Hallo Ihr Lieben,
ich bin es mal wieder.
Mein Ex-Freund hatte sich ja aufgrund absoluter Arbeitsüberlastung von mir getrennt. Die Gefühle für mich seien noch da, aber er wäre innerlich total kaputt. Wir hatten eine Fernbeziehung.
Immer wenn ich das Gefühl habe, es geht mit mir aufwärts, ruft er an oder schickt eine SMS. Gestern rief er an und wollte nur mal hören wie es mir so geht. Da es mir gut ging und ich auch ganz viele Pläne für die Zukunft habe, war das Telefonat für mich auch nicht schlimm. Er sagte, man würde hören, wie gut es mir ginge und ich hätte ja tolle Pläne. Er hat sicherlich auf Facebook gesehen, dass ich mich mit sehr vielen neuen Leuten befreundet habe, die er nicht kennt.
Als wir noch zusammen waren, wollte er ein Arbeitsgebiet in meiner Nähe in diesem Sommer übernehmen, damit wir näher zusammen wohnen. Ich hatte ihn nach der Trennung natürlich nicht mehr gefragt, ob er dieses Gebiet noch haben möchte. Ist ja auch nicht mehr von Bedeutung gewesen. Jetzt sagte er mir, dass er das Gebiet immer noch haben möchte. Ich bin nicht näher darauf eingegangen. Er sagte, zu Hause hielte ihn auch nichts mehr. Was hätte ich darauf sagen sollen? Dort kennt er ja auch niemanden.
Er sagte, ich könne ihn doch auch mal anrufen. Ich habe ihm erklärt, dass ich ihn ganz sicher nicht anrufen werde, die Trennung sei von ihm ausgegangen. Er meinte, dann würde er sich eben melden.
Es ist seltsam, immer wenn ich das Gefühl habe, ich kann das Band zwischen uns trennen, meldet er sich. Aber diesmal ging es mir gut und ich bin auch heute weder traurig, noch habe ich irgendwelche Euphorie. Es ist mir auch nicht gleichgültig, aber dieses Ziehen im Magen und im Herzen ist nicht mehr da. Das ist echt schön. Ihr wisst alle, wie sich das anfühlt.
Ich hoffe nur, dass ich mir nicht insgeheim doch noch Hoffnungen machen werde. Ich bin leider so. Der Kopf sagt, hoffe nicht, aber das Herz macht es dann doch immer.
Was meint Ihr: Hoffen oder Hoffnung aufgeben? In jedem Fall werde ich meine Aktivitäten weiter forcieren.
Ach so: Freundschaft kommt für mich nicht in Frage.
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
25.01.2014 12:43 •
#1