Liebe Lupo,
die Geschichte ist traurig und hat mich sehr mitgenommen. Es tut mir sehr leid, dass du das Kind verloren hast, wenn das auch eine so schwierige Entscheidung überflüßig gemacht hat. Eine Entscheidung, die du vielleicht nicht hättets treffen können... Jetzt hilft alles nicht, du musst fürchte ich die Realität unverblümt sehen und schauen, dass du weiterkommst. Ich bin der Meinung, dass ihr keine gemeinsame Zukunft habt, aber wissen kannst nur du. Schau ganz tief in dir rein und sei ehrlich zu dir selbst. Sicher liebst du ihn (noch), aber die Zukunft läßt sich nicht nur darauf bauen. Dass er jünger ist, würde mich nicht stören, aber du musst damit rechnen, dass er die Ernsthaftigkeit, die du hast, noch nicht erreicht hat. In diesem Alter sind Männer (meiner Erfahrung nach) noch sehr unreif. Außerdem es ist tatsächlich dieses Gefühl da, etwas zu verpassen. Er hat die Parties-Zeit noch gar nicht hinter sich, du wahrscheinlich auch nicht - lass dir noch Zeit mit der festen Bindung. Ich glaube nicht, dass er der Richtige ist. Zumindest nicht jetzt. Später, nachdem man einiges kennengelernt und erlebt hat, kann es sein, dass ihr zueinander findet. Weißt du, aus deiner Erzählung höre ich heraus, dass du seinen Wünschen nachgegangen bist, dass er es so sehr wollte und du gegen der Vernunft, es zugelassen hast. Wenn ich mich nicht irre, dann kann ich dir nur raten, sowas nicht mehr zu tun, tue Sachen für dich, die DU möchtest, schau, dass du deine Wünsche erfüllt kriegst. Könnte es sein, dass du dich irgendwie betrogen fühlst? Wenn ja, dann kämpfe dagegen an, er hat dich in deiesem Sinne nicht betrogen, er war leidenschaftlich und unbedacht, wie man halt in diesem Alter ist und dass er von den Eltern beeinflussbar ist, ist auch nicht sehr außergewöhnlich. Es hilft dir nicht, mit dieser Meinung zu bleiben. Versuche es besser als eine schöne Romanze einzustufen und geh deinen Weg.
Sorry, wenn ich viel zu kategorisch war, ich bin meistens (zu) direkt, aber ich meine es gut. Ich wünsche dir viel Mut und die Kraft, eine für dich gute Entscheidung zu treffen. Das Leben ist sehr schön und du bist so jung, glaub an das Gute in Menschen und in dir selbst.
11.09.2002 07:39 •