16

Trennung trotz Liebe-Kann ich auf ein Happyend hoffen?

M
@Milly85
Vielen Dank für diese aufbauenden Worte, fühl mich dadurch jetzt ein wenig besser.

Weißt du wenn dir eine Frau gefällt, so wie sie ist und du dir schon denkst, das is sie, mein Bauchgefühl sagt mir das zumindest. Dan versucht man natürlich diese Person zu halten und ich finde schon dass das klappen könnte, ich würde ihr einfach die Zeit geben die sie braucht und wer weiß vielleicht ist es mir bis dort hin egal weil sies mir halt auf eine andere Art und weise zeigt.

Das Thema zb war weil sie eventuell Studieren geht. Da hab ich von vornherein schon gesagt sowas intressiert mich nicht weil ich nicht an fernbeziehung glaube und auch keine Lust auf sowas habe.
Dan hat sie den Vorschlag gemacht das sie das ja von zuhause aus machen könne. Thema abgehalt und gleich noch mehr in sie verliebt. Dan haben wir sehr viele gemeinsamkeitn war noch ein sehr großer Punkt. Und dan noch gefragt was sie sich unter einer Beziehung so vorstellt. Und ihre Antwort hat mich so davon überzeugt das ich im ersten Moment gedacht habe, das kanns ja jetzt nicht sein, die muss ich um jeden Preis behalten.

Es war jetzt einfach die distanz die mich fertig gemacht hat, ich bin damit nicht zurechtgekommen sie solange nicht mehr zu sehen bzw sie mal wieder in den Arm zu nehmen..
Und ich hoffe mich versteht da wer ein klein wenig...

18.07.2022 22:54 • #16

T
Zitat von Marco1995:
Das Thema zb war weil sie eventuell Studieren geht. Da hab ich von vornherein schon gesagt sowas intressiert mich nicht weil ich nicht an fernbeziehung glaube und auch keine Lust auf sowas habe.
Dan hat sie den Vorschlag gemacht das sie das ja von zuhause aus machen könne. Thema abgehalt und gleich noch mehr in sie verliebt.

Halte sie bloß nicht vom studieren ab, falls es ihr Wunsch ist! Eine solide Ausbildung ist sehr wichtig und kaum mit Gold aufzuwiegen.

Bist du wirklich siebenundzwanzig..?

Ich würde dir genauso wie @ElGatoRojo raten, geduldiger zu werden. Wobei ich fürchte, dass es damit alleine nicht getan ist.
Dir fehlt es massiv an Reife. Die kannst du nur durch Lebenserfahrung gewinnen. Und auch das, was du gerade erlebst, gehört leider dazu.
Aber gerade wenn du dein Fehlverhalten jetzt erkannt hast, ist das eine wertvolle Lektion, die dir entweder noch für diese spätestens aber für die nächste Beziehung sehr viel nützen kann.

18.07.2022 23:13 • x 3 #17

A

Trennung trotz Liebe-Kann ich auf ein Happyend hoffen?

x 3

Happylife1981
Du solltest wirklich dringend an Dir arbeiten. Ihr seid so frisch zusammen, da sollte alles leicht sein.
Ich verstehe, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt.
Kümmere Dich mal um Dich und unternimm was mit Freunden, mach Sport oder was auch immer.
Es ist nicht normal, dass sich Deine Welt anscheinend nur noch um sie dreht...

19.07.2022 05:16 • x 2 #18

Heffalump
Das Mädel ist 19.

Und beginnt gerade zu Leben, Erfahrungen zu sammeln und zu bewerten, was wichtig und was nicht.

Zitat von Marco1995:
Braucht sie wirklich nur mal zeit für sich oder ist das nur eine sanfte Art der Trennung?

Ja, sie braucht Zeit für sich.
Kein Partner der Welt, ist es wert 24/7 Aufmerksamkeit zu bekommen oder zu fordern
Zitat von Marco1995:
Ich wollte einfach sehn das sie mir zeigt bzw mal sagt das sie mich vermisst

Warum sollte sie, wenn sie doch ständig bei dir sein muss, damit du nicht Verlustängste produzierst.
Zitat von Marco1995:
Vertrauen ist so eine sache

Eben - und du vertraust null.
Zitat von Marco1995:
Es war jetzt einfach die distanz die mich fertig gemacht hat, ich bin damit nicht zurechtgekommen sie solange nicht mehr zu sehen bzw sie mal wieder in den Arm zu nehmen..
Und ich hoffe mich versteht da wer ein klein wenig.

Ja, verstehen schon - aber das Leben ist kein Ponyhof. Selten werden alle unsere Wünsche wahr.

Und wenn sie nun ihr Leben in die Hand nimmt, was daraus macht, zur besten Uni gehen will, selbst wenn diese in USA wäre, dann könnte ein souveräner Partner dies durchaus auch positiv sehen, aber Du bist es nicht.
Weder souverän, noch Partner.

Wenn sie Dich wählt, hat sie die Kleinkindbetreuung für Erwachsene gewählt, da würde ich lieber studieren

19.07.2022 05:49 • x 2 #19

HerrZ
Zitat von Marco1995:

Ich hab im April eine Frau kennengelernt (19) in die ich mich Hals überkopf verliebt habe. Da Sie doch 8 Jahre jünger ist als Ich, hatte ich am Anfang zweifl weil ich eigentlich mal jemanden kennenlernen wollte die ungefähr gleich oder sogar älter ist als ich, die mit beiden Füßen schon im Leben steht und halt weis was sie will. Haben aber alles abgeklärt vorher also gar kein Problem.

Ähm - Du bist derjenige, der sich wie das Pubertier verhält.
Lass ihr ihre Zeit, mach Dir nen Tee und übe Dich in Akzeptanz.
Eine Beziehung beruht vor allem ein einem: Freiwilligkeit.
Sie will, sie will nicht. So einfach ist das.

Wenn Dir wirklich was an ihr liegt, dann warte jetzt ab. Nicht melden, kein online-stalken, keine schmachtigen Instagramm-Stories, Facebook-Posts, WA-Stati, Nix dergleichen. Alles das sind Ego-Spielchen.

Toitoitoi - da ist m.E. noch nicht alles verloren - aber retten kannst Du da auch ni,x ohne dass sie Dich zu einem neuen Anlauf einlädt.

19.07.2022 06:02 • x 2 #20