Hallo an alle,
hier meine Geschichte:
Ich, W, 26, hatte ungefähr 4 Jahre lang eine On Off Beziehungen mit jemandem, der sich immer wieder von mir getrennt hat, weil er sich seiner Gefühle unsicher war. Ich hingegen fand ihn intellektuell und körperlich sehr, sehr anziehend und hing sehr an ihm.
Kurzum: Die Toxik in dieser Beziehung war klar erkennbar. Ich habe in den Offs immer wieder Männer gedatet, um von meinem On Off Freund loszukommen, das ist mir aber nie gelungen.
Nach der Xten Trennung habe ich dann jemand sehr, sehr Liebevolles und Verständnisvollen getroffen. Er war immer für mich da und bietet wirklich charakterlich alles, was man sich für eine stabile Beziehung in einem Mann wünscht. Körperlich fand ich ihn in Ordnung, aber jetzt auch nicht besonders anziehend. Anfangs habe ich es daher auch als eher freundschaftlich eingestuft.
Ich habe der ganzen Sache eine Chance gegeben und wir sind jetzt ungefähr ein Jahr zusammen. Ich denke schon, dass ich ihn liebe, aber eben auf eine andere Weise als meinen Ex. Auch intellektuell fand ich meinen Ex irgendwie anziehender, wir hatten spannendere Gespräche irgendwie. An dem hänge ich immer noch und habe deswegen ein schlechtes Gewissen. Mein aktueller Partner weiß über meine Gefühlslage bescheid, aber ich will ihn ja auch nicht belasten.
Jedenfalls habe ich immer wieder Zweifel daran, ob ich ihn wirklich liebe, oder ob ich nach diesem On Off Desaster einfach empfänglich für jemand Liebes, Nettes war.
Ich muss auch sagen, dass ich jemand bin, der ungern Single ist. Alle meine Freundinnen sind in stabilen Beziehungen und es wäre ja nichts einfacher und besser, als jetzt einfach zusammenzubleiben und sich zu lieben.
Danke für eure Antworten
Mariee
20.10.2018 17:39 •