Hallo lila,
es tut mir sehr, sehr leid, was du da gerade durchmachen musst. In einer Zeit, in der du und dein Freund euch auf eure Beziehung, die Schwangerschaft und eine Zukunft als Eltern eures gemeinsamen Kindes freuen solltet, hast du erfahren, dass dein Freund kurz nach der Geburt eures Kindes nochmal Vater werden wird.
Wie lange ging denn diese Affäre? Warum siehst du nur die Frau als Verantwortlich an, die du als *beep* bezeichnet hast? Dein Freund hat dich mit ihr betrogen und das wohl ohne Verhütung. Dafür trägt dein Freund auch seinen Teil der Verantwortung.
Es wird schwierig werden für dich, mit dieser Situation zu arrangieren. Dieses Kind mit der anderen Frau, wenn dein Freund wirklich der Vater ist, wird auch geboren werden und immer Teil des Lebens deines Partners bleiben. Genauso wird die Frau, mit der er dieses Kind gezeugt hat, immer eine Rolle in seinem Leben spielen, weil sie die Mutter ist.
Versuche du dich auf dich und deine Schwangerschaft zu konzentrieren, such dir Hilfe, wo du sie nur bekommen kannst. Rede viel mit Freunden, deiner Familie oder such dir professionelle Unterstützung. Diese Konstellation ist eine Lebensaufgabe, wenn dein Freund der Vater sein sollte.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, bis das Kind auf der Welt ist und die Vaterschaft festgestellt werden kann. Was dennoch bleibt ganz unabhängig von der Vaterschaft, ist, dass dein Partner dich betrogen hat. Auch hier wirst du deinen Weg finden müssen, wie du damit umgehst. Wie geht dein Freund eigentlich damit um, dass er dich betrogen hat? Ihr hattet ja wohl s. Treue vereinbart?
Eine Zeit, die eigentlich ganz einmalig sein sollte, für dich und euch, die wird nun ganz anders sein, als du dir das vorgestellt hast. Hierfür wünsche ich dir ganz viel Kraft.