1

Happyend nach Trennung?

F
Hallo Leute, meine Freundin hat sich vor 5 Wochen (nach 4 Jahren) von mir getrennt und ich bin ins schwarze Loch gefallen. Die Hoffnung, sie wieder zurückzubekommen hält sich hartnäckig...
Aber was wäre dann? Habt ihr da schon mal gute Erfahrungen gemacht? Oder ist das dann immer so zerrüttet, das nur ein weiteres schmerzliches Kapitel abgeschlossen wird?

25.10.2011 17:34 • #1


R
Ich denke das ist immer abhängig von der Art der Trennung. Es gibt ja durchaus Trennungen in denen keiner der Partner wirklich Mist gebaut hat. Es evtl. einfach nur an der Situation lag. Du müsstest Deine Geschichte ausführlich beschreiben.

Leider sind mir keine Geschichten bekannt in denen ein neuer Versuch wirklich dauerhaft funktioniert hätte. Es gibt da sicher Ausnahmen, die Regel ist wahrscheinlich eher ein abspulen der alten Muster bis es zu einem erneuten Crash kommt.

25.10.2011 17:59 • #2


A


Happyend nach Trennung?

x 3


F
Meine Freundin gab mir lange Zeit das Gefühl echter Nähe. wir hatten immer gute Gespräche und unsere Streitigkeiten lösten sich immer gut auf. Dann begann eine gewisse Stagnation, vielleicht vor einem 1 Jahr, zeitgleich mit ihrem Eintritt in die Wechseljahre, ihr s.uelles Verlangen nahm ab und ihr Wesen wurde schwermütiger und agressiver.

Wir wollten schon länger zusammenziehen und sie äußerte ihren Wunsch symbiotische Partnerschaft zu leben noch bis vor kurzem. Sie hat 2 Kinder, mittlerweile volljährig, die gerade anfingen auszuziehen und entsprechend wollten wir die gemeinsame Wohungssuche planen, in Köln ist das nicht so einfach.

Nun, dann kurz nach unserem letztem Urlaub, stand sie vor meiner Tür und wollte sich trennen, sie würde nicht mehr wissen was sie wolle und hätte auch kein s.uelles Interesse mehr, es gäbe zu viel Schwere in unserer Partnerschaft. Ich habe seit etwa 1 Jahr berufliche Probleme und bin manchmal kein Sonnenschein mehr.

Nach einem Gespräch ließ sie es erstmal als Warnschuß stehen und wollte uns doch noch eine Chance geben. Das funktionierte dann auch erst ganz gut, doch nach 3 Wochen hatten wir einen kleinen Streit und sie sprach die Trennung wieder aus. 3 Tage später habe ich angerufen, ihr 50. Geburtstag stand vor der Tür, es gab ja Planungen und Geschenke. Und das ganze kam doch aus einem Streit heraus. Aber sie wollte die (vorläufige) Trennung durchziehen. Seitdem ist Funkstille.

Mir ist klar, dass das nach Abspulen alter Muster klingt und meine Hoffnung ist womöglich auch total unbegründet, aber ich frage mich, ob es wirklich meistens so läuft, ich selber kenne das ja aus meiner Vergangeheit auch nur so. Ist ein Happyend die absolute Seltenheit?

25.10.2011 18:42 • #3


C
Hallo Franklin,
ich kenne ein Paar, das war 30 Jahre lang verheiratet. Dann kam die Trennung (keine Scheidung), er zog in eine andere Wohnung (allerdings im gleichen Haus). Als sie sich trennten, war sie 54 Jahre alt, er 60 Jahre. 4 Jahre lang lebten sie getrennt, jeder auf sich allein gestellt. Ab und zu trafen sie sich, gemeinsam wurde allerdings nichts unternommen. Dann kam der Tag, an dem beide merkten, ohne den anderen geht es doch nicht. Sie zogen wieder in die gemeinsame Wohnung und sind bis heute -für meine Begriffe- sehr glücklich. Meines Erachtens sind beide mittlerweile der Meinung, dass S. nicht das wichtigste in der Beziehung ist. Das Vertrauen zueinander ging einfach nie verloren.
Gruß Charlotte

