Hallo,
erstmal herzlich willkommen im Forum !
Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass eine kontaktsperre das Lösen vom Partner erleichtert, falls man in so einem Fall überhaupt von einer Erleichterung reden kann.
Aber es ist wohl ein bisschen so, wie bei Dro., die kommen ja auch nicht von dem zeug weg, wenn sie es noch 2 x die Woche nehmen, die müssen auch endgültig damit aufhören.
In Deinem Fall, mit 2 kleinen Kindern, ist das natürlich nicht machbar, also wirst Du wohl die nächsten Jahre Deiner Ex noch über den Weg laufen.
Eine Kontaktsperre ist mit Sicherheit angebracht bei einer Trennung. Mann hört nichts mehr von dem anderen, sollte auf keine Nachrichten oder Anrufe warten, macht sich keine Hoffnungen mehr, weil der andere vielleicht mal nett schaut !
Deine Situation erschwert das Loslösen mit Sicherheit, aber es geht nunmal nicht anders für Deine Kinder.
Mein Mann hat mir vor 2 Monaten eröffnet, dass er seine Arbeitskollegin liebt, mich nicht mehr, aber er möchte, dass wir wegen unserer Tochter zusammen bleiben. Ich leide und spiele dieses Spielchen noch mit. ich bin nach 2 Monaten keinen Schritt weiter, verzweifel, wenn die beiden sich trefffen, aber habe noch nicht den Mut für die räumliche Trennung, weil ich ihn als Mensch einfach nicht verlieren möchte.
Es wäre für mich mit Sicherheit besser, wenn er nicht mehr bei uns wohnen würde. Wenn ich ihn nicht mehr sehe,vielleicht könnte ich dann besser mit der Situation umgehen und meine Hoffnung würde endlich schwinden.
Es wird Dir mit Sicherheit nicht leicht fallen, deine Frau zu sehen, aber ich denke, auch bei Dir, wird es jeden Tag ein bisschen leichter.
LG Nina
18.01.2012 23:59 •
#2