Wo soll ich anfangen.
Ich bin jetzt über zehn Jahre mit meinem Freund zusammen, er ist der erste richtige Freund den ich hatte. Wir sind sehr verschieden und deshalb war es noch nie sehr einfach, aber die Gefühle waren und sind immernoch da. Wir streiten nicht viel und haben tiefes Vertrauen ineinander.
Ich habe alles in meiner Macht stehende getan damit wir glücklich werden, damit ER glücklich wird, aber wir kleben auf der Stelle fest. Ich kann nicht mehr, ich bin komplett leer gesaugt und wünschte ich hätte es nie so weit kommen lassen. Ich dachte er wird sich irgendwann mal aufraffen und seine Probleme angehen, damit wir mit unserer Beziehung weiter kommen können, aber das ist wohl nicht der Fall und wird es wahrscheinlich auch nie sein.
Nun habe ich die Reißleine gezogen und unsere Beziehung beendet. Wir sind im Guten auseinander gegangen und möchten weiterhin Freunde bleiben.
Allerdings fühlt es sich auch garnicht an als ob Schluss wäre. Wir leben noch zusammen und alles ist praktisch wie immer. Leider werden wir wohl noch eine ganze Weile zusammen wohnen müssen, da man hier wirklich nur extrem schwer eine bezahlbare Wohnung findet.
Wie soll ich damit umgehen? Ich kann einfach nicht mehr, ich brauche eigentlich erstmal Abstand um mich selbst wieder zu finden und zusammen zu setzen. Ich liebe ihn ja immernoch, aber es ist einfach zu viel Belastung für mich, ich kann nicht mehr, ich habe Angst und ich weiß einfach nicht weiter.
09.05.2018 18:15 •
#1