2

Unendliche Leere !

K
Hallöchen,

ich bin neu hier bei euch und hab das Forum unter Google gefunden und ich dachte mir ich melde mich mal an. Bei mir gibt es noch so viele Tage wo mir so vieles schwer fällt wo mich die Vergangenheit zurückholt. Ich erzähle mal meine Geschichte in kurzer Fassung!

Ich habe eine fast 4 Jahre lange Beziehung hinter mir noch nie hatte ich einen Mann so geliebt wie ihn. Dachte ich doch immer unsere Beziehung ist in Ordnung. Falsch! Ich habe so oft noch so viele Fragen wie das WARUM!

Mein Ex Freund hatte Monate lang seine neue neben bei gehabt und wird im Juni jetzt Vater und ist mit ihr verlobt und wohnt mit ihr nun zusammen! Mein Ex hat mich Belogen ohne ende, Hintergangen und Betrogen.

Ich habe als ich alles erfahren hatte und mit ihm eine Aussprache hatte Mitte Januar wo er noch immer nicht ehrlich gewesen ist und mir sagte das es einfach so passiert wäre und er uns (mich und mein Sohn)noch immer liebt). Zu ihm den Kontakt komplett abgebrochen. Hatte noch öfter Nachrichten bekommen wie das er uns noch liebt und uns niemals vergessen wird und sich für die schöne zeit bedankt.

Ich habe nun ein neues Leben ohne ihn! Es ist schön aber es tut noch immer weh nach Monaten. Noch immer kommen mir öfter die tränen wenn eine Erinnerung kommt und immer wieder diese fragen wo man keine antworten bekommt. Oft habe ich auch noch das Gefühl das von mir einfach ein teil fehlt, einfach ein stück von mir und diese unendliche Leere die zurück bleibt.

Frage mich oft wann es wieder richtig besser wird.

Liebe Grüße Jule

10.05.2011 11:28 • #1


M
ich habe tränen in den augen wenn ich deine geschichte lese. auch ich wurde vor 3 monaten einfach wie ein altes fahrad abgestellt, habe auch eine kleine tochter......wir waren fast 10 jahre zusammen, verheiratet.
das ist ganz ganz über was dein ex mit dir gemacht hat, und es tut mir so unendlich leid.
ich kenne den schmerz, nur nicht deinen weil mir sowas schlimmes noch nicht passiert ist aber, ich sage dir eins... er wird zurück wollen zu dir !
glaube mir-aber, bis dahin mußt du dir sicher sein ob du ihn dann noch willst.
ich wünsche dir und deinem sohn alles erdenkliche an kraft die ihr braucht.......

10.05.2011 11:47 • x 1 #2


A


Unendliche Leere !

x 3


elwynn
Zitat von Kleines086:
Frage mich oft wann es wieder richtig besser wird.


hallo jule,

es ist zwar eine einfache frage, doch diese wird dir niemand genau beantworten können.
es gibt leute die schaffen das nach wenigen monaten, andere leiden dagegen noch jahre später noch.

es ist natürlich nicht einfach 4 jahre einfach zu vergessen, aber du schreibst, das du ein neues leben angefangen hast. das ist schon mal der richtige weg. er wird hart und mit einigen schlaglöchern versehen sein, am ende stehst du als starke frau, die nicht hinter einem futzi nachweint, der dich betrogen und über monate belogen hat.

ich weiss nicht was du alles nach der trennung gemacht hast, aber solange du alleine bzw mit kind nicht was erlebst und spass hast wird das so bleiben.
erschaffe neue errinerungen ohne ihn, dann siehst du auch das du ohne ihn genauso viel spass haben kannst.


gruss
elwynn

10.05.2011 11:54 • x 1 #3


K
Elwynn

Nein so ist es nicht. Ich lebe mein neues Leben es muss ja auch weiter gehen. Ich unternehme viel mit meinen Sohn und auch öfter mal was alleine. Hab viele neue Menschen kennen gelernt und bin viel unterwegs und in großen ganzen muss ich ehrlich sagen das mein neues Leben toll ist auch wenn es nicht immer leicht ist alles.

Aber es gibt eben noch diese Momente wo es dann doch wieder weh tut. Ich kann nicht einfach 4 lange Jahre von heute auf morgen vergessen. Verstehen warum weshalb der Partner an der Seite all das getan hat. Ich weiß man soll nicht zurück blicken in die Vergangenheit denn es ist die Vergangenheit!
Erst kam bei mir die Trauerphase und dann war alles toll und dann denkt man irgendwie es wird nicht besser sondern irgendwie schlimmer so mehr zeit vergeht.
Aber trotzdem genieße ich mein neues Leben aber es sind diese Momente eben.


Mön
danke für deine lieben Worte. Meinst du wirklich er kommt irgendwann wieder an? Er hat doch nun seine neue kleine Familie! Ich will ihn auf keinen fall zurück haben. Ist alles kaputt er war die Person die alles weg gehauen hat für die Lust auf das neue also muss er damit selbst fertig werden.
So sehe ich das

10.05.2011 12:17 • #4


elwynn
Zitat:
Die vier Phasen einer Trennung

Es gibt leider kein Rezept, wie man eine Trennung am besten übersteht. Aber es gibt einen kleinen Trost: Durch diese vier Gefühlsstadien müssen alle durch!

1. Nicht-Wahrhaben-Wollen
Er hat gesagt, dass es aus ist, aber wir können es nicht glauben. Warten auf seinen Anruf, irgendein Lebenszeichen oder eine versöhnende Geste und verhandeln um eine nochmalige Chance. Er soll wissen, wie schlecht es uns geht - vielleicht kehrt er dann zurück.
Gefühle: innere Leere, Betäubung.
Verhalten: ihm gegenüber besonders verbindlich und pflegeleicht sein, niemandem von der Trennung erzählen.

2. Aufbrechende Gefühle
Uns wird bewusst, dass die Trennung endgültig ist. Wir können uns der Realität nicht länger verschließen. Ähnlich wie nach einer schweren Operation müssen wir akzeptieren: Diese Wunde ist ein massiver Eingriff, tut sehr weh und wird nur langsam verheilen.
Gefühle: Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, der Eindruck, ausgeliefert zu sein und versagt zu haben.
Verhalten: aktive Trauer, Weinen, bei anderen das Herz ausschütten.

3. Neuorientierung
Wir ahnen, dass es ein Leben danach geben kann und dass nicht unser Ex-Partner, sondern wir selbst über unsere Gefühle bestimmen. Allmählich können wir uns wieder auf andere Dinge konzentrieren und kreisen nicht ständig um ihn. Wir können uns sogar manchmal vorstellen, mit jemand anderem glücklich zu werden.
Gefühle: Abklingen von Wut und Hass, wachsender innerer Abstand zum Ex-Partner, Hoffnung.
Verhalten: Distanzierung vom Ex-Partner, vermehrte Aktivitäten, Suche nach neuen Lebensinhalten.

4. Neuer Lebensentwurf
Wir verstehen, warum die Beziehung gescheitert ist, und betrachten sie als abgeschlossenen Teil unserer Vergangenheit. Wir stehen zu unserem Single-Leben oder entscheiden uns bewusst für eine neue Partnerschaft. Die überstandene Krise hat das Selbstvertrauen gestärkt, wir begreifen das neue Leben als Chance, bisher verdeckte Bedürfnisse und Fähigkeiten an uns zu entdecken.
Gefühle: Gelassenheit, innerer Friede, erstarktes Selbstbewusstsein.
Verhalten: Reflexion, Neues beginnen.

quelle : brigitte.de


glaub mir, ich versteh wie es dir geht.
aber du bist auf dem besten weg.

wünsch dir viel kraft


elwynn

10.05.2011 12:26 • #5


Hangover
Diese schwarzen Momente werden kommen und gehen, bis Du Frieden mit der ganzen Geschichte gemacht hast.
Innerlich. Das kann dauern, aber man kann das bewusst angehen und damit Zeit 'sparen'.

Solange Dein Leben an sich läuft und nicht nur dunkel ist, bist Du doch auf einem richtigen Weg.

Es dauert solange, wie es dauert...

10.05.2011 12:28 • #6


M
Meine Geschichte lief fast genauso ab und ich kann auch sehr gut verstehen wie du dich fühlst.
Ich habe vor 7 Jahren meinen Mann geheiratet.Ich wurde kurz nach der Eheschliessung schon betrogen hielt aber an der Ehe fest. Danach folgten sehr schöne Jahre. Irgendwann im letzten Oktober merkte ich kleine Veränderungen. Aber auf meine Fragen hin bekam ich nur zur Antwort: Es ist alles Ok.!Das bildest du dir ein.
Heute weiss ich, dass er damals seine Ex wieder getroffen hat.Da muss dann ein dauerhafter Kontakt entstanden sein. Im Januar wurden die Verhaltensveränderungen echt unerträglich. Keine Zuneigung mehr, er war verschlossen und lies mich mit meinen Fragen im Regen stehen.Ich bat um eine Ausszeit. Ich wollte das er sich Gedanken macht und vielleicht um unsere Liebe kämpft. Es kam nichts ausser Aussagen das es ihm schlecht geht und das er sich nicht wohl fühlt mit allem.Konnte mir das aber auch nicht genau erklären. Am 18. März zog er dann endgültig aus unserer gemeinsamen Wohnung aus.Für mich war das so ein Schlag ins Gesicht. Mein Herz wurde mir raus gerissen. Ich hoffte doch er käme zurück nach dieser Auszeit. Er würde sich seiner Gefühle bewusst werden. Wurde er auch. Seine Gefühle für die andere Frau wurden stärker. das leichte Leben, die Partys , das Neue. Hier sass nur eine Frau die ihm zu langweilig wurde mit dem gemeinsamen Haus, den Kindern und den Tieren.Ein Leben mit Verantwortung erwartete ihn hier.
Dieser Mann wird jetzt bald 40 ! Ich stand hier und hatte tausend Fragen,Verzweiflung,Trauer in mir.Ich dachte es könnte nicht mehr weiter gehen. Meine grosse Liebe legt mich ab wie ein altes Handtuch.Ich habe geweint ,sätndig geweint,konnte nicht essen.Alles fiel mir schwer.Jeder Schritt. Heute fehlt er mir auch noch in manchen Situationen. Aber ich weiss, es wird besser. Ich weine selten, ich stelle mir vor wie eiskalt er mich belogen und benutzt hat. Meine Liebe hat er doch nicht verdient. Ich sage mir jeden morgen in den Spiegel:Wo ich bin ist oben!Ich schreibe Tagebuch (wie als Teenie) und mir geht es danach besser.Ich weiss es wird noch dauern aber es wird auch wieder die Sonne scheinen. Menschen die andere benutzen haben keine wahre Liebe verdient.

10.05.2011 13:33 • #7


K
Ich denke auch ich bin auf dem richtigen weg. Ich habe alles was mich an ihn und die Zeit Erinnert schon lange in Karton gepackt und in Keller getan. Alles weg! Unternehme sehr viel mit freunden oder gehe alleine aus. Einfach immer ablenken. Habe unseren gemeinsamen freunden gesagt das ich nichts mehr von seinem Leben nichts mehr hören will.

Gestern hat es doch jemand getan. Die Person erzählte mir das er unglücklich ist und das sagten mir schon viele unsere Freunde und das er noch immer das Armband trägt was ich ihn geschenkt hatte wo drauf steht, unser Datum und Ewig Dein Ewig mein Ewig uns und er wohl auf einmal seine Fehler kennt.
Obwohl er die Neue hat und Vater wird!

Das hat mir wehgetan das zu hören aber er hat mir so wehgetan und es waren alles seine Entscheidungen und damit muss er leben!

Ich will ihn nie wieder sehen und hoffe dass ich das nie mehr muss und ich will ihn nicht zurück haben. Mein neues Leben was ich so gesehen habe. Muss ich leider sagen ist sogar viel schöner als das alte mit ihm aber auch nicht immer leicht. Denn der Traum von der kleinen Familie ist geplatzt!

Aber der schmerz ist eben noch da. Es tut weh sehr weh mal mehr Mal weniger. Das unbegreifliche zu verstehen zu verarbeiten ist dennoch oft schwer.
Noch so oft habe ich diesen Gefühl das mir ein teil, einfach ein stück fehlt.
Leider kann ich mir auch noch nicht einen neuen Partner an meiner Seite vorstellen. Denke es brauch alles noch seine zeit.

Mia2002

Da hast du leider auch was erlebt das tut mir sehr leid. Jeder der so etwas erleben und durch machen musste.

Ich sage mir auch oft. Ich bin alles und er ist nichts.

11.05.2011 14:02 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag