2

Trennung und direkt ausgetauscht worden?

Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Ich (m,38 ) habe vor 3,5 Jahren meine große Liebe kennengelernt.
Ich hatte vor ihr auch schon langjährige Beziehungen, aber mit ihr war plötzlich alles neu und ganz anders, als ich es je bei einer Frau vor ihr erlebt hatte.
Sie gab mir so unendlich viel Liebe, das tat so gut.
Wir passten 1a zusammen, verstanden uns ohne Worte, hatten denselben Humor, die gleichen Ansichten in vielerlei Hinsicht.
Sie kennt mich in und auswendig, und ich sie.
Wir zogen sehr schnell zusammen, aktuell suche ich allerdings eine Wohnung, ich halte es nicht mehr aus hier. Mehr dazu unten im Text...
Ich hatte mir immer eine harmonische kleine Familie gewünscht, die hatte ich dadurch, mit Kind und Hund. Alles super, möchte man meinen.
Endlich angekommen, sagten wir uns beide desöfteren.
Liebesbekundungen gab es sehr oft, von Anfang an. Ich sei der tollste Mann, sie würde mich immer lieben, mit mir glücklich sein wollen usw.
Es gab immer wieder Streit nach einiger Zeit, oft wegen Kleinigkeiten ... obwohl wir beide immer dasselbe wollten, haben wir es nicht auf Reihe bekommen, Dinge zu klären wie man es sich eigentlich wünscht.
Wir beide sagten über uns, wir seien beziehungsgeschädigt. Aber als wir uns dann hätten, stand einer tollen schönen Zukunft nichts mehr im Weg.
Leider konnten wir beide nie wirklich miteinander umgehen, wenn wir uns in die Haare bekommen haben.
Meist war einen Tag später die Welt wieder eine andere und wir konnten uns immer wieder vertragen und alles war wieder schön.
Diese ständigen Streits (vieles ging von mir aus, ich habe es bereut) haben alles immer mehr kaputt gemacht.
Getrennt waren wir auch einige Male. Aber jedes Mal hat es der eine oder der andere nicht ausgehalten und dann war auch alles wieder schön und wir waren glücklich.
Vor knapp 3 Wochen sagte sie noch Ich liebe Dich und Ich bin glücklich zu mir. Diese Worte, da habe ich in den letzten Wochen lange drauf gewartet und auch an mir gearbeitet, ein besserer Partner zu sein. Das gelang mir ganz gut, denke ich.
Dann hatten wir wieder mal Stress miteinander, sie rastete (wieder mal) vollkommen aus, weil ich ihr nicht vertraut habe, dazu möchte ich jetzt aber hier nicht ins Detail gehen.
Sie sagte mir daraufhin, dass sie mir nie wieder sagen würde, dass sie mich liebt und dass diese Beziehung für sie beendet ist, sie mit mir keine Beziehung mehr will.
Ich hatte immer wieder versucht, mit ihr daran zu arbeiten, dass wir unsere Probleme vernünftig miteinander klären, aber es klappte nicht. Mal lag es an mir, mal an ihr, einer war immer bockig/trotzig.
Wenn wir uns gut verstanden, ist immer alles Hammer gewesen, wir waren die besten Freunde, DAS Liebespaar. Nichts konnte unsere Beziehung erschüttern.... außer wenn wir uns in den Haaren hatten.
Vor ein paar Tagen fragte ich sie, ob sie mich denn überhaupt noch lieben würde, ob das vielleicht der Grund für die Trennung sei.
Sie sagte mir in den 3,5 Jahren sooooo oft, dass sie vor mir noch nie einen Mann so sehr geliebt hat wie mich.
Als Antwort bekam ich an dem besagten Tag aber:Ich liebe Dich als Mitmenschen, als einen Freund
Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Da ist schon seit längerer Zeit ein Arbeitskollege, den sie wohl ganz nett findet. Aber beteuerte, es sei nur ein Arbeitskollege, 10 Jahre jünger als sie und ich solle mir keine unnötigen Gedanken machen.
Ich sprach ihr desöfteren mein Misstrauen diesbezüglich aus, denn man muss ja nicht mit einem Arbeitskollegen privat bei Whatsapp schreiben...oder sich bei Facebook mit ihm anfreunden und dann gefällt mir bei seinen Profilbildern klicken und seinen ach so lustigen Beiträgen....die seit ich den Verdacht habe, sich daran angepasst haben, was sie gut findet. um ihr zu imponieren. Ihm scheint auch alles, was sie so teilt, sehr zu gefallen...
Ich komme mir vor wie ein Versager, als hätte ich 3,5 Jahre nicht gesehen, dass sie es nicht wert ist. Denn sie war so toll, ist nach wie vor meine Traumfrau.
Ich habe auch keine Beweise, ob sie was mit ihm hat, aber wenn ich Sie darauf ansprach, wurde sie immer gleich ätzend und fühlte sich beleidigt, vorhin sagte sie dann Denk doch was Du willst.
Ich sagte ihr, dass sie mir doch die Wahrheit sagen könnte, es kann sowieso nicht noch mehr weh tun, als es das jetzt schon tut.
Aber sie meinte nur Deine Paranoia kotzen mich an.
Ich bin schon sehr eifersüchtig, das würde sich aber legen, wenn sie mit offenen Karten spielen würde und meine schrägen Gedanken entkräftet, indem sie mich vom Gegenteil überzeugt.
Ich sehe sie nur noch vor Whatsapp und Facebook mit ihrem Handy kleben, von direkt nach dem Aufstehen bis zum späten Abend, in jeder freien Minute.
Ich weiß, dass sie auch mit Freundinnen schreibt, aber an der Sache mit dem Kerl scheint schon was dran zu sein.
Und genau das verstehe ich nicht: wie kann sie mich bis vor einigen Tagen noch lieben und mir erzählen, sie hätte noch nie jemanden so sehr geliebt wie mich, sie sei glücklich, war immer für mich da, gab mir so viel Liebe und Zuneigung... und dann sagt sie jetzt, wir würden miteinander nicht umgehen können und ist höchstwahrscheinlich direkt in den nächsten verliebt...? Wie kann das sein?

Ich bin verzweifelt ohne Ende, habe hier in diesem tollen Forum auch eine Menge hilfreicher Texte und Geschichten gelesen und wünsche mir eigentlich nur zu sehr, dass alles wieder gut wird.
Nur frage ich mich, wieso ein anderer Mann? und vor allem: Wieso so schnell? Oder irre ich mich und sehe nur Gespenster, wo keine sind? Von ihr bekomme ich darauf keine Antworten, heimlich ins Handy schauen ist für mich tabu.
und was kann ich tun, ihr Herz zurückzuerobern?
Vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen weiterhelfen, denn ich weiß momentan nicht, wie mein Leben weitergehen soll ohne sie und ihre Liebe.
Klar, ich muss hier wohl ausziehen, so schnell es geht. Ich muss loslassen, ich muss die Trennung akzeptieren. Aber ich wills eigentlich nicht. Ich würde so vieles tun, wenn nicht sogar alles, um die Beziehung zu retten bzw wieder aufleben zu lassen. Aber ich weiß nicht, wie.
Ihre Gefühle kann ich nicht ändern, ich kann da von meiner Sicht aus wohl nichts tun.... aber wo so viel Liebe war, kann sie sich doch nicht in Luft aufgelöst haben.

18.11.2015 19:28 • #1


L
Ich verstehe deine Situation gerade sehr gut. Mir geht's nämlich genauso wie dir. Ich persönlich würde dir raten auf Abstand zu gehen damit sie merkt was sie verliert. Es ist bestimmt nicht einfach gerade wenn man zusammen wohnt. Ich hoffe für dich das es dir bald besser geht und ihr beide vllt doch noch eine Chance habt.
LG Lisa

18.11.2015 20:35 • x 1 #2


A


Trennung und direkt ausgetauscht worden?

x 3


ich stellte sie eben gerade zur Rede, was das mit diesem Kerl zu bedeuten hat.... und ja, es ist wohl was dran und auf meine Frage, ob die Liebe zu mir weg sei, antwortete sie mit ja. ich sagte ihr, dass ich es ihr nicht glaube. sie nimmt mich in den Arm, sie küsst mich, weint....vor kurzem noch liebesbekundungen und jetzt sowas.
ich bin fertig mit der Welt...

19.11.2015 20:28 • #3


T
Geht mir genau so... 5 1/2 Jahre zusammen, verlobt seit 3 jahren, bin die liebe ihres Lebens, in einem halben Jahr wollten wir heiraten und schwupps vor 2 Wochen aufeinmal keine Liebe da weil neu verliebt, zieht aus und ist seit 1 woche mit ihm zusammen...

Verstehe auch nicht wie sowas funktionieren kann... man ist nur sprachlos, versteht die Welt nicht mehr und es dauert lange um das zu begreifen....

19.11.2015 22:30 • #4


P
Der , der wirklich liebt wird und kann sowas nicht verstehen. Ist in keiner Weise nachvollziehbar.
Ein paar Wochen vor meiner Trennung war ich noch die große liebe und vier Wochen später ist da die Arbeitskollegin , die er jetzt aufeinmal liebt.

Großes Fragezeichen in Kopf und Herz , aber anscheinend gibts sowas öfter wie man hier ja so häufig liest.

Ich kann mir jedenfalls sicher sein , daß ich ein Mensch bin , der ehrlich und aufrichtig lieben kann , bei meinem Ex stell ich das ganz gewaltig in Frage.

20.11.2015 07:09 • #5


A
Zitat von 772111:
Es gab immer wieder Streit nach einiger Zeit, oft wegen Kleinigkeiten ... obwohl wir beide immer dasselbe wollten, haben wir es nicht auf Reihe bekommen, Dinge zu klären wie man es sich eigentlich wünscht.

Wir beide sagten über uns, wir seien beziehungsgeschädigt.

ich stellte sie eben gerade zur Rede, was das mit diesem Kerl zu bedeuten hat....

und ja, es ist wohl was dran und auf meine Frage, ob die Liebe zu mir weg sei, antwortete sie mit ja.
Leider ist es euch nicht gelungen aus dem Streit auszusteigen, daran geht irgendwann auch die Liebe verloren.

Eure Beziehung hat nur solange scheinbar funktioniert wie ihr euch einig wart.
Zitat:
Wenn wir uns gut verstanden, ist immer alles Hammer gewesen, wir waren die besten Freunde, DAS Liebespaar. Nichts konnte unsere Beziehung erschüttern.... außer wenn wir uns in den Haaren hatten.

Sich zu lieben wenn alles rund läuft ist keine Kunst, erst wenn wir in der Lage sind den anderen auch zu achten, zu schätzen und zu respektieren wenn er mal anderer Meinung ist - und daraufhin nicht bockig und trotzig wie Kleinkinder reagieren - zeigt sich ob die Basis stimmt - bei euch fehlte sie.

Solange ihr beide euch nicht ändert, macht es keinen Sinn diese Beziehung noch weiter zu führen, Streitkultur kann man lernen und sie bedeutet nicht den Anderen in Schutt und Asche niederzumachen.
Zitat:
vor kurzem noch Liebesbekundungen und jetzt sowas.
Wie ernst du diese Liebesbekundungen nehmen kannst zeigt sich spätestens beim nächsten Streit, der euch von der Liebe trennt.

Der erste Lack ist ab und euch wird jetzt bewusst, was sich darunter verbirgt, erst jetzt zeigt sich wieweit es mit der Liebe bei euch her ist.

Was kannst du tun ? Deine Ängste überwinden, damit du nicht aus allem, was dir nicht paßt, ein Drama machen brauchst, für sie gilt das Selbe.

Fange bei dir selber an, du kannst dir fachliche Hilfe holen, damit du diese Trennung überwinden und deine Altlasten aufarbeiten und lernen kannst zukünftig mit Konflikten anders umzugehen.

Alles Gute!

20.11.2015 08:30 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag