Hallo zusammen
Ich heiße Daniela,bin 38 Jahre, verheiratet und habe einen 8 jährigen Sohn.
Im November haben wir unseren zweiten Sohn tot auf die Welt bringen müssen. Als ob das nicht schon genug ist,hat mein Mann 2 Monate später zum ersten mal den Gedanken geäusert,sich trennen zu wollen. Er hat durch den Tod unseres Kindes gemerkt,wie wertvoll das Leben ist und das er es nicht weiter verschwenden will. Ich habe gebettelt,geweint und ihn angefleht,zu bleiben. Nach ein paar Tagen hat er dann gesagt,das er uns noch eine Chance geben will.3 Wochen lief es meiner Meinung nach gut,dann fing er wieder an. Diesmal sagte er,er habe sich verliebt! Darauf hin habe ich ihn rausgeschmissen. Nach nur 2 Tagen hat er mich unter Tränen gefragt,ob er zurückkommen kann,er würde uns so vermissen. Da ich völlig neben der Spur bin und auch mit meinen Kräften am Ende,habe ich ihn wieder aufgenommen. Was mit der Frau ist,in die er verliebt ist,weis ich nicht,da er einfach nicht mit mir reden will. Aber ich finde,das er mir das schuldig ist,oder? Er setzt sich ins gemachte Nest und hällt sich alle anderen Möglichkeiten offen! Ich weis nicht,woran ich bin und ob er nicht in ein paar Tagen schon wieder anders denkt.
Wir sind seit über 20 Jahren zusammen und ich habe große Angst vor dem Alleine sein.
Unser Sohn,leidet auch obwohl er einen sehr starke Charakter hat. Erst musste er den Tod seines Bruders betrauern und jetzt weis er nicht ob Papa bleibt oder nicht. Dieses ewige hin und her ist ja für einen Erwachsenen nicht zu ertragen,wie soll ein Kind dann damit klar kommen?
Was denkt ihr;ist es besser nicht zu kämpfen und ihn gehen zu lassen,ein Ende zu setzen und meinem Sohn so klare Verhältnisse zu schaffen,oder soll ich versuchen mit der jetzigen Situation zurecht zu kommen und meinem Sohn seinen Vater lassen?
Ist es egoistisch,wenn ich das mache,was für mich das Beste ist?Muß ich nicht in erster Linie an meinen Sohn denken?
Ihr seht,das ich ziemlich durcheinander bin und eigentlich nicht weis,was ich eigentlich will.
Vielleicht gibt es ja noch andere,die so denken und fühlen und in einer ähnlichen Lage sind?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
LG Daniela G.
16.02.2012 12:45 •