26.10.2011 05:01 • #4


M
Ich versuche mich kurz und knapp zu halten da ich ebenfalls etwas erlebt habe was mir vollkommen neu ist . Ich und meine Freundin waren 2 Jahre zusammen, sie war sehr sehr eifersüchtig während dieser Zeit aber in allen anderen belangen hat alles perfekt gepasst bei uns . Die letzten 6 Monate davon wurde mir alles zu viel und ich wurde kalt gegenüber ihr, bis ich die beziehung beendete. sie stand oft noch vor meiner türe klingelte bei mir und weinte . weil sie mich nicht verlieren wollte. Anfang Februar diesen Jahres trennten wir uns beide endgültig , allerdings beide mit tränen in den Augen und mit den Worten wir verletzen uns nur gegenseitig und das müsse aufhören. ich schrieb ihr danach noch einige male und plötzlich blockierte sie mich in Whats app facebook usw. ebenfalls meine telefonnummer das ich nicht mehr anrufen konnte. Es hat ein paar wochen gedauert aber meine gefühle kamen wieder, jeden tag denk ich mittlerweile an sie und mein herz klopft wie wild dabei. ich vermisse alles an ihr, und würde mir wünschen wieder mit ihr zusammen zu sein.. also schrieb ich ihr eine lange email mit meinen gefühlen und das ich sie noch liebe und vermisse. Die Antwort von ihr: sie hat damit abgeschlossen und das sollte ich bitte auch tun! Lass mich bitte in Ruhe. von dem tag an wird es immer schlimmer bei mir. ich klingelte sogar letzte woche an ihrer türe, und sie flippte aus und sagte ich soll abhauen und sie in Ruhe lassen. Ich erkenne sie kein Stück mehr wieder und es tut wirklich weh! Ich schrieb ihr als Abschluss noch eine Mail das sie nichts mehr von mir hören wird gibt es noch eine Chance?

23.04.2018 14:05 • #5


B
@max34

Am besten, du machst für dich einen eigenen Beitrag auf, dann bekommst du bestimmt mehr Antworten.

Wenn Sie sagt, dass Sie Ihre Ruhe möchte und abgeschlossen hat, dann kannst du das nur akzeptieren und Ihre Wunsch respektieren. Lauf Ihr nicht nach, dass macht dich in Ihren Augen nur klein und bedürftig! Du treibst Sie nur weiter von dir weg und erreichst damit das ganze Gegenteil von dem, was du eigentlich willst. Nehme Abstand zu Ihr und konzentriere dich auf Dich, damit es dir wieder langsam besser gehen kann.

23.04.2018 14:19 • #6


S
Max34, naja, was erwartest du? Du warst ein halbes Jahr lang kalt zu ihr und hast sie schließlich sitzen lassen. Sie hat verzweifelt gebettelt und du hast sie ignoriert. Ich denke, sie hat dich in dieser Zeit auch nicht mehr wiedererkannt - genau wie du sie jetzt nicht mehr erkennst. Sie hatte keine andere Wahl und hat das einzig richtige getan und mit dir abgeschlossen. Das solltest du jetzt auch mit ihr tun.

23.04.2018 15:41 • x 1 #7


M
Naja es ging halt auch noch tiefer , und das ich kalt wurde indem mir alles zuviel wurde hat auch einen Grund! Krankhafte Eifersucht mit dauernden Unterstellungen , grundloses misstrauen, und kontrollverhalten.
Einfach aus reiner freude wird man nicht kalt. Und sie wusste es ich hab im gegensatz zu ihr immer wieder mit ihr geredet als sie weinend vor meiner Türe stand ,und immer dran geglaubt wir können es zusammen schaffen . Ich tue es auch jetzt noch. und warum meine gefühle jetzt wieder da sind, weil der stress weg ist und ich wieder klar fühlen und denken kann, auch wenn es echt 2 monate bei mir gedauert hat.

24.04.2018 20:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag