46

Ehemann hat mich verlassen und direkt ausgetauscht

M
Hallo ihr lieben,
ich hab hier schon so viel gelesen. Nun möchte ich euch gerne meine Geschichte erzählen.
Mein Mann und ich waren 10 Jahre zusammen davon 4 verheiratet. Vor 9 Monaten haben wir, nach 4 Jahren verzweifelten Versuchen, ein Sohn bekommen. Keine Frage, ich war schwierig in und nach der Schwangerschaft. Auch unsere lief nicht sonderlich gut die ersten 4 Monate nach der Geburt. Allerdings hat sich irgendwie alles wieder eingespielt. Wir hatten mehr S. als je zu vor und auch besseren.
Ich freundete mich kurz nach der Geburt mit meiner neuen Nachbarin an. Sie hat 3 Kinder ist ist auch verheiratet, leider nicht wirklich glücklich in der Ehe. Die Freundschaft wurde sehr intensiv.
Im Sommer, als mein Mann 3 Wochen Urlaub hatte verbrachten wir viel Zeit mit ihr, den Kindern und ab und zu mit ihrem Mann. Wir haben einen gemeinschaftshof.
Es war perfekt.
Irgendwann, von jetzt auf gleich, sagte mir mein Gefühl das etwas zwischen ihr und meinem Mann sein muss. Dieses Gefühl verließ mich nicht, wurde immer stärker.
Ich fand dann raus das sie intensiven WhatsApp Kontakt haben. Mein Mann bereute das sehr. Es tat ihm unheimlich leid. Sagte mir, ich wäre die Liebe seines Lebens. Der Kontakt wurde unterbrochen.
Meine Freundschaft zu ihr war kaputt.
2 Wochen lang war dann alles gut. Bis ich eines morgens aufwachte und dieses Gefühl wieder da war. Er streitete alles ab.
2 Tage später hat er mich verlassen und ist zu seinem Bruder gezogen. Das ist jetzt 7 Wochen her. Die ersten 2 Wochen habe ich gebettelt das er wieder nach Hause kommt. Vergebens.
An unserem Hochzeitstag hat er mir gesagt das er sich gegen uns entschieden hat. Hat aber immer wieder gesagt das es nichts mit ihr zu tun hätte.
Tja, wir wohnen halt nebeneinander. Ich habe ich ein paar mal bei ihr gehört.
Vor 2 Wochen hat er mir dann gesagt das er jetzt fest mit ihr zusammen ist. Vergangenen Sonntag habe ich erfahren das er zu ihr zieht. Sie hat sich mittlerweile von ihrem Mann getrennt.
Mein Mann sitzt also jetzt schon eine zeitlang auf dem Balkon mit ihr, küsst sie, ist total glücklich während ich am Küchenfenster stehe und rauche ( vor lauter Stress angefangen). Ich hab direkten Blick zu Ihnen.
Ich kann einfach nicht verstehen warum die sowas machen? Was in gottes Msmen habe ich getan das man mich so sehr verletzt?
Bin ich ihm völlig egal? Nach 10 Jahren?
Vielleicht erging es jemanden hier ähnlich und kann mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll und damit klar kommen kann.
Lieben Dank fürs lesen

19.09.2018 08:38 • x 2 #1


F
Oh Gott, du arme!
Mir lief es gerade beim lesen deines Textes eiskalt den Rücken herunter!

Verstehe ich es richtig, dass dein Mann dich und euer Baby verlassen hat und sein Leben jetzt ein Haus weiter glücklich führt und du dabei zusehen musst?!

Wie ist euer aktuelles Verhältnis?
Redet ihr miteinander?
Redest du noch mit der vermeintlichen Freundin?
Eines ist Fakt.
Du musst da weg.
Liebeskummer ist schon schlimm genug, mit Baby sowieso, aber das neue Glück direkt vor der Nase zu haben - geht gar nicht!
Empathieloser geht es nicht!
Bitte aktiviere jetzt noch einmal alle deine gesammelten Kräfte ( du hast sie ganz versteckt in dir drin)
Suche dir aktiv eine neue Bleibe und fange dann an Stück für Stück alles zu ordnen.

Es tut mir schrecklich leid, was dir da passiert ist.
Fühl dich einmal virtuell ganz fest umarmt.

Flischie

19.09.2018 08:52 • x 4 #2


A


Ehemann hat mich verlassen und direkt ausgetauscht

x 3


M
Servus, lass dich drücken, was für ein netter Mann.

Ich würde ausziehen, mich dem Honeymoon entziehen, würde einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen. Es hat nichts mit dir zu tun, was er macht, aber es hat dich sehr verletzt und das heilt nicht, wenn du ihn und seine Susi ständig vor dir hast. Dir viel Stärke wünsche

19.09.2018 08:53 • x 7 #3


F
Es wird dir wahrscheinlich nicht helfen, aber dein Mann flüchtet gerade.

Alles ist neu und aufregend, aber der Alltag wird auch da einkehren und mit 3 fremden Kindern kommt der schneller als gedacht.

10 Jahre wird auch er nicht einfach vergessen und das auch irgendwann selber merken.
Bis dahin solltest du alles organisatorische erledigt haben, versuchen auf die Füße zu kommen und niemals vergessen auf welche Art und weise dieser Mensch euch verlassen und verletzt hat. Ekelhaft!

Nimm dir einen Anwalt und deine Beine in die Hand.
Tut mir wirklich leid.
Hast du Freunde die dich unterstützen können?
Kannst du erstmal da weg?

19.09.2018 08:59 • x 5 #4


_Tara_
Zitat von Meinherz:
Mein Mann sitzt also jetzt schon eine zeitlang auf dem Balkon mit ihr, küsst sie, ist total glücklich während ich am Küchenfenster stehe und rauche

Das ist ja abartig! Wie kann man bitte derart rücksichtslos sein?! Scheint ja einen tollen Charakter zu haben, Dein Noch-Mann. Und seine Susi auch. Dich da mit Säugling sitzen lassen und vor Deinen Augen rumpussieren! So schmerzfrei muss man erstmal sein! Die haben sich wahrscheinlich gegenseitig verdient.

Ich schließe mich dem Rat von @mcteapot an: sofort zum Anwalt und so schnell wie möglich aus der Wohnung.
Und such Dir jede Unterstützung, die Du bekommen kannst - Familie, Freunde. . .

Ich drück Dich 'mal!

19.09.2018 09:03 • x 3 #5


M
@flischi
Ja genau das hast du richtig verstanden.
Ich höre ihn wie er mit ihren Kindern spielt. Sie glücklich sind miteinander.
Und ich eine Wohnung nebenan sitze mit dem kleinen. Völlig überfordert, verletzt, verzweifelt, wütend....
Ich suche wie eine bekloppte eine Wohnung. Leider gibt es hier wenige Wohnungen. Und wenn doch, kann ich sie mir entweder nicht leisten oder kassiere absagen.
Wie ist das Verhältnis?
Sehr schwierig. Wenn wir uns sehen, kann ich mich einfach nicht unter Kontrolle halten. Dreh meistens durch, werde laut usw. Ich werde ständig von ihm provoziert mit aussagen wie, ich schäme mich dich geheiratet zu haben! Oder er ist kalt, bwz. läuft weg wenn ich rede. Also sehr Respektlos.
Ich habe ihn jetzt 1 Woche nicht gesehen ( außer eben bei ihr auf dem Balkon).
Heute will er kommen, wegen dem kleinen und um mit mir diverse Dinge wie Finanzen besprechen.
Was denkt ihr? Sollte ich ihm sagen das es mich zu tief verletzt wenn ich beide so sehe? Ich hab die letzten Wochen immer die mega coole gespielt. Vielleicht war das der Fehler und er denkt es macht mir nichts aus?

19.09.2018 09:10 • x 1 #6


A
Poah, das ist mal ne Hausnummer. Tut mir echt leid, in was für einer Situation du da steckst.
Ganz übel

Wegen dem Finanztermin heute. Ich würde den verschieben und mich erst mal professionell beraten lassen.
Lass dir bloß nicht die Butter vom Brot nehmen. Du hast nicht nur für dich die Verantwortung, sondern auch für dein wunderbares Baby und je nachdem wie er dich bequatscht
gibst du aufgrund fehlender Informationen zu klein bei.

Er ist gegangen und hat da echt ein übel Spiel gespielt. Jetzt wird es Zeit, dass du den Hintern zusammen kneifst und für dich und deine Rechte kämpfst. Zeig ihm die volle Breitseite, versuch dich in den Griff zu bekommen und versuch deine Anfälle in den Griff zu bekommen. Ums Verrecken würde ich dem Typen keine Schwäche mehr zeigen. Zement in den Rücken und auf gehts!

19.09.2018 09:17 • x 5 #7


hahawi
Ja!

bitte hör auf die Ratschläge.
Über finanzielles redest Du erst mit ihm, wenn Du dich rechtlich beraten hast lassen.
kein Termin, keine Gespräche.
Kümmert er sich wenigstens um euer Kind?

19.09.2018 09:20 • x 2 #8


M
Du sagst gar nichts zu ihm, nur via Anwalt findet noch Gespräch statt, lass dir einen Schlüsseldienst kommen, Schlösser tauschen, melde ihn wohnungslos ab. Heute kommt er nicht, du hast Zuviel zu tun!

Kopiere seine Gehaltsunterlagen, alle, dir steht Trennungsunterhalt zu, den Kleinen auch. du bist bestimmt noch im Mutterschutz. Geht zum Jugendamt, die helfen dir auch, bezüglich Wohnsituation.

@Puppenmama5269 , hat da gute Tipps!

Cancel den Termin mit ihm heute - bitte!
Du brauchst erst mal Antworten von fachlicher Seite

19.09.2018 09:21 • x 4 #9


P
Zitat von Meinherz:
wie Finanzen besprechen.
Was denkt ihr? Sollte ich ihm sagen das es mich zu tief verletzt wenn ich beide so sehe? Ich hab die letzten Wochen immer die mega coole gespielt. Vielleicht war das der Fehler und er denkt es macht mir nichts aus?


Was ein Penner!


Termin streichen. Es wird nicht über finanzielles diskutiert oder verhandelt.
Du nimmst dir nen Anwalt und sagst dem JA Bescheid.

Vergiss bitte nicht Stadtwerke und Co Bescheid geben, schliesslich musst du Beiträge sonst für 3 bezahlen.
Und glaub mir, er wird dir nicht 1 Cent zu viel gönnen.

Dass du emotional wirst wenn du ihn siehst und hörst, ist doch klar.
Sein respektloses Verhalten zeugt nur, mit welchem Körperteil er momentan denkt.

Grenzen ziehen, da dein Baby Ruhe brauch ( du auch falls du stillst) bleibt die Tür solang zu bis ihr nen Termin beim JA hattet. Alles andere bereitet euch nur Stress und der Stöpsel würde unruhig schlafen, bedeutet nächtlicher Stress für dich.

Und da er JETZT schon bei der Giftspritze nebenan eingezogen ist, kannst du dich köstlich zurück lehnen und warten bis es knallt. Glaub mir, 3 kinder dort, dann ihr Ex und du nebenan. Herrlich, das geht schneller in die Brüche als er es sich denken könnte.

Ach warte, denken ist ja nicht seins.

19.09.2018 09:49 • x 3 #10


F
Genau!
Versuche deine Gedanken nun auf dich und den kleinen zu lenken und was den Kerl betrifft...
...Lehn dich zurück und vertraue dem Universum!

19.09.2018 09:53 • x 1 #11


M
Ihr lieben,
Danke für eure zahlreichen antworten. Rechtsanwalt ist natürlich schon lange eingeschaltet. Und natürlich habt ihr vollkommen recht. Nicht ohne meinen Anwalt. Leider muss er trotzdem kommen. In erster Linie kommt er wegen dem kleinen. Den Kontakt konnte ich eine Woche hinauszögern. Aber ich wollte nie dem Kind den Vater entziehen. Das werde ich auch auf keinen Fall machen.
Also muss ich ihm über den Weg laufen auch wenn es noch so schmerzhaft ist.

19.09.2018 10:50 • x 2 #12


hahawi
Nix unterschreiben, nix zusagen.

Keine Diskussionen, vor allem nicht vor dem Kleinen.

19.09.2018 10:51 • x 3 #13


P
Nein entziehen sollst du denn Stöpsel natürlich nicht. Niemals.
Aber eine Pause zum Atmen, ist vollkommen legitim.

Wenn der kleine älter ist, empfehle ich dir eine Kur. Riet mir eine tolle Frau hier im Forum, als ich hier aufschlug.
Es wird dir gut tun.

19.09.2018 11:39 • x 1 #14


M
Zitat von Puppenmama5269:
Nein entziehen sollst du denn Stöpsel natürlich nicht. Niemals.
Aber eine Pause zum Atmen, ist vollkommen legitim.

Wenn der kleine älter ist, empfehle ich dir eine Kur. Riet mir eine tolle Frau hier im Forum, als ich hier aufschlug.
Es wird dir gut tun.

Alles was Dich von ihm entfernt, tut gut. Er wird schon noch merken, was er mit seinem Freiheitsdrang alles kaputt gemacht hat. und natürlich will man den Vater nicht das Kind entziehen, außer man fürchtet, man bekommt es nicht zurück

19.09.2018 11:42 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag