Hallo Leon,
das ist ja eine ganz, ganz traurige Geschichte, die du uns erzählt hast. Lass dich ganz fest umarmen.
Ich finde es ganz toll, dass du dich so sehr um deine Kinder kümmerst, die ja noch sehr klein sind.
Du hast wenig darüber geschrieben, warum sie sich von dir getrennt hat. Aber ich stelle mir eure Situation schon sehr schwierig vor - auch vor der Trennung beide noch recht jung, keine Arbeit, wenig Geld.
Leider kenne ich mich nicht aus, wie und wann das Jugendamt kontrolliert. Vielleicht bekommst du hierzu noch von jemanden eine Antwort. Vielleicht möchte deine Frau ihre Jugend nachholen, vielleicht ist sie aber auch mit zwei so kleinen Kindern, mit denen sie jetzt alleine lebt, auch ein bisschen überfordert. Du schreibst wenig darüber, ob sie ausser dir auch noch Unterstützung hat.
Ich finde es richtig und gut, dass du genau hinschaust, was bei ihr zu Hause passiert. Aber wie stellst du dir es vor innerhalb von 4 Wochen Arbeit zu finden? Was hat sie für eine Ausbildung? Wo wohnt ihr und wieviel Arbeitsplätze gibt es dort? Kriegt sie Kinder und Haushalt und ihre eigenen Bedürfnisse dann auch irgendwie organisiert. Und ganz ohne Vorwurf: Dir ist es ja auch noch nicht gelungen, Arbeit zu finden.
Ich denke, ihr müsst noch ganz viel klären und dabei schauen, dass es den Kindern gut geht und diese angemessen versorgt sind.
Hierfür wünsche ich dir ganz viel Kraft.
10.06.2011 06:39 •
#2