Hallo ,
Ich hatte Deinen Beitrag schon vor ein paar Tagen gelesen ,war aber im Kopf noch nicht frei für eine Antwort .
Ich bin selbst chronisch Kranke und weiß , wie das ist regelmäßig Schmerzen haben ,zu dem die Gänge zu den Ärzten ,diverse Therapien und am Ende ,so ernüchternd das auch ist , hilft es alles nichts und man wird nur zurück geworfen . Ich kenne mich einbisschen mit Deiner Symptomatik aus , ich bin chronisch Krank bereits geboren worden und bin seit Jahren in mehreren Online Selbsthilfe Foren Gruppen aktiv und diese Art der Krankheit sind sehr schlimm , insbesondere in noch so jungen Jahren , da tun sich viele seelische Probleme auf und meist ein niedriges Selbstbewusstsein .
Von daher auch meine Frage , ob Du in einer Selbsthilfe Gruppe oder Online Foren zu dem Thema bist . Ich möchte Dich nicht abwerben , aber nur jemand der auch selbst chronisch krank ist , kann die Probleme auch richtig verstehen .
Womit ich dann auch Versuche etwas sensibler auf die Thematik ein zu gehen und deswegen war ich dadurch etwas getriggert , denn chronisch krank und die Liebe zeigen oft besondere Hindernisse auf , ich kenne es ja selbst .
OK ,zum Thema Fernbeziehung , ich finde du siehst es etwas zu sehr romantisch und selbst ,wenn die Krankheit nicht da wäre - wärst Du bereit Freunde und Familie hinter zu lassen um Dein Leben eines einzigen Mannes zu widmen - ich muss realistisch sagen , dass ist und bleibt ein grosses Wagniss und Abenteuer ,dass auch schon innerhalb ein paar Wochen scheitern könnte . Für eine gewisse Zeit ist bei der Fernbeziehung ja der Reiz auf den Partner sehr gross und ist es dann endlich wieder soweit ,fernab des Alltages , erhöht sich die Verliebtheit wieder .
Man muss sich also schon realistisch vor Augen halten , dass es auch normal hätte scheitern können .
Und ja, ich glaube auch dass es ihm zu viel geworden ist und er sich nochmal gut überlegt hatte , ob er mit einer anderen Dame die Familien Planung angeht .
Ich zb hatte auch mal jemanden kennen gelernt , der mir klar sagte ,dass er froh war , von seiner körperlich Kranken Ex getrennt zu sein - die mit seiner Art von Aktionismus nicht mithalten konnte . Das war , bevor er wusste , dass ich auch krank war , aber so abfällig wie er sprach , hatte es sich für mich auch schon erledigt . Damals , war ich auch noch fitter unterwegs.
Du merkst das Thema , chronisch krank und die Liebe sind einfach noch etwas spezieller und ich bin auch nicht gerade so feinfühlig , alles immer möglichst positiv zu umschreiben . Daher wäre meine Bitte , dieses Anliegen noch einmal in einer Selbsthilfe Gruppe zu Posten , wo vielleicht Jemand auch noch ähnliche Erfahrungen gemacht hat .