4

Trennung nach Verlobung

G
Hallo,

mein Partner hat sich ein paar Wochen nach seinem Antrag und 10 Jahren Beziehung von mir getrennt, da ihm die Nähe fehlt, er unglücklich ist und er der Meinung ist dass das nichts mehr wird.
Ich bin gerade extrem ratlos und versteh das nicht wirklich.
Ich war distanziert, ja. Aber gerade wieder auf dem Weg der Besserung da dies seine Gründe hatte, die er auch kennt.
Diese Phase geht auch schon länger und ich habe mich langsam durchgekämpft, nur eben eher für mich.
Er wollte heiraten und Kinder, ich habe nie danach gedrängt und jetzt das. Dass die Liebe weg ist könnte er nicht sagen. An der Beziehung arbeiten wollte er nicht, da er der Meinung ist dass dies nichts bringt. Ich habe es nur angeboten, da ich ihm in den Punkten ja zustimme. Aber so schnell aufgeben?

Was meint ihr?

23.11.2022 13:56 • #1

unbel-Leberwurst
Erledigt wegen Überarbeitung des Erstbeitrages

23.11.2022 13:59 • #2

A

Trennung nach Verlobung

x 3

MissLilly
Manchmal reicht Liebe allein eben nicht ....tut mir leid das du traurig bist

23.11.2022 14:02 • x 1 #3

unbel-Leberwurst
Zitat von Gast3030:
Aber so schnell aufgeben?

Ich glaube, er wird sich das nicht von heute auf morgen überlegt haben, aber dazu passt sein Antrag vor wenigen Wochen auf den ersten Blick überhaupt nicht.

Bliebe als Erklärungsversuch, dass er nun doch kalte Füsse bekommen hat oder sich von der Verlobung irgendwas erhofft hat, was nicht eingetreten ist

23.11.2022 14:11 • x 2 #4

G
@unbel Leberwurst Genau das denke ich gerade auch. Es passt nicht zusammen. Ich denke, dass man manchmal eben auch schwere Zeiten durchstehen muss. Und ich habe ihm den Weg ja schon geebnet, indem ich anbiete an mir zu arbeiten. Innerhalb weniger Wochen nach einem Antrag ändert sich ja nicht alles sofort, vorallem wenn es bei mir nicht an der Beziehung an sich liegt. Ich habe ihn ja auch darauf ansprechen müssen, von alleine kam das nicht.
Ist denn kein Kontakt wohl das richtige?

23.11.2022 14:26 • #5

aquarius2
Hm, also das mit der Verlobung und dem Antrag und die Trennung.... Hat er kalte Füsse? Scheint wohl nicht so selten, dass man sich verlobt, die Hochzeit plant und dann ein Rückzieher!
Nach zehn Jahren Beziehung fehlt ihm die Nähe? Wie war denn eure Beziehung ich versteh grade gar nichts...
Oder hat er sich vom Antrag irgendwas erhofft, was nicht eingetreten ist?

23.11.2022 14:30 • #6

I
Tut mir leid aber ich finde er hat alles richtig gemacht, ehe der Karren noch tiefer im Dreck steckt...

Zitat von Gast3030:
Ich war distanziert, ja. Aber gerade wieder auf dem Weg der Besserung da dies seine Gründe hatte, die er auch kennt.

Wie so oft, GEREDE JETZT, wolltest du etwas ändern. Wsl hat er oft genug darum gebeten und es ist nichts passiert. Irgendwann ist halt das Maß mal voll und man merkt, dass sich nichts mehr ändern wird. Und dann kommt die Ausrede, GERADE JETZT wollte ich ja...

Zitat von Gast3030:
Er wollte heiraten und Kinder, ich habe nie danach gedrängt und jetzt das

Da hast du es doch, ihr habt anscheinend unterschiedliche Zukunftspläne. Das passt nicht zusammen, er nötigt dich zur Verlobung, du sagst gezwungenermaßen ja und schon hast den Dreck im Schachterl. Eigentlich vernünftig von ihm, das nicht zwanghaft durchzuziehen...

Zitat von Gast3030:
da er der Meinung ist dass dies nichts bringt.

Ich gebe ihm damit vollkommen recht, wie bereits oben geschrieben, unterschiedliche Pläne

23.11.2022 14:33 • x 1 #7