Hallo liebe Community,
ich hab mich frisch angemeldet, da ich hoffe, dass der oder die ein oder andere vielleicht auch schon mal in so einer Situation war.
Zum Kontext:
Ich bin 34 (w) und seit 8 Jahren in einer festen Beziehung, die auch gut funktioniert. Er plant mit mir seinen Lebensabend und liebt mich über alles.
Leider hat sich relativ schnell S. verabschiedet. Ich habe das Thema über die Jahre immer wieder angesprochen, versucht Neues auszuprobieren, nette Unterwäsche etc. Aber nichts hat gewirkt.
Da ich schon lange selbst mit Depressionen zu kämpfen habe und ich meine Kraft darauf fokussiert habe, dass es mir besser geht, hat mich das wenig gestört. Jetzt ist es das erste Mal, dass es mir richtig gut geht und ich Bock auf den neuen Job und neue Leute habe, regelmäßig Sport mache, körperlich fit bin und so weiter.
Bei ihm hat es sich leider über die letzten Jahre in die andere Richtung entwickelt. Ich weiß also recht genau warum es nicht mehr so leidenschaftlich zugeht. Das spielt seine physische und psychische Gesundheit eine große Rolle. Auch ein Thema, das ich schon oft angesprochen habe. Aber er schafft es nicht…
Ich entdecke gerade bei mir, dass ich ja doch ein S. Wesen bin (hab jahrelang gedacht, ich bin quasi geschlechtslos) und hab sehr daran zu knabbern, dass er mir das nicht geben kann. Habe mich unbewusst distanziert und daraufhin hat er mich „zur Rede“ gestellt.
Ist auch fair, er leidet ja unter meinem Verhalten.
Ich habe starke Gefühle für ihn, er ist mir so vertraut und es ist total schön, wenn man sich in den Armen hält.
Aber ich habe auch den Wunsch, mein Leben auszukosten, da ich das erste Mal in meinem Leben dazu in der Lage bin…
Vielleicht gibt es hier ja Leute, die dieses Dilemma verstehen. Würde mich über konstruktives Feedback sehr freuen.
Macht et jut!
05.06.2024 13:05 •