler. Ich mag mich selbst nicht dafür, so zu sein...

Ach das ist doch nur natürlich und es ist ja auch noch ganz frisch. Solange Du ihm jetzt nicht hinterher rennst ist doch alles gut.

19.05.2024 13:58 • x 2 #25


A
Zitat von Brausestäbchen:
Ach das ist doch nur natürlich und es ist ja auch noch ganz frisch. Solange Du ihm jetzt nicht hinterher rennst ist doch alles gut.

Ne ich halte mich tatsächlich ganz zurück. Als er mir geschrieben hat, dass wir im Guten auseinander gehen sollen etc. , wurde ich schriftlich etwas emotional. Aber seit dem kam dann von mir auch keine weiteren Nachrichten danach. Das würde ihn ja auch nur weiter weg treiben, denn keiner möchte Bedürftigkeit spüren. Ich wollte einfach um uns kämpfen aber akzeptiere auch seine Entscheidung. Unfreiwillig aber es bleibt mir nichts anderes übrig. Ich wollte keine Trennung, sondern an der Beziehung arbeiten und die Situation verbessern.

19.05.2024 14:02 • x 1 #26


B
Zitat von Amicelli:
Ich wollte keine Trennung, sondern an der Beziehung arbeiten und die Situation verbessern.

Wie möchtest du ein Boot lenken und an Land kommen, wenn einer das Ruder wegwirft und aussteigt?
Das Ruder in die eigene Hand nehmen. Während er extra runden dreht und sich an einer Boje festhält, kannst du sicher an dein Ziel kommen.
Das Ziel und den Weg siehst du mit einigem Abstand.
Wie lange wart ihr zusammen?

19.05.2024 14:06 • x 2 #27


Wasabix
Zitat von Amicelli:
Ja das könnte sehr gut sein, dass er sich minderwertiger gefühlt hat. Aber für mich war er das nicht. Aber er hat es wahrscheinlich so empfunden. ...


Du schaffst das. Glaub an dich!

19.05.2024 14:23 • x 1 #28


A
Zitat von Kleeblatt99:
Wie möchtest du ein Boot lenken und an Land kommen, wenn einer das Ruder wegwirft und aussteigt? Das Ruder in die eigene Hand nehmen. Während er ...

Wir waren fast 2 Jahre zusammen.
Ja das stimmt. Ich möchte, dass jemand mit mir das Ruder gemeinsam hält.
Er war jemand, der wenn es schwierig wird, geht. Ich verstehe einfach die Trennung nicht. Zu viele Fragen sind offen und wir haben uns nicht nochmal gesprochen. Hatte bei mir auch noch Sachen von ihm. Hab die weggetan...

19.05.2024 20:02 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag