Trennung und bereit für eine neue Beziehung?

E
Hallo, vor einem guten Jahr hat mir dieses Forum sehr geholfen mit meiner Trennung besser fertig zu werden und daher wende ich mich heute auch an euch.

Ich habe mich vor zwei Monaten - nach einem schwierigen Trennungsjahr - wieder verliebt in einen grossartigen tollen Mann . Leider stellen sich jetzt bei mir grosse Verlustängste ein. Er gibt mir überhaupt gar keinen Anlass anzunehmen, dass er mich verlassen möchte, nicht mit mir eine Partnerschaft führen möchte, aber ich bin schrecklich misstraurisch und interpretiere alles in diese Richtung.

Ich weiss, dass das meine Ängste sind wieder enttäuscht zu werden, nicht wert zu sein geliebt zu werden etc und versuche so Liebe und Anerkennung von ihm zu bekommen. Was ein Fass ohne Boden ist, denn es kann nie genug sein. Rein rational verstehe ich das, aber ich habe keinen Mechanismus damit besser umzugehen. Ich möchte ihn ständig sehen, er mich auch, aber ich habe manchmal das Gefühl es ist zu viel. Wenn wir uns nicht sehen, rufe ich ihn an etc. Ihr kennt das Gefühl vielleicht? Hat hier jemand einen Rat wie ich damit besser umgehen kann? Gibt es eine Trick meine Unsicherheit zu überwinden?
Lieben Gruss
Sunshine

16.12.2003 10:44 • #1

E
Hallo sunshine,

ich glaube, Du hast Dich selbst noch nicht gefunden. Das Loslassen beängstigt Dich noch, das soll es aber nicht, da es zum Leben dazugehört.
Laß Dich treiben, die Sorgen bringen keinen weiter. Wenn es klappt, dann läuft es eben... und wenn nicht, war es wohl nicht gottgewollt.

Denke weiterhin an Dich, daran, daß Du erst einmal die wichtigere Person bist. Höre in Dich hinein, was Du willst - und wenn es eine Partnerschaft ist, lebe sie einfach. Ohne Druck, Angst, Zwang. Immer locker bleiben, Gruß, Gerd

16.12.2003 10:50 • #2

E
Red mit ihm darüber... Ist völlig ok, dass bei Dir Ängste vorhanden sind. Ratschläge über Vorgehensweise, Tricks, oder was auch immer, sind hier völliger Quatsch! Red mit ihm, um deine Ängste zu verarbeiten...

16.12.2003 11:45 • #3