Lie
- 64
- 4
- 87
Lie
Zitat von Dorose:Ich mache mir den Vorwurf, dass ich ihn mit meinem nicht Verzeihen können
Zitat von Dorose:Er hatte sich dann jetzt einer anderen Frau zugewandt und mich verlassen, war wieder kurz zu mir und unserer Familie zurückgekehrt. Aber sein Verhalten mir gegenüber war sehr distanziert und er gestand mir, dass er noch Gefühle für die Frau hat
Zitat von Dorose:Es waren Dinge vorgefallen die ich ihm nie verzeihen konnte. Jetzt frage ich mich, warum habe ich das nicht geschafft? Warum, warum, warum ...
Er hatte sich dann jetzt einer anderen Frau zugewandt und mich verlassen, war wieder kurz zu mir und unserer Familie zurückgekehrt. Aber sein Verhalten mir gegenüber war sehr distanziert und er gestand mir, dass er noch Gefühle für die Frau hat, ich hab ihn dann in meiner Verletztheit wieder fortgeschickt obwohl er es trotzdem versuchen wollte.
Wieso habe ich so panisch reagiert und die Flucht ergriffen, anstatt das Gespräch zu suchen? Warum machte ich das?
Liesel
KBR
Zitat von Lie:
Es gibt Dinge wie beispielsweise ,,Fremdgehen die sind auch nicht zu verzeihen. Warum einem Partner verzeihen der dich bewusst verletzt?
Klar den Fehler habe ich auch einmal gemacht, jetzt weiß ich das ich das niewieder tun würde. Aber aus den Erfahrungen der anderen Forenmitglieder lässt sich lesen das Fremdgeher sich niemals ändern.
Willst du das? Einen Partner der mal hier und dort rumhüpft?
Zitat von KBR:
Das ist eine sehr verkürzte Darstellung und vor allem auch die Darstellung DEINER Wahrnehmung und Einstellung.
Es gibt Menschen, die verzeihen Fremdgehen und verstehen es als Chance. Es gibt Menschen, die geraten einmal auf Abwege und nie wieder.
Es gibt Menschen, die ändern sich. Manche negativ, andere ändern sich zum Positiven.
Und es gibt die Menschen, die DU beschrieben hast.
Also bitte eigene Meinungen auch als solche kennzeichnen.
@te:
Nützt es Dir etwas, wenn ich Dir sage, dass ich solche Zweifel, wie Du sie hast, nicht kenne? Ich glaube nicht.
Für Dich geht es doch viel eher darum, Dich daran zu erinnern, warum es zwischen Euch nicht funktioniert und welche Gründe Du für die Trennung hattest. Unentschlossenheit macht m.E. sehr, sehr unglaubwürdig und führt häufig dazu, dass andere sich auf Deiner Unentschlossenheit ausruhen.
Und ja, es gibt Beziehungen, die werden besser, nachdem ein Partner auswärts gespielt hat. Das setzt aber viel Bereitschaft zur Arbeit und Auseinandersetzung von beiden Seiten voraus. Gibt es die bei Euch?
Liesel
Zitat von Liesel:Ich glaube, er ist nur deswegen kurz zu dir zurückgekehrt: damit die Schuldgefühle, die vorher ER hatte, jetzt DU hast. Gib sie ihm geistig ruhig zurück. Zumindest seine 50%.
KBR
AnnaLena49