1

Trennung, unendliche Leere

C
Hi ihr,
gestern haben mein Freund und ich uns nach 2 1/2 Jahren Beziehung getrennt. Der Grund ist erstmal: Er liebt mich nicht mehr genug für ne Beziehung, konnte aber nicht Schluss machen, deswegen hab ich das jetzt gemacht... Aber ich bereue es fürchterlich, obwohl ich weiß, dass es zwecklos ist..
Wir lagen uns gestern zum Abschied bestimmt 2 Stunden weinend im Arm, bis wir uns voneinander lösen konnten.. es war ein Abschied..
Wir waren vor gut zwei Monaten schon einmal getrennt und er hatte in dieser Zeit was mit seiner besten Freundin, hat es aber frühzeitig, also bevor irgendwas Ernstes passieren konnte beendet, weil es sich falsch anfühlte und er zurück zu mir wollte..
Anderthalb Monate lief dann bei uns alles super, bis er wieder anfing zu zweifeln.. Das alles ist eigentlich auch egal, ich weiß nur nicht wie ich mit diesen Schmerzen und der unendlichen Leere und Sinnlosigkeit in mir umgehen soll.. mir fehlt zu allem der Antrieb.. Ich liebe diesen Kerl so sehr.. zusätzlich habe ich unglaubliches Kopfkino, dass er wieder direkt was mit ihr anfängt, er hat mir zwar versichert, dass es nicht so sein wird, aber die Panik ist da.. Denn auch wenn er machen kann was er will, fühlt es sich unglaublich schmerzhaft an, allein der Gedanke daran.. Gestern hat er mir dann noch so Dinge gesagt, wie dass er mich unglaublich schön findet und ich fast perfekt bin, er nie wieder jemand besseren finden wird.. Er meinte schon immer, dass er nicht gut genug für mich sei..
Aber ihm fehlten wohl einfach die Gefühle.. und ich kann nichtmal sauer auf ihn sein, weil er dafür ja absolut nichts kann.. Es fühlt sich alles so sinnlos an, ich fühle mich so allein, obwohl Freunde da sind.. Ich wünsche mir nichts mehr als ihn... Ich bin so verzweifelt.. ich träume von ihm, mein erster Gedanke morgens: er, tagsüber erinnert mich alles an ihn... Es ist zwar erst einen Tag her, aber ich habe das alles ja schonmal durchgemacht.. diesmal ist es viel schlimmer.. es fühlt sich endgültiger an, es fühlt sich schlimmer an, weil es vorher so unfassbar schön war.. Er war so gut zu mir... ich weiß einfach nicht weiter..

07.07.2015 08:41 • #1


C
Ich habe das Gefühl jeden Moment eine Panikattacke zu bekommen.. es nimmt mir die Luft.. Ich kann nicht mal mehr weinen..

07.07.2015 10:10 • #2


A


Trennung, unendliche Leere

x 3


McFly
Hey,

ich weiß wie sich das anfühlt. Auch ich wurde wegen fehlender Liebe nach etwa 2 Jahren Beziehung vor 1,5 Monaten verlassen.

Anfangs gings mir eigentlich ganz gut doch in der zweiten Woche fing ich an sie sehr stark zu vermissen. Noch bis heute vermisse ich sie und manchmal drehen sich die Gedanken nur um sie und ich kriege richtig depressive Gefühle.

Wenn du diese Panik verspührst, atme tief ein und aus - das Angstgefühl wird durch eine zu flache Atmung verstärkt.

07.07.2015 10:20 • x 1 #3


C
Er fehlt mir jetzt schon so unfassbar.. Ich bin kurz davor ihm das zu schreiben, aber ich weiß dass es nichts bringt. Tut mir leid, dass du diese schmerzhafte Erfahrung auch machen musstest. Momentan habe ich noch das Gefühl, dass ich niemals über diesen attraktiven, liebevollen Kerl, der mich einst so sehr geliebt hat, wegkommen werde..

07.07.2015 11:13 • #4


McFly
Ist klar, dass er dir fehlt und momentan ist er Der Kerl fürs Leben für dich aber lass dir gesagt sein - Du wirst noch einige Male denken, dass du nie wieder so jemanden finden wirst, wie deinen Ex ich hab nun auch schon ein paar Trennungen hinter mir und ich dachte dann auch immer, dass ich nie wieder so lieben werde aber das stimmt nicht.

Das ganze zu verarbeiten benötigt Zeit.

07.07.2015 11:19 • #5


C
Vielen Dank für deine schnellen Antworten!
Für mich ist es erst meine zweite Trennung, während der ersten hatte ich das Gefühl für immer in ein schwarzes Loch zu fallen.. doch mein Ex hat mir dabei sehr geholfen.. Während meiner ersten Beziehung wusste ich jedoch, dass es nicht für immer ist, dass ich mein Leben nicht mit ihm verbringen will. Jetzt ist es anders, wir haben uns ergänzt, hatten gemeinsame Interessen, er war auch äußerlich genau das, was ich wollte.. Es fühlt sich an, als könnte sich niemand mit ihm messen.. wobei es natürlich auch viel Stress und schlechte Zeiten gab, vorallem weil er psychische Probleme hat, weswegen er auch in einer Therapie war.. Trotzdem ist das jetzt diese Leere, Sinnlosigkeit.. Es war insgesamt eine sehr schöne Beziehung..
Am schlimmsten ist diese ewige Hoffnung, ich möchte nicht mehr hoffen..

07.07.2015 11:31 • #6


McFly
Die Person, die du liebst, ist nicht mehr da - gibt es quasi nicht mehr. Denn sie liebt dich nicht mehr. Ich finde, dass man das immer sieht, wenn man nach der Trennung nochmal mit dem/der Ex redet. Es ist ganz anders und man denkt, das ist nur die Hülle aber nicht mehr der Inhalt - ist ganz seltsam

Aber schau nach vorn - mach was aus der Situation! Was gutes!

Ich hab aufgehört zu rauchen und gehe ins Fitnessstudio und ernähre mich viel gesünder - Wenn das der Sinn meiner letzten Beziehung ist, dann ists super wie es ist

07.07.2015 11:46 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag