Hallo liebe Community,
ich versuche mich kurz zu fassen und das wesentliche auf den Punkt zu bringen. Ich bin 32 und habe vor einem Jahr meine Freundin kennengelernt. In der Anfangsphase (ersten 2 Monate) wo ich noch nicht wusste was ich will, habe ich mit einer anderen Frau welche ich kurz vor ihr getroffen habe geschrieben und mich mit ihr getroffen. Wir waren nie im Bett und ich weiss das ich so eine Aktion nie hätte machen sollen.
Ich habe mich aber in meine Freundin verliebt und für Sie entschieden, kein Kontakt mehr zur anderen und Sie ist nach 3 Monaten bei mir eingezogen. Vor 4 Monaten hat sie aus Spaß in meinem Handy gewühlt und da waren noch Nachrichten von vor einem Jahr. Damit war für Sie das Vertrauen weg und sie war am Boden zerstört. Siw war 2 Monate völlig fertig und ist anschließend erstmal zu Ihrer Mutter um auf Abstand zu kommen. 3 Wochen später meinte sie, sie will es nochmal versuchen, sagte aber nach einigen tagen das sie es sich anders vorgestellt habe. Sie Liebe ist da, aber sie kann nicht vergeben und deshalb macht sie sich nur unglücklich meinte sie.
Vor knapp 1,5 Wochen hat sie dann Schluß gemacht, wollte keinen Kontakt und das habe ich respektiert. Nach 4 tagen hat sie sich gemeldet, sie meinte sie wolle nicht so hart sein und mich einfach abservieren aber an iher Meinung hat sich nichts geändert. Seitdem schreiben wir uns regelmäßig und telefonieren auch. Ich habe sie vor 3 tagen Abends beim Feiern getroffen und es kam sogar zu einem Kuss. Am Tag danach hat Sie mir geschrieben das sie mich vermisst und so seht liebt das es weh tut. ich habe sie gefragt wie ich das alles verstehen soll und sie meinte das sie erstmal keine Beziehung will. Mal freut sie sich mich zu sehen mal will sie mich wegdrücken. Sie will sich erstmal klar werden was sie will. Wir lieben uns beide sehr und hatten (bis auf dieses eine Problem) auch nie wirklich Streit. Ich verstehe das sie Zeit braucht aber mich frisst es auf zu Wissen, dass ich Kontakt mit ihr habe sie doch unerreichbar ist. ich habe den Fehler gemacht und immer wieder mal nachgefragt, weil ich gerne Wissen will ob es eine Chance gibt. Sie blockt aber ab. Freut sich aber auch mit mir zu reden und zu hören wie es mir geht. Un evtl will sich sich morgen sogar treffen.
Ich will nicht in die Freundesschiene rutschen sonder sie zurückgewinnen. Aber wie soll ich mit der Situation umgehen, soll ich mitspielen und keine Gefühle zeigen? Ich will nicht in die Freundschaftsschiene abrutschen. ich habe gelesen man soll ihr zeigen das man wieder interessant ist, sich wieder kennen lernen. ich will aber nicht zu viel oder zu wenig machen. Soll ich mich mit ihr aussprechen bei dem treffen, soll es romantisch oder neutral ? Einen Brief schreiben. ich würde ihr gerne sagen das ich sie Liebe aber damit will ich sie nicht unter Druck setzen. Ich bin einfach in der Situation, dass ich nur abwarten kann. aber in der Zeit will ich um sie kämpfen und ihr zeigen das es funktionieren kann.
Aber wie soll ich es in diesem Fall am besten angehen?
Eure helfenden Ratschläge und Meinungen wären sehr willkommen
Vielen Dank
stan
31.05.2014 09:50 •
#1