Hallo Ihr Lieben,
7 Monate nach der Trennung leiden vor allem die Kinder (8, 11 und 15) und ich mit ihnen.
Mein Ex hat sich inzwischen von seiner Traumfrau getrennt. Leider klappt es mit dem Kontakt zu seinen Kindern nicht richtig.
Mein Sohn (11) wechselt jede Woche zwischen Mama und Papa. Mein Ex wohnt im Nachbarort.
Seine Töchter (8 und 15) sieht er nur unregelmäßig. Die Große verabredet sich ab und an zum Kino mit ihm. Die Kleine bemängelt, dass sie ihren Papa nur sehr selten sieht.
Alle Kinder bemängeln, dass sie sich immer erst bei ihrem Papa melden müssen, damit er sich mit ihnen verabredet.
Jüngste Situation: Musste mit meinem Sohn für ein paar Tage zur OP ins Krankenhaus. Da die OP seit langem bekannt war, hatte ich ihm frei gestellt, ob er mit Mama oder Papa ins Krankenhaus geht. Er hatte sich für Mama entschieden. Kurz vor dem Termin musste ich durch die SMS meiner Kinder erfahren, dass ihr Papa nicht da ist sondern arbeitsmäßig nebenbei für ein paar Tage in Süddeutschland ist. Musste also kurzfristig die Oma zur Betreuung engagieren, da Papa einfach nicht da war!
Meine Urlaubsplanung nebst OP seines Sohnes sind ihm seit langem bekannt. Was tun, wenn er sich einfach nicht daran hält?
Ein freies Wochenende hatte ich schon lange nicht mehr. Jetzt teilt mir meine Kleine mit, sie könnte über Ostern einen Tag zu Papa kommen, was mich so kurzfristig ärgert.
Die Große bemängelt, dass ihr Papa gar nicht nach ihr fragt. Ihn selbst ansprechen will sie nicht, er würde dann so emotional und würde weinen, dass ihn keiner mehr liebt. Er behandelt sie mit ihren 15 J. wie eine Erwachsene, lädt seinen Kummer bei ihr ab, was sie gar nicht will. Verstehe sehr gut, dass sie damit nicht umgehen möchte.
Wie bekomme ich endlich einen Rhythmus in diese Situation? Wünsche es mir und vor allem den Kindern!
Das für heute, Frohe Ostern!
P.S. Nebenbei muss ich erwähnen, dass mein Ex in der Hotellerie arbeitet und somit häufig auch am Wochenende, wobei er den Laden managt, also eigentlich seine Zeit frei einteilen könnte. Doch auch früher gingen seine geschäftlichen Termine immer vor Familie.
06.04.2012 09:59 •