Hallo Zusammen,
nach meiner Trennung vor ein paar Wochen bin ich dabei zu reflektieren zu verstehen und meinem Leben wieder eine Richtung zu geben. Doch einiges erschließt sich mir noch nicht weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Manche Geschichten ähneln sich meiner so dass ich echt überrascht bin.
Hier erstmal ein Überblick zu meiner Beziehung.
Wir waren 3 Jahre zusammen. Damals war ich 35 und sie 40. Wir sind beides Frauen. Nur zum Verständnis. Vor dieser Beziehung war ich mehrere Jahre Single und hatte viel Spaß dabei. War in meiner Mitte, hatte Spaß am Job, Freunde und recht aktiv.
Wir kamen sehr schnell zusammen. Was am Anfang von ihr ausging. Sahen uns jeden Tag und alles war sehr intensiv. Sie sprach von Heiraten und Zusammenziehen, von Treue und Ehrlichkeit. Alles sollte exklusiv sein. Keine weiteren Dates usw.
Nach kurzer Zeit ca. drei Monaten fing dann das an wovon hier bestimmt einige ein Lied singen können.
Sie kritisierte mich wegen Kleinkram. Ging auf Abstand und mauerte. Sie schwieg wenn wir zusammen waren oder beschäftige sich nur noch mit ihrem Handy.
Das irritierte mich und wenn ich es ansprach gab entweder Diskussionen, die ich kaum nachvollziehen konnte und vom Thema wichen und immer mit der Frage endete ob wir zusammen bleiben sollen oder nicht oder es wurde alles bagatellisiert.
Es gab kaum noch körperliche Zuwendung und unter der Woche trafen wir uns kaum noch. Ich durfte auch nicht mehr zu ihr, weil es mit dem Vermieter angeblich Probleme gab, weil ich meinen Hund dabei hatte.
Geburtstage, Weihnachten, Jahrestage, Valentinstag all das mochte sie nicht. Am besten war es für sie, wenn man das komplett ignorierte. Geschenke machte sie nur ihrer besten Freundin am liebsten. Bei mir war ihr das durch und durch lästig.
In jedem Urlaub hatte sie nach zwei Tagen schlechte Laune und sprach dann kaum noch mit mir. Der Urlaub war dann jedes Mal für mich gelaufen.
Wir unternahmen kaum etwas, weil sie am liebsten auf der Couch lag und den ganzen Tag Fernsehen schaut. Ich bin dann sehr oft alleine los.
Dann kamen verschiedene Dinge nach und nach heraus. Sie war z.B. die ganze Zeit noch auf Datingplattformen unterwegs und matchte dort fleissig.
Sie hatte am Anfang unserer Beziehung noch Kontakt zu einer weiteren Frau, der sie auch eindeutige Nachrichten schrieb und sie auch heimlich traf, als ich jobmäßig verreist war.
Sie hat wohl ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem weitaus älteren Boss. Angeblich lief mal vor Jahren nur ein Kuss. Jedenfalls lud er sie zu einem privaten Wochenende ein und sie wollte mir weiss machen, dass sie zu einem Kongress muss.
Da gab es noch einige andere Stories. Aber das wird hier alles zu lang.
Kurz nach Weihnachten machte sie im Streit Schluss und sprach von einer Pause, damit sie nachdenken kann was sie möchte. Nach fünf Wochen machte sie dann Schluss.
Ihre Begründung für die Trennung war nun, dass sie nicht mehr kann. Sie hat keine Energie mehr. In ihrer Familie gibt es momentan Baustellen und sie muss sich dort kümmern. Es sei zu viel passiert. Sie war hier auch etwas ambivalent. Ich habe es so stehen lassen. Das ist nun sechs Wochen her und wir haben keinen Kontakt.
Ich hatte ihr auch klar gesagt, dass ich die alte Beziehung nicht zurück möchte. Es sich etwas ändern muss auf beiden Seiten.
Ich weiß sie ist wieder aktiv auf Partnersuche. Aber ich möchte das so genau auch nicht wissen.
Ich habe mich sehr an die Bedürfnisse meiner Ex angepasst, alles versucht sie glücklich zu machen und ihr gerecht zu werden. Habe dadurch den Spaß am Job verloren weil ich nur noch auf sie konzentriert war.
Ich habe meine eigenen Bedürfnisse nach hinten gestellt und nun die Quittung erhalten. Es fühlt sich wie ein Burn Out an.
Was ich mich frage ist, warum ich soweit gegangen bin? Warum habe ich nicht viel früher erkannt, dass mir das alles nicht gut tut? Ich bin eine sehr selbstbewusste und starke Frau. Jetzt zweifle ich an mir und stelle so vieles in Frage. Als müsste ich meinem ganzen Selbstwert von vorne aufbauen.
Ich frage mich auch, was sie eigentlich für ein Mensch ist? Was ist da los? Warum geht man so auf Distanz, obwohl man angeblich jemand liebt? Oder war das alles nur ein Fake?
Ich denke leider jeden Tag an sie und vermisse sie auch, obwohl ich das alles weiß. Dann hoffe ich sie meldet sich, dann denke ich wieder bloß nicht, weil ich nicht zurück in so eine Beziehung möchte.
Kennt Ihr das? Was ist das Richtige?
22.03.2020 19:47 •