Hallo ihr Lieben!
Ich hab die letzten Wochen immer wieder bei euch mitgelesen und es hat mir sehr viel Kraft gegeben. Jetzt glaub ich bin ich soweit, auch meine Geschichte in Worte zu fassen.
Also, ich bin seit Ende Jänner von dem Mann getrennt mit dem ich mein Leben verbringen wollte und er auch mit mir. Unsere Schwierigkeiten haben schon vor über einem Jahr angefangen, da seit dieser Zeit im Bett nur mehr wenig gelaufen ist, bis es dann irgendwann gar nichts mehr war. In der Zeit hat es viele Erkrankungen in seiner Familie und auch bei uns gegeben, wir sind immer vorsichtiger miteinander umgegangen, keiner wollte den anderen verletzen, keiner wollte Forderungen stellen. Ich habs dann doch gemacht, weil in meinem / unseren Lebensplan einfach auch Kinder vorkommen sollten (sind beide um die 30). Schlussendlich hat er immer wieder gesagt, dass er Kinder mit mir will, sich den Schritt aber nicht vorstellen kann. Ist dann soweit gegangen, dass er kein Begehren mehr für mich empfand. Daraus haben wir dann viele große Streitigkeiten (was gar nicht unsere art war) über alles mögliche gehabt. Wir haben uns aber immer wieder das Gefühl gegeben uns zu lieben und das ist auch beim anderen meistens angekommen. Bis er dann Ende Jänner nicht mehr sagen konnte dass ich bleiben soll, weil er es nicht mehr aushalte dass er nichts fühlt und mir nicht geben kann was ich will und brauche. und ich daraufhin meine Sachen gepackt habe. Miteinander reden war eigentlich immer das was uns ausgezeichnet hat und was uns beiden immer sehr wichtig war. Das ist auch bei den wenigen Treffen nach der Trennung so gewesen. Wir haben uns beide immer geliebt, auch wenn er sagt, dass seine Gefühle nicht mehr intensiv genug sind wie ich es verdiene (genau das was frau hören will )
So, nun hab ich meine eigene Wohnung, in der ich mich schon richtig gut eingelebt habe und er dürfte auch viel über uns bzw. sich nachgedacht haben. Was mir von unserem treffen vor ca. 3 oder 4 Wochen in erinnerung geblieben ist, ist, dass er sich wieder in den Menschen verändert, in den ich mich verliebt habe. Er sagt er habe in der Zeit der Beziehung sich selbst aufgegeben, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass er so wie er war ein guter Vater sein könnte und erwachsen sein könnte. Jetzt merkt er, dass er ja auch mit Ecken und Kanten jemand ist. Naja, ich freu mich für ihn, aber das wäre genau das gewesen, was ich in unserer Beziehung gewollt hätte. Wir haben uns nach diesem Treffen getrennt mit den Worten wenn es nochmal sein sollte mit uns wird es die Zukunft zeigen (hatten schon die 2. Chance).
So, jetzt weiß mein Kopf also dass ich mit unserer Beziehung abschließen sollte, aber mein Herz hängt noch immer sehr an ihm. Vor allem weil ich immer noch das Gefühl habe, dass es das mit uns nicht gewesen sein muss. Vor allem da es bei jedem Treffen eigentlich wieder funkt. (drum mal keinen Kontakt jetzt).
Uff, jetzt is es raus. Ich glaub das war lang genug, hätte sicher noch vieles mehr was ich dazu sagen könnte (Kopf und Herz gehen immer noch Über vor lauter unterschiedlichen Gedanken und Gefühlen).
Danke fürs zuhören/zulesen.
LG
little
09.05.2011 10:50 •