BeCreative
- 20
- 1
- 5
BeCreative
Benita
Zitat von BeCreative:Er sagt es ist sein Kampf und er muss da allein durch.
BeCreative
BeCreative
Zitat von baba:Lass Ihnen diesen wichtigen Weg gehen. Es ist wichtig für ihn.
Dir würde ich empfehlen, soziale Kontakte zu suchen. Meet up oder was anders, nicht dass Du konstant zu Hause sitzt und grübelst. Das ist wichtig. Versuch nach vorne zu schauen und geh Deinen Weg. Du packst ihn.
Vielleicht holst Du Dir auch noch ein wenig Hilfe, das kann Dir auch helfen.
Viel Kraft dabei.
BeCreative
Zitat von baba:Die Liebe findet ihren Weg, wenn Sie will. Manchmal braucht es härtere Zeiten. Darum geh Deinen Weg weiter. Wens wahre Liebe war, siegt diese.
Neue Kontakte finden sich super über Meetup, Spontan Acts oder so. Oder geh zum Sport oder ähnlichem. Das wird Dir gut tun. Lenk Dich ab und geh Deinen Weg.
Lass die Gefühle raus, gib Dir diese Chance. Es wird Dich stärker machen. Viel Kraft dabei.
gastfrau1211
BeCreative
Benita
Zitat von BeCreative:Trotzdem muss ich jetzt erstmal damit klarkommen, dass wir auf unbestimmte Zeit kein Paar sein können, obwohl wir es beide eigentlich so sehr wollen.
Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich damit am besten umgehen soll.
Zitat von BeCreative:Wie akzeptiere ich das? Wie gehe ich damit um, dass wir uns lieben, aber nicht zusammen seinen können?
Zitat von BeCreative:Ich weiß ich muss ihn gehen lassen, damit er seinen Weg gehen kann
Zitat von BeCreative:Ich weiß er hat viele Freunde/Bekannte, mit denen er sich ablenken kann. Das ist auch so schmerzhaft. Er kann mit jedem Zeit verbringen,
Zitat von BeCreative:Ich kenne hier leider noch niemanden, meine Freunde und Familie sind eine Autostunde entfernt. Das ist unter der Woche nach der Arbeit schon fast zu viel. . . Und er war quasi der erste, mit dem ich schöne Zeiten hier in meinem neuen Zuhause verbringen konnte.
Zitat von BeCreative:Ich muss jetzt natürlich für mich akzeptieren, dass er erstmal einige Schritte allein gehen muss.
Zitat von BeCreative:Er hätte mich so gerne an seiner Seite dabei, aber es geht halt einfach nicht im Moment.
Zitat von BeCreative:Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich damit am besten umgehen soll *** würde mir das Herz brechen, wenn er meinetwegen nicht die Hilfe annehmen kann, die er braucht.
Zitat von BeCreative:sonst hätte er sich nicht so lange gequält, nur um mir nicht wehtun zu müssen mit der Trennung.
BeCreative
Zitat von Benita:
Schon mal überlegt ob du auch eine Therapie beginnen würdest um besser mit der Situation klarzukommen und eigene Themen damit aufzuarbeiten ?
Und/oder dich einer Selbsthilfegruppe für Angehörige traumatisierter Menschen anzuschließen ?
Erfahrungsaustausch mit Angehörigen um Rat und Unterstützung online zu suchen ?
BeCreative
Zitat von Mairenn:Löse dich! Lass los! leichter gesagt, als getan ich weiß, aber mach Dich an der Arbeit und lerne es was loslassen bedeutet und wie es geht. Setze Dich mit dem Thema wirklich intensiv auseinander.
Zitat von Mairenn:das passt irgendwie zu den Rest der Geschichte nicht
Zitat von Mairenn:es sieht ganz so aus, dass DU ihn brauchst. DU ihn - nicht umgekehrt!
Zitat von Mairenn:Er? Was ist mit Dir? Deinen Problemen? Dein Leben?
Zitat von Mairenn:Wäre es dem so, hätte er Dich an seiner Seite. Ganz sicher sogar.
Zitat von Mairenn:Ich fürchte Du dramatisierst es ein wenig zu dolle.
Er hat ganze Menge Freunde / Bekannte, er hat einen Therapieplatz und kümmert sich um sich
während DU alleine bist, leidest und Dich selbst völlig aus den Augen verloren hast.
Denke mal darüber nach.
Zitat von Mairenn:Ich kann Dir lediglich eine Empfehlung aussprechen, sich mit DIR selbst, eigenen Problemen und Deinem Leben zu beschäftigen. Erlaube Dir eine gesunde Portion an Egoismus.
Trage die Liebe, die Du zu ihm empfindest ruhig weiter im Herzen... aber akzeptiere den Ist-Zustand. Lass es geschehen und
gehe einfach weiter. Du wirst überrascht sein, was alles auf Deinem Wege noch kommen mag, wenn Du es erst gelernt hast, los zu lassen (das Leben geschehen zu lassen)
Alles Liebe
Benita
Zitat von BeCreative:Waren leider nur 5 Sitzungen, die man über die Kasse mit einem Partner der Kasse kurzfristig bekommen konnte.