Hallo zusammen,
befinde mich aktuell gefühlt in einer Sackgasse in meiner Beziehung.
Vielleicht erstmal kurz zu mir Bin 30 jahre alt (m) und seit nunmehr 7 jahren in einer Beziehung.
Die ersten 3 jahre waren nahezu perfekt, nach 2 jahren sind wir auch in eine gemeinsame Wohnung gezogen.
Zu dieser Zeit hatte ich auch Hochzeitsgedanken...
Allerdings kam dann eine Zeit in der wir uns etwas anders entwickelt haben.
Ich wollte öfter mal gemütlich daheim bleiben und sie am WE öfter weg, dies führte dann zur ersten Krise.
In dieser Zeit hatte ich die Vermutung, dass sie einen anderen hat und bin ausgezogen, daraufhin hat sie mir unter Tränen gesagt das sie mich nicht verlieren will... also haben wir es wieder probiert.
Kurze Zeit später kam dann raus, dass sie doch etwas mit einem anderen kerl hatte (nur küssen, kein s.).
Auch das habe ich ihr verziehen, jedoch ist damals das Vertrauen sehr beschädigt worden.
In den letzten 4 jahren war es zunächst so das es erst wieder besser gelaufen ist dann wurde es mehr und mehr gewohnheit.
Ich komme aber jetzt mal zum Punkt
Aktuell weiß ich nicht ob es besser wäre die Beziehung zu beenden.
Ich liebe sie nach wie vor sehr, jedoch ist unsere Beziehung fast eingeschlafen.
Wir küssen uns nur noch sehr selten und s. hatten wir in den letzten 2 jahren vielleicht 4 mal.
Vor kurzem war bei uns auch ein Fest, dort bin ich immer vor ihr gegangen und sie kam keine Nacht vor 6Uhr heim. Ich weiß das sie nicht fremdgegangen ist, da Freunde von mir auch dort waren.
Allerdings wenn ich dann alleine im Bett liege und wach werde geht sofort das Kopfkino los.
Allgemein habe ich aktuell das Gefühl das ich ihr ziemlich egal bin.
Ich weiß gerade einfach nicht weiter was besser für mich wäre.
Es ist auch eine blöde Situation mit der Wohnung und dem Auto welches wir zusammen abbezahlen.
Am allermeisten habe ich aber wohl Angst davor allein zu sein und es zu bereuen das ich Schluss gemacht habe,
oder aber das ich keine neue finde.
Auf der anderen Seite ist vielleicht eine Trennung wie ein Befreiungsschlag für mich.
Vielleicht wäre die Trennung auch nur eine Art Hilfeschrei und ich dabei hoffe das ihr klar wird wieder mehr zu investieren.
Weiß auch nicht was ich denken oder tun soll....
Es war auf jeden Fall schon mal befreiend hier zu schreiben... auch wenn es sehr viel ist.
Über Tipps, Anregungen, tröstende Worte würde ich mich freuen
Schönen Abend euch
Gruß,
Benvolio
30.09.2016 19:19 